FBF7270 und Doorline a/b T01/T02 R2

spitzbubhamster

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe eine Doorline a/b T01/T02 mit 2 Relais gekauft und diese an meine Fritzbox 7270 am Eingang Fon1 angeschlossen.

Jetzt wollte ich die Einstellungen vornehmen und komme nicht weiter.

Folgendes Verhalten habe ich:

1. Ich kann die Doorline anwählen (über Dect Telefon MFV **1): Ich höre ein normales Signal, als ob es auf der Gegenseite(Doorline) klingelt.

Die Doorline gibt Geräusche von sich "klack - klack" - im Ryhtmus zum Klingeln.

2. Wenn ich jetzt am Dect Telefon zweimal ## eingebe habe ich eine Sprechverbindung zur Doorline. Die LED leuchtet grün.

3. Wenn ich eine Taste auf der Doorline drücke, sehe ich an der Fritzbox einen ausgehenden Anruf --> Die Verkabelung sollte soweit in Ordnung sein.

Mein Problem: Ich komme nicht in den Programmiermodus mit ** 11 # 0000

Was mach ich falsch?

Beste Grüße!
 
Hallo Hellus,

ich habe das Problem, dass ich die Doorline nicht programmieren kann und soweit erst gar nicht komme.

Sie nimmt meinen Anruf von einer Nebenstelle nicht entgegen.

Was mach ich falsch?

Gruß Heiko
 
Wenn es dann mit ## zur Sprechverbindung kommt, sollte das programmieren doch auch klappen?

Kann das DECT denn MFV senden? Dazu einfach mal ne andere Nebenstelle anrufen, Tasten drücken ob man das hört.
 
Hallo an alle,

das Problem ist jetzt gelöst. Musste allerdings mit der Hotline von Telegärtner sprechen.

Lösung: Die Ruffrequenz der FB 7270 musste auf 50 hz statt 25 hz umgestellt werden. Allerdings scheint dies ein undokumentiertes feature zu sein.

Rufannahme und Programmierung funktionieren jetzt einwandfrei.
Gruß Heiko
 
wie wird die frequenz umgestellt
 
Die Frequenzumstellung hat er in einem anderen Thread erklärt.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.