Kein Spass - eine Frage wegen dem Wiki

Jonnyswiss

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[gelöst] Kein Spass - eine Frage wegen dem Wiki

Da es sonst kein Unterforum hat wo die Frage reinpassen könnte stelle ich sie hier - aber eben nicht im Spass!

Ich wollte im Wiki den VoIP-Flat-Anbieter Switzernet.ch (der einzige in der Schweiz übrigens, der eine "grössere" Flat so günstig anbietet) einfügen und habe alles vorbereitet gehabt - aber das Wiki lässt mich die Daten nicht einfügen.
Da ich keine deutsche Tastatur habe wollte ich es wegen der bei mir nicht vorhandenen Steuerzeichen (z.B. habe ich nur einen unterbrochenen senkrechten Strich) schmeisst mich das Wiki raus bevor ich das ganze da reingebastelt habe.
Nun, ich finde es nicht so toll eine Arbeit gleich mehrmls anfangen zu müssen - kann man diese Blockade nicht herausnehmen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber aufgeheoben wäre es wohl besser hier: IPPF-Wikki

Einer der Mods wirds schon verschieben ;-)
 
Cool!
Hoffentlich hilfts dann auch! Danke ;-)
 
Nun sollte es von der Einsortierung im Forum passen - Thread ist verschoben.

Was das Einfügen eines neuen VoIP-Anbieters angeht: Wenn diese Steuerzeichen bei Dir nicht vorhanden sind, dann nutze doch einfach die Zwischenablage, um dieses besagte Zeichen aus dem vorhandenen wiki-Code zu kopieren, oder das Windows-Programm Charmap (Zeichentabelle), um an das passende Zeichen zu kommen.
 
Tja, wie soll ich denn die Zwischenablage benützen können wenn sie von der Wiki-Seite blockiert wird?
Ich habe dies ja entsprechend vorbereitet, aber wenn ich es im Wiki einfügen will ist das "Einfügen" grau - aber auf jeder anderen Seite wie auch hier funktioniert es wie man an den unteren Zeilen sehen kann, aber eben nur im Wiki nicht!

Somit kann ich ja auch nicht mal überprüfen ob der Eintrag korrekt wäre... :(

Seltsamerweise war auf der Seite sogar die Tastatur blockiert, ich konnte nicht mal etwas reinschreiben.... :confused:

Ach ja: mein Notebooks hat auch keinen Zahlenblock damit ich das "Alt+156 als ASCII einfügen könnte. dies Zeichen ist bei mir im Charmap ja nicht mal ASCII-Code sondern auch nur als Hex drin (007C) und mit Hexadezimalem Code habe ich noch nie gearbeitet.

PHP:
^ [[anbieter:switzernet.ch:start|switzernet.ch]] | VoIP | Switzernet Privat | Flat Festnetz: CH,FR,DE,PT,UK,AT,SE,LU,LI und Flat Handy: USA,CA,SG \\ Mehrwertnummern und Handy (ausser angegebene) sind kostenpflichtig | Monatsrechnung: CHF 9,00 | |
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatureingaben

Hast du es schon einmal mit Alt Gr + 1 versucht?

Ansonsten könntest du vorübergehend das Tastaturlayout auf Deutsch- Deutschland umstellen.

Oder über die Eingabehilfen die Bildschirmtastatur aktivieren.

Dies sofern du irgendein Windows verwendest.

Gruss

Urs

edit 18:18 Uhr:

Hatte vergessen die Möglichkeit der Eingabe mittels ASCII- Code zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt Gr + 1 ergibt bei mir = "¦" oder eben den geteilten senkrechten Strich! (wie oben schon beschrieben)
Aber danke für den Versuch...

Ähm, vielleicht sollte ich noch sagen dass Jonny in Swiss wohnt :) und deshalb eine Swiss-Keyboard hat ;), was anstelle scharfem S halt mit französischen Zeichen belegt ist - und vermutlich deshalb auch dieser Strich fehlt!
 
Schon mal probiert, Dich erst beim wiki anzumelden (mit Deinen Zugangsdaten, wie auch hier im Forum) und dann zu editieren?
 
Ähm, wie hätte ich ohne Anmeldung denn in Editiermodus gehen können?
Die oben eingefügte Zeile kann man ja nur im Editier-Modus rauskopieren und anschliessend bearbeiten - aber dummerweise eben nicht mehr einfügen...

Also ist die Antwort: ja!
 
Komisch, ich kann auch ohne angemeldet zu sein, den Quelltext der Seite betrachten. Nur leider steht dann immer ganz oben:
Diese Seite ist nicht editierbar. Sie können den Quelltext sehen, jedoch nicht verändern.
Und die Tastatur geht dann bei mir auch nicht. Und genau das hast Du ja oben beschrieben...
Seltsamerweise war auf der Seite sogar die Tastatur blockiert, ich konnte nicht mal etwas reinschreiben.... :confused:
;)
 
Nun ja, ich nehme an wenn folgender Spruch unten steht bin ich doch angemeldet - oder ist das bei diesem einen Wiki anders?
"Angemeldet als: Jonnyswiss"
Bitte halte mich nicht für einen absoluten Wiki-Neuling, ich habe schon öfters in Wiki's Daten eingetragen - bloss hier bekomme ich das einfach nicht gebacken!
Aber offenbar ist es hier auch sonst niemanden möglich dies reinzumachen - wäre der Eintrag sonst möglicherwise ja schon drin - übrigens habe ich es jetzt soeben wieder versucht - es geht gar nichts zu ändern im Wiki... :(
 
Keine Ahnung, wo Du Neuling bist und wo nicht - Du rückst ja auch nur mit dem raus, was hier direkt hinterfragt wurde und schilderst nicht alles sofort in den nötigen Details...

Hast du mal den Browsercache geleert?
Hast Du mal einen anderen Browser genommen?
Mal mit einem anderen PC probiert?
Was genau hast Du in welcher Reihenfolge unternommen?
Bitte schilder dochmal von Anfang an
Also, welche wiki-Seite,
wie angemeldet,
Was dann gemacht? usw
Tu mal so, als würdest Du mit erklären wollen, wie ich im wiki Daten ändern kann. ;)
 
[OT] Boaaahhhh, @Novize, das ist aber eine unlösbare Aufgabe und dabei noch so viele Fragen... :rolleyes: [/OT]
 
Hey, vielen dank dass du das Wiki freigeschaltet hast - jetzt hat es endlich geklappt!
 
Neee, Novize wird das nicht "freigeschaltet" haben, sondern du hast dich richtig angemeldet... :rolleyes:
 
Um Dich mal zu zitieren: "indeed"

(Jonnyswiss, ich habe in der Tat nichts gemacht, sondern eher auf eine Antwort von Dir gewartet - diese ist zwar anders ausgefallen, als erwartet, aber Hauptsache, überhaupt eine Antwort ;))
 
Richtig.
Aber nein, ich habe überhaupt nichts geändert, ich bin einfach noch einmal auf die Seite gegangen, angemeldet war ich ja (vermutlich durch die Cookies) immer noch und dann ging es auch. Thats it!

Ja nu, ich sage jetzt: egal, der Sinn der Übung ist erfüllt, alles Andere kann nur noch Spass sein oder auch nicht! ;)

Zur Vorgeschichte (falls es jemanden interessiert):

Ich hatte gut 3/4 Jahre nach einem Provider mit Flat in der Schweiz gesucht - und dies will ich natürlich niemand vorenthalten - und er Preis ist da wirklich heiss (CHF 9.- sind ungefähr EUR 6.-) für die vielen und wie ich inzwischen auch feststellen konnte ist die Qualität wirklich ziemlich gut - ein paar "Spruchbänder" mehr und die Leistung wäre einer Swisscom gleichzusetzen.

Zur letzten Bemerkung: Eine Freundin in der Nähe von Frankfurt hat zu 1&1 gewechselt - von da an war ihre Leitung tot!

Über VoIP erhielt ich gar keine Info, da war einfach nur "tote Leitung".
Über Swisscom erhielt ich das Spruchband, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei.

Der Unterbruch entstand weil ein Telekom-Techniker den Anschluss falsch "gestöpselt" hatte.
Der Unterbruch dauerte ziemlich genau eine Woche, das Fehlerfinden nur ein Zufall, weil der 1&1-Techniker eine falsche Nummer wählte und beim falschen Teilnehmer nachfragte... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.