andere Klingeltöne auf das MT-D

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab schon gesucht und auch gefunden, aber für mich war das nicht so recht zufriedenstellen.
Kann man auf das MT-D andere Klingeltöne drauf Kopieren? Hab dazu nichts weiter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein

Leider nein, das geht (bis jetzt noch) nicht.

Greets!


PS: Wallpaper sind auch nicht möglich :rolleyes:
 
Hat schonmal jemand getestet, ob eine unsignierte Firmware akzeptiert wird? Wenn ja, könnte man die Klingeltöne austauschen oder weitere hinzufügen. Es handelt sich dabei um einfache midi-Files. Habe diese aus Langeweile mal extrahiert, wer sie haben will -> PN :cool:
 
Schaue mal hier... ;)

Gruß Bommel
 
Wäre cool wenn das gehen würde. Die Töne sind ja nicht so der Brüller. :)

Vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag einreichen.

MP3 wäre natürlich noch besser, aber ich glaube aus dem schrottigen Lautsprecher will ich das garnicht hören.

Vielleicht wird ja beim MT-F alles besser. ;-)

Gruß,
Julia
 
Warum erst bei dem Fritz!Fon MT-F? Bei dem Fritz!Fon MT-D kann immerhin auch die Firmware aktualisiert werden. Also, warum sollte ein solcher Verbesserungsvorschlag a la "Benutzerdefinierte Klingeltöne" nicht auch da schon von AVM umgesetzt werden können. MP3 wird da wohl aber als Alternative eher ausfallen. Mir jedenfalls reichen die Klingeltöne vollkommen... ;)

Was die benutzerdefinierten Klingeltöne anbelangt, eine Routine in das Menü integrieren und den USB-Speicher als Bereitstellungsort zum Aufspielen deklarieren, fertig ist das ganze. Die einzig offene Frage - hat das MT-D genügend frei verfügbaren Speicher für diese Art der Aktualisierung?

Gruß Bommel
 
Ich wäre froh wenn man mit dem MT-D erstmal vernünftig in Qualität eines Gigasets telefonieren könnte. Erst danach kommen solche Wünsche auf. :)

Werds trotzdem mal hinsenden als Vorschlag. :cool:

Gruß,
Julia
 
Das ist natürlich wichtig, aber trotzdem eine andere Sache. Jedenfalls hat mein Beitrag etwas bewirkt... ;)

Gruß Bommel
 
Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt schon eine ganze weile und hab' auch schon ein paar Ergebnise.

Das MT-D benutzt .midi datein, welche sich mithilfe eines hex editors aus der .bin datei rausholen lassen. Habe versucht eine der Klingeltöne durch eine eigene Midi datei zu ersetzen, bin aber an der Signature des veränderten Firmware updates gescheitert. :(
MT-D meldet immer es gäbe kein neues update. :|
 
...Habe versucht eine der Klingeltöne durch eine eigene Midi datei zu ersetzen, bin aber an der Signature des veränderten Firmware updates gescheitert. :(...
Hast du berücksichtigt, daß die Firmware quasi 2x in der Datei vorliegt? Die zweite ist die Vorlage für die Werkseinstellung. Keine Ahnung wie das da genau abläuft, aber vielleicht ist das der Grund bezüglich der Signatur. :noidea:

Gruß Bommel

:motz:... Mist, und wieder ein Beitrag mehr. Kann mal jemand vom Forumteam dem doc für eine befristete Zeit Zwangsurlaub geben...
a030.gif
 
geht es jetzt mittlerweile oder "nein, geht gar nicht"?
Ich hab noch so ein altes MT-D-Teil und finde "nix" zum Individualisieren...
Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.