Hallo,
ich versuche gerade den apache httpd für die fritz box zu kompilieren und bekomme immer folgenden fehler:
kann mir da wer weiterhelfen?Code:configure: error: Size of "void *" is less than size of "long"
Hallo,
ich versuche gerade den apache httpd für die fritz box zu kompilieren und bekomme immer folgenden fehler:
kann mir da wer weiterhelfen?Code:configure: error: Size of "void *" is less than size of "long"
Wenn du so fragst, dann nein. Schau bitte in WIKI nach, wie du "make" etwas gesprächiger machen kannst (verbosity level) und poste hier einen etwas größeren Abschnitt von make-Ausgaben.
Außerdem wird deine .config benötigt und Infos über deine Buildumgebung. Wir sind hier schließlich nicht bei einer Quiz-Show und die FREETZ-Gurus haben ihre Glaskugel schon längst an die anderen Foren verliehen.
MfG
Hermann
Mehrere Boxen an diversen Orten mit diversen Firmware/freetz-Versionen (überwiegend 7270 und 7170):
F!B 7270v2: Eigene Box mit einem mehr oder weniger aktuellem Trunk
F!B 7270v3: 2-3 Stück in Betreuung mit einem etwas älteren aber stabil laufenden Trunk
F!B 7170: Eigene Bastelbox mit einem USB-Medium und external sowie 3-5 Boxen in Betreuung, wahlweise mit oder ohne USB/External
Build-Umgebung: Freetz-Linux (ältere Version, selbst weitergepflegt)
Anschluss: 1und1-Komplett DSL mit 16000/1072kbit/s
FREETZ-Kleinigkeiten, an denen ich mitgewirkt hatte: Downloader, FREETZMOUNT, Box-Info, Freetz-Info, mounted.cgi, FAQ-reader, betamax.sh, sendsms.sh, sispmctl, AVM-ftpd
Bist zwar im falschen Forum gelandet, aber als Tip: Schau mal in Freetz unter make/apache/patches.
MfG Oliver
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM
Visit ##fritzbox on Freenode for help
Spenden für Freetz
Viele Grüße, Frank
Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390
Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.
Ich habe mir die Toolchain wie im freetz wiki howto beschrieben gebaut und benutze ein ubuntu 8.10. Alles weitere steht ja dann in dem config.log im Anhang.