Neues Plugin: StreamTube [Version 3.2]

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Neues Plugin: StreamTube [Version 3.3]

Hallo zusammen,

...und schon wieder was aus meiner Hexenküche ;)

Es ist soweit: Youtube gucken mit der 1101 !

Nein, ich habe KEINEN Flashplayer für unser Böxchen erfunden, vielmehr fand ich nach laaanger Suche und viiieel probieren eine Möglichkeit auf die MP4 Inhalte von Youtube zuzugreifen und hier ist das Resultat :)

Installation und Lizenzbedingungen sind in der Archivdatei, also bitte SORGFÄLTIG durchlesen !

Und nun viel Spass damit !

Download

Version 1.0.0.6
Ab Version 1.0.0.6 enthält StreamTube nun eine Favoritenliste, die mittels der lila Farbtaste der Thomson Fernbedienung aufgerufen werden kann. Bei Bedarf kann man also diese Liste am PC bearbeiten und kopiert sie dann per FTP wieder zur IP1101.

Version 2.0
Mit Version 2.0 wird die Suchworteingabe durch eine Onscreen Tastatur ersetzt.

Version 2.1
Tasten der Onscreen Tastatur farbig (bessere Lesbarkeit)

Änderungen in Version 3.1

Änderungen in Version 3.2

Änderungen in Version 3.3

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool freut mich, dass du es nun doch noch veröffenlichst. Sobald ich die Posts hab melde ich mich bei dir, möchte jedochnicht unnötig rumspammen.
@all postet doch mal wer es schon getestet hat und wie es läuft
 
@gremo: Ich durfte das Tool schon mal testen und es funzt zu 100%.

@angryjack: Ich kann wieder mal nur den Hut ziehen und sagen : " Super Tool "

:groesste: :groesste: :groesste:
 
Super Sache.

Aber mal ne Frage da ich mir ja, wie von dir gewünscht, die Readme durchgelesen habe möchte ich gern ein Punkt ansprechen.
Und zwar Punkt 5

5. Das Entfernen dieser Datei von einer bestehenden Installation ist untersagt

Ist damit gemeint das ich wenn ich es erst einmal installiere,
nicht mehr löschen darf oder habe ich das falsch interpretiert?
 
ja, die Liesmich.txt enthält neben der Beschreibung u.a. auch den Haftungsausschluss und die Lizenzvereinbarung und ist deshalb Bestandteil der Installation von StreamTube.

Falls du das Programm von der Box entfernst, kannst du natürlich auch die Liesmich.txt löschen.

Gruß
angryjack
 
Ok danke da hab ich das falsch interpretiert.
 
Hallo angryjack,

auch ich möchte dein neues Plugin gerne mal ausprobieren. :D

Erlaube mir trotzdem zunächst folgende Fragen zur "Registrierung":

1.) welchen Benutzernamen möchtest du denn haben? Den von Maxdome oder den vom Forum (den siehst du ja eh im Absender der PM)?

2.) greife ich (nach der Freischaltung) über einen deiner Server auf YouTube zu?

3.) ist ein Mitzeichnen (Logging) der über diese MAC-Adresse abgerufenen YouTube-Videos definitiv ausgeschlossen?

4.) Wie verhinderst du, dass irgend jemand auf die bei dir gespeicherte MAC-Liste kommt, um diese für Hacker-Angriffe zu verwenden? :noidea:

Eine etwas plausiblere Erklärung deines Sicherheits-Mechanismus halte ich deshalb für unbedingt notwendig. ;) ;)

Joe
 
...1.) welchen Benutzernamen möchtest du denn haben? Den von Maxdome oder den vom Forum (den siehst du ja eh im Absender der PM)?

den aus dem Forum

2.) greife ich (nach der Freischaltung) über einen deiner Server auf YouTube zu?

nein. Streamtube schaut lediglich in die Liste mit den MAC Adressen auf meinem Webspace

3.) ist ein Mitzeichnen (Logging) der über diese MAC-Adresse abgerufenen YouTube-Videos definitiv ausgeschlossen?

Da fragst du den falschen, deine Frage solltest du dann Youtube.com stellen. Oder denkst du etwa, ich hätte ein Interesse daran ? Wofür hältst du mich ?

4.) Wie verhinderst du, dass irgend jemand auf die bei dir gespeicherte MAC-Liste kommt, um diese für Hacker-Angriffe zu verwenden?...

Das kann ich nicht. Die Liste ist als Datei auf meinem Webspace abgelegt, hat aber keinen Bezug zu einem Usernamen oder einer IP. Sorry, wenn dir das zu unsicher ist, dann musst du es bleiben lassen. Ich zwinge niemanden. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das technisch möglich sein soll über einen Router dessen IP und MAC ich nicht kenne auf ein Gerät dahinter zugreifen zu können :confused:


Gruß
angryjack
 
offene fragen ?

frage:
kann man auch ziffern über die fernbedienung eingeben, wenn ja wie ?
wie bestätige ich meine suchanfrage bei youtube mit der fernbedienung, bestätigung mit ok bringt mir ja einen weiteren buchstaben in der suchmaske ?
und was ist das für eine fehlermeldung ?

:groesste:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    16 KB · Aufrufe: 87
  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    17.3 KB · Aufrufe: 48
Steht aber in der Startmaske, woll ;)

Mit den Pfeiltasten links und rechts navigierst du im Alphabet und OK übernimmt das Zeichen. Ist das Suchwort fertig, dann rufst du die Suchergebnisseiten mit den Zahlentasten 1-5 auf, also 1 ist die erste Ergebnisseite, 2 die zweite und so weiter.

Zahlen eingeben geht (momentan) noch nicht.

Kannst du das reproduzieren mit dem Fehler und wenn ja wie ?

Gruß
angryjack
 
der fehler ist reproduzierbar. ich habe nur als suchanfrage in der maske "elvis" eingegeben. da ich diese suchanfrage aber nicht "abschicken" kann, bzw. nicht weiß wie, habe ich auf die zahlen gedrückt.
 
Die Fehlermeldung kommt auch wenn du zu oft die Suche startest.
 
Warum kannst du die Anfrage nicht abschicken ?
entweder ich habe knöpfe auf den augen oder aber ich bin begriffsstutzig.
wie schon gesagt, wenn ich mit der fernbedienung einen suchbegriff eingegebe, drücke ich ja für jeden ausgewählten buchstaben die ok-taste.
somit kann ich also die suchanfrage nicht mit der ok-taste starten, da dadurch ein neuer buchstabe in die suchanfrage kommt.
 
Richtig und wie gesagt rufst du die Ergebnisseiten nicht mit der OK Taste, sondern mit den Zahlentasten 1-5 der Fernbedienung auf !

Übrigens, deinen Fehler habe ich nachvollziehen können. Er kommt, wie gismotro schon bemerkte dann, wenn man während bereits eine Anfrage läuft direkt die nächste absetzt.

Also: Suchbegriff eingeben, Taste 1 drücken und warten bis die Ergebnisliste erstellt ist und nicht nach Eingabe des Suchbegriffs hektisch mehrfach die Taste 1 drücken

Fix ist bereits in Arbeit.

Gruß
angryjack
 
ja so geht es, danke.
kam aber aus der bedienungsanleitung nicht so deutlich heraus. es liest sich so als könne man die suchergebnisse mit den tasten 1-5 durchsuchen, die sich aus der suchanfrage ergeben.
 
Neue Version verfügbar !

Hallo zusammen,

Neue Version 1.0.0.2 downloadbar über den Eingangspost ! Einfach die bestehende Exe durch die aus dem Zip überschreiben.

Änderungen
-----------
- Statusanzeige während der Suchanfrage
- Löschen der xml.txt beim Verlassen des Clients
- Löschen der temporären Playlisten beim Programmstart

Bugfixes
--------
- Kein Absturz des Programms mehr bei mehrfach gestarteten Suchanfragen
- Kein Löschen der Beschreibung bei leerem Suchbegriff

Dem Wunsch nach Eingabe von Zahlen werde ich wahrscheinlich nicht nachkommen, da dadurch die Bedienung zu unübersichtlich würde.

Gruß
angryjack
 
Hallo

Danke für das Tool es läuft super .Gibt es denn irgenwann die möglichkeint über die Tastatur einen Text einzugeben :

Danke BenEla
 
Zuletzt bearbeitet:
@angryjack
nach anfänglichen startschwierigkeiten, missverständnissen, verständnisproblemen, kann ich nur sagen "Sauber gearbeitet !"
Dem Wunsch nach Eingabe von Zahlen werde ich wahrscheinlich nicht nachkommen, da dadurch die Bedienung zu unübersichtlich würde.
schade eigentlich, da wären doch noch z.b. tasten wie "play" die sich auch für solche aktionen anbieten würden.

[denkanstoß]
wenn du dann das nächste mal, warum auch immer, an deinem/deinen tool/tools hand anlegen solltest, besteht eventuell die möglichkeit über die in dere sot.ini definierte bildschirmgröße deine tools zu öffen?
so wie es den anschein hat, arbeitest du mit einer "relativ" geringen auflösung oder gar den standard einstellungen. wenn die auflösung jedoch höher ist, hast du umlaufen noch reste der sot-oberfläche. nicht daß das störend wäre, sieht halt einfach nicht schön aus.
[/denkanstoß]
 

Anhänge

  • Screenshot0001.jpg
    Screenshot0001.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot0002.jpg
    Screenshot0002.jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard_B,

1. Mit der Zahlentaste werde ich mir mal überlegen.

2. Mit der SOT.ini ist das so eine Sache, weil ich ja nicht weiß ob auf CF oder USB installiert ist, aber ansonsten 'ne gute Idee. Mal sehen was da zu machen ist...

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.