Wie angekündigt, anlässlich der neuen 7270-Release auch ein neuer Thread
mfg
Wie angekündigt, anlässlich der neuen 7270-Release auch ein neuer Thread
mfg
Hab die .70 mal schnell mit dem Skript erstellt (fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de). Funktioniert soweit alles auf den ersten Blick.
sey
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7390 FRITZ!OS 05.50 &
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.87 FREETZ
Anschluss: Telekom Call & Surf Comfort VDSL | 51392 DL | 10048 UP
SIP Telefon: Nokia N8-00 (Belle Refresh), Samsung Galaxy SIII (cSIPsimple)
Habe sie sie auch meiner Box bloss halt mit TCOM (V)DSL Treiber Lieferant und es hat sich erfreulicherweiße nix getan beim Upload, er ist immer noch TOP
54.04.70 FINAL
Merkmale der Version
Edit Ernest015: Den Text mit den ganzen Merkmalen kann man doch auch direkt nachlesen, die Übersichtlichkeit erhöht es nicht unbedingt.
Geändert von Ernest015 (27.02.2009 um 17:40 Uhr)
Fehler Gefunden oder nur bei mir? Und zwar ist bei mir die Rufumleitung Aktiviert und nicht änderbär(Löschbar). Auch ist bei Telefoniergeräte mein Telefon auf ISDN eingestellt und auch nicht änderbär(löschbar). Mein Analog Telefon ist auch nicht hinzufügbar. Ausserdem ist mein Telefon TOT (kein freizeichen), weil die box den anschluss nicht freigibt. Weiß nicht obs von Script kommt oder von der Firmware, jedenfalls habe ich zurück geflasht auf 13679 (Weboberfläsche) und da war es auch. Habe dann die 13679 mit der Script version 127 genommen und per FTP geflasht und nu ist wieder alles in Ordnung.
@Ernest015
Danke, schön das der alte unsäglich lange Thread endlich geschlossen wurde, aber ich befürchte dieser hier wird wieder so lang und unübersichtlich ....
@all
Habe eine ganze Weile das Thema nicht verfolgen können und Neuerungen nicht so wirklich mitbekommen.
Daher meine Frage, kann man bereits die Kombi T-Com: 65.04.71 & AVM: 54.04.70 mit Jpascher's Script bauen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
hummingbird_de
Router 1: Speed!Box W920V @ 7570_04.91freetz-devel.en_20110710-030314.image
Router 1: DNSMASQ (DHCP & DNS) @ freetz (SVN 7300)
Anschluß: T-Home Entertain Comfort universal @ VDSL2 50 (51392|10048kBit/s)
Mobilteile: 2x Swissvoice Eurit 547/557 & 1x Speedphone 300 @ DECT Speed!Box W920V
Nein kann man nicht, jedenfalls wurde es noch nicht mit eingebaut die neue frimware. Jpascher ist heute irgendwie Spurlos verschwunden (gestern waren um diese Zeit schon 3-4 Revisionen release seines coolen Scripts)
Hallo,
kann mir nun einer mal folgendes beantworten:
Wie bekomme ich eine Gefritzte Version hin wo man die DSL Werte verändern kann?
Da mein W920V nur mit 6db Empfang läuft und dadurch oft das Sync. verliert.
mfg.
SpieleMatz
Modem/Router: FRITZ!Box 7390
Telefon: FRITZ!Fon MT-F & Grandstream GXP1450
ISP & DSL: T-HOME Call & Surf Comfort Speed mit VDSL 25
Aktuelle Datenrate: 25080/5056 kBit/s
Signal/Rauschabstand: 22/14 dB
Leitungslänge: 875 m
Soweit ich mich erinnere: Labor 12xxx und einer T-COM 58er
Auch wenn ein derartiges Menü angezeigt wird sind die Einstellungen beim W920 wirkungslos.
Es könnte sein, dass es Kommandozeilenparameter für dsl_pipe gibt die was bewirken nur bekannt sind mir keine.
Die Hilfe zu dsl_pipe liefert einen sehr umfangreiche Liste an Befehlen und zu gehörige Parameter.
Durch diese Befehle könnte man sich mal durcharbeiten und dann die /etc/init.d/rc.vdsl.sh editieren, wenn man was gefunden hätte.
Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com
Hallo zusammen,
so langsam verzweifel ich hier. Ich versuche hier schon seid Tagen einen Tunnel (LAN-2-LAN) von meinem gefritzten 920V zu dem Linksys (Cisco) RV082 aufzubauen.
Ich habe durch Dr. Google und auch nir nix gefunden was mir weitergeholfen hat. Das AVM Prog zum Erstllen der Config-Files habe ich genommen um mir die Basis zu schaffen, aber ich bekomme die Phase 1 ned connected und dann brauche ich ja die Phase 2 auch noch.
Hat denn jemand sowas schon mal probiert? Die Guidelines von AVM haben ned wirklich geholfen. Oder ist Lan-2-Lan des falsche für mich (will stehende Verbindung zwischen "Fritz und RV082" haben).
Würde mich über jeglichen Tipp freuen.
Danke
Funzt eigendlich "Dynamisches DNS" bei einem gefritzten Speedport 920? Beim normalen nicht gefritzten sollte es klappen laut Handbuch.
Neues SUPPORT-FORUM für das ruKernelTool
Hardware: AVM 7390, W920V(Fritz),W900V(Fritz),3xW701V (Fritz),W503V (noch T-Home), AVM 7170
Anbindung: Telekom VDSL 50: Down: 51.400 kbit/s - UP:10.800 kbit/s
Endgeräte: AVM MT-F, Sinus A501, Speedphone 300, Siemens S68H, Sinus 605,Eumex 400 (in Ruhestand bzw Backuplösung)
Telefonie: VoIP (Telekom & Sipgate) & LCR von Telefonsparbuch.de
FritzBox-Software: fritz.mac Suite 2
OS:Mac OS X 10.8.2 Mountain Lion (mac mini & MBP), Ubuntu 10.04 (VM), WinXP & Win7(VM)
@MaxxG
Nun habe ich meine Glaskugel kräftig poliert und komme zu der Erkenntnis das du:
a) eine AVM VPN Verbindung herstellen möchtest
b) eine ADSL Verbindung hast
c) mutmaßlich dein SP nicht mit einer 7570/7570 FW betreibst.
Nach weiterer Befragung der nun trüber werdenden Glaskugel und unter Berücksichtigung der wirklich allwissenden Müllhalde und meiner persönlichen sehr geschätzten heiligen Waldfee sind wir gemeinsam zur der Erkenntnis gelangt das du gemutmaßt eine FW **/13686 mit kdslmod am ADSL Anschluß betreibst.Das wird nicht gehen.
Die xx/13486 mit Freetz und OpenVPN wird einen Tunnel herstellen können. Die 7570/7570 wird wohl nach reichlichen nachdenken meiner Waldfee / allwissender Müllhalde an deinem gemutmaßten ADSL Anschluß mit Sicherhei funktionieren. Da kann ich dir Brief & Siegel darauf geben
Solltest du VDSL haben sollte m.M.n. alle Kombinationen funktionieren.
Was meinst du mit Phase 1 und 2?
Phase 1 Dyndns? IKE 1
Phase 2 Tunnel? IKE 2
Edit1: Nun kommt etwas Licht ins dunkle: AVM Anleitung FB - Cisco
Allerdings ist dein Linksys Model nicht in dieser Liste aufgeführt, und das Cisco Beispiel ist Client - LAN
Sehr interessantes Gerät 2 WAN's (Internetsharing) -> Siehe hier
...dann ist das nicht mehr sooo trivial
Aber Dr. Google gab mir folgendes Suchergebnis
Da wird dir (vllt) geholfen
vertiefend, aber vllt nicht ganz zutreffend
Sei mir nicht böse (ist viel Ironie mit dabei): Gebe meiner Glaskugel mehr Input und die unschlagbare Kombination aus meiner persönlichen heiligen Waldfee sowie der (die) allwissende Müllhalde wird dir vllt. weiterhelfen können.
Edit2: Meine nunmehr schon wieder trüber werdenden Glaskugel, die Politur geht nun gänzlich zu neige, war ich unsicher was du unter Lan2Lan verstehst. Meinst du einen AVM Tunnel über DSL von SP920 zu Linksys, oder most unlikely in House, also direkte Router/Router Verbindung. Lezteres wird wohl nicht funktionieren.
Ich würde dir raten vorab mit Bordmitteln die allgemeine VPN Funktionalität des SP920 zu testen.
Als Testumgebung empfehle ich dir eine VM Ware aufgesetzt mit XP die im NAT Modus betrieben wird. Sorge dafür das im NAT Setting nicht der gleiche Adressbereich wie vom SP genutzt wird. Erzeuge deine VPN files in deinem Host Rechner, lade das VPN file in den SP920. Installiere nun auf der VM Ware das AVM Prog und importiere das erzeugte conf file. Da unterschiedliche Adressräüme bestehen wird das funktionieren, meine Verbindung wurde so ganz "grün". So habe ich meinen VPN Tunnel gestestet. Funktioniert tatellos.
Lass uns wissen ob der Test funktioniert. ...
die allwissende Bithalde
Geändert von GapFormer (06.05.2009 um 02:17 Uhr)
Moin moin,
ich bin seit zwei Wochen ebenfalls Besitzer eines gefritzten Speedport 920V. Ich möchte mich mal hier im Forum bedanken für die erstklassige Arbeit und Dokumentation.
Ich habe zwar lange gebraucht bis ich eine funktionierende Firmeware für ADSL zum laufen gebracht habe. Allerdings lag das dann eher an dem Wald und den Bäumen, denn die Firmewarekombination von BurningCrash:
Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB
mit den Einstellungen:
[X] Unuseable menues (remove)
[X] Use t-com kdslmod driver
[X] Force use of t-com LED driver
[X] Clear mtd3 and mtd4
funktioniert super am 16+ Anschluss mit Entertain. Keine PPP-Timeouts, keine ständigen Verbindungsabbrüche, die Unterstützung für Entertain kann aktiviert bleiben und auch die konfiguration des MR300 an einer Fritzbox 7050 über WDS funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Dieser Beitrag ist daher eher zu Dokumentation gedacht, da ich lange habe lesen und suchen müssen, bis ich alle Informationen soweit zusammen hatte. Nach hunderten von Seiten ist man als Neueinsteiger irgendwann völlig verwirrt von den unzähligen zur Verfügung stehenden Firmware-Versionen.
Hallo,
habe VM neu installiert und das Script auf einem frischen Ununtu gestartet (apt-get update und upgrade natürlich gemacht. Offenbar wurde beim Downloaden der notwendigen Pakete eins ausgelassen oder wie erklärt sich beim entpacken der Images um den Kernel zu extraieren dieser Fehler:
************************************************** ******************************
Speed-to-Fritz version: 18.06.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
************************************************** ******************************
--2009-06-18 17:55:38-- http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down...65.04.71.image
Auflösen des Hostnamen »hilfe.telekom.de«.... 217.150.156.58
Verbindungsaufbau zu hilfe.telekom.de|217.150.156.58|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...65.04.71.image [folge]
--2009-06-18 17:55:38-- http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...65.04.71.image
Auflösen des Hostnamen »www.t-home.de«.... 217.150.151.111
Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.150.151.111|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 8089600 (7,7M) [application/octet-stream]
In »/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image« speichern.
100%[================================================== ================================================== ================================================== ===============>] 8.089.600 657K/s in 13s
2009-06-18 17:55:51 (598 KB/s) - »/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image« gespeichert [8089600/8089600]
Phase 2: Unpack and extract files from images.
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image to:
/home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR
/home/skywatcher/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 499: /home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image to /home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR
Versuch mal einen neuen Checkout vom SVN Repo des Scripts (das download-speed-to-fritz.sh neu ausführen, vorher speed-to-fritz Ordner löschen)
Hatte ich erwähnt das ich genau deshalb auch schon allen neu aufgesetzt hatte, weil es nicht geholfen hat.
Überrings:
Leider kann man wohl im Board keine dateien anhängen, daher leider so:skywatcher@P5K2400:~$ sudo apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic linux-restricted-modules-generic
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 4 nicht aktualisiert.
Edit Ernest015: aber in Code-Tags setzenCode:skywatcher@P5K2400:~$ ./download_speed-to-fritz.sh ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig subversion ist schon die neueste Version. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 4 nicht aktualisiert. A speed-to-fritz/CLEAR_ENV2 A speed-to-fritz/CLEAR_ENV3 A speed-to-fritz/firmware.conf500 A speed-to-fritz/firmware.conf501 A speed-to-fritz/0diff A speed-to-fritz/ftp178 A speed-to-fritz/empty A speed-to-fritz/tools A speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma A speed-to-fritz/tools/device_table.txt A speed-to-fritz/tools/freetz_download A speed-to-fritz/tools/mksquashfs-lzma A speed-to-fritz/tools/rmtichksum A speed-to-fritz/tools/tar A speed-to-fritz/tools/tichksum A speed-to-fritz/tools/busybox A speed-to-fritz/tools/makedevs A speed-to-fritz/tools/source A speed-to-fritz/tools/source/TI-chksum-0.2.tar.bz2 A speed-to-fritz/tools/source/find-squashfs.tar.bz2 A speed-to-fritz/tools/unsquashfs-lzma A speed-to-fritz/tools/config A speed-to-fritz/tools/config/kconfig-language.txt A speed-to-fritz/tools/config/zconf.tab.c_shipped A speed-to-fritz/tools/config/zconf.gperf A speed-to-fritz/tools/config/lkc_proto.h A speed-to-fritz/tools/config/mconf.c A speed-to-fritz/tools/config/menu.c A speed-to-fritz/tools/config/zconf.y A speed-to-fritz/tools/config/symbol.c A speed-to-fritz/tools/config/images.c A speed-to-fritz/tools/config/konfig-to-speed.patch A speed-to-fritz/tools/config/qconf.cc A speed-to-fritz/tools/config/POTFILES.in A speed-to-fritz/tools/config/qconf.h A speed-to-fritz/tools/config/Makefile.kconfig A speed-to-fritz/tools/config/zconf.hash.c_shipped A speed-to-fritz/tools/config/util.c A speed-to-fritz/tools/config/expr.c A speed-to-fritz/tools/config/lkc.h A speed-to-fritz/tools/config/kconfig_load.c A speed-to-fritz/tools/config/confdata.c A speed-to-fritz/tools/config/lex.zconf.c_shipped A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/dialog.h A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/check-lxdialog.sh A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/inputbox.c A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/checklist.c A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/BIG.FAT.WARNING A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/menubox.c A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/textbox.c A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/util.c A speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/yesno.c A speed-to-fritz/tools/config/expr.h A speed-to-fritz/tools/config/conf.c A speed-to-fritz/tools/config/gconf.glade A speed-to-fritz/tools/config/kxgettext.c A speed-to-fritz/tools/config/foo.h A speed-to-fritz/tools/config/zconf.l A speed-to-fritz/tools/config/gconf.c A speed-to-fritz/tools/config/Makefile A speed-to-fritz/tools/usr A speed-to-fritz/tools/usr/lib A speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.a A speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.so A speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot-0.so A speed-to-fritz/tools/usr/bin A speed-to-fritz/tools/usr/bin/faked A speed-to-fritz/tools/usr/bin/fakeroot A speed-to-fritz/tools/mksquashfs3-lzma A speed-to-fritz/tools/md5sum A speed-to-fritz/tools/find-squashfs A speed-to-fritz/tools/make A speed-to-fritz/tools/make/Config.busybox A speed-to-fritz/tools/make/busybox-tools.mk A speed-to-fritz/tools/make/fakeroot.mk A speed-to-fritz/tools/make/find-squashfs.mk A speed-to-fritz/tools/make/Makefile.in A speed-to-fritz/tools/make/squashfs.mk A speed-to-fritz/tools/make/squashfs3.mk A speed-to-fritz/tools/make/patches A speed-to-fritz/tools/make/patches/100-outbuffer.lzma.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/120-memset-sBlk.squashfs3.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma_zlib.lzma.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs3.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/100-fakeroot-doc.fakeroot.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/130-trylink_bash.busybox.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/130-inode_number.squashfs3.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/140-hide_output.squashfs3.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma-and-unsquashfs.squashfs.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma.squashfs3.patch A speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs.patch A speed-to-fritz/tools/make/lzma.mk A speed-to-fritz/tools/make/tar.mk A speed-to-fritz/tools/make/tichksum.mk A speed-to-fritz/tools/freetz_patch A speed-to-fritz/ftpXXX A speed-to-fritz/start-freetz.sh A speed-to-fritz/install-tools A speed-to-fritz/500 A speed-to-fritz/501 A speed-to-fritz/includes A speed-to-fritz/includes/get_SRC2_ver A speed-to-fritz/includes/getversion A speed-to-fritz/includes/processcomline A speed-to-fritz/includes/getprodukt A speed-to-fritz/includes/testerror A speed-to-fritz/includes/get_workingbase A speed-to-fritz/includes/includefunctions A speed-to-fritz/includes/print_settings A speed-to-fritz/start.sh A speed-to-fritz/info.txt A speed-to-fritz/ftp002 A speed-to-fritz/Makefile A speed-to-fritz/subscripts2 A speed-to-fritz/subscripts2/add_kaid A speed-to-fritz/subscripts2/patch_url A speed-to-fritz/subscripts2/dedect_HW A speed-to-fritz/subscripts2/del_zip A speed-to-fritz/subscripts2/add_tcom_link A speed-to-fritz/subscripts2/settings A speed-to-fritz/subscripts2/patch_tam A speed-to-fritz/subscripts2/add_ntfs_W900 A speed-to-fritz/subscripts2/patch_ext2 A speed-to-fritz/subscripts2/rpl_ass_menuitem A speed-to-fritz/subscripts2/copy_www_SRC2 A speed-to-fritz/subscripts2/fix_DSLlab A speed-to-fritz/subscripts2/patch_fc A speed-to-fritz/subscripts2/copy_dsl_tab_pages_SRC2 A speed-to-fritz/subscripts2/patch_portroule A speed-to-fritz/subscripts2/patch_tz A speed-to-fritz/subscripts2/add_tamsection A speed-to-fritz/import_links.sh A speed-to-fritz/restart A speed-to-fritz/addon A speed-to-fritz/addon/tmp A speed-to-fritz/addon/tmp/W721 A speed-to-fritz/addon/tmp/W920 A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2 A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/vinax A speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/usr A speed-to-fritz/addon/tmp/kaid A speed-to-fritz/addon/tmp/kaid/kaid.conf A speed-to-fritz/addon/tmp/modules A speed-to-fritz/addon/tmp/jp A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountftp A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/init-usb-root.sh A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mounthtml A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mountwww A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/startftp A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/startusbroot A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umounthtml A speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountwww A speed-to-fritz/addon/tmp/W503 A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/lib A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/bin A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/var A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/usr A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc/init.d A speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/sbin A speed-to-fritz/CLEAR_ENVX A speed-to-fritz/alien A speed-to-fritz/alien/subscripts A speed-to-fritz/alien/subscripts/move_avm_to_OEM.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_section.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_menus.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_kids.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tools.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddef_W503.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_multi_settings.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_7150_en.inc A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_rc.S.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_eth234 A speed-to-fritz/alien/subscripts/init_setvar.inc A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_annex.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_vdslscale.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb_menu A speed-to-fritz/alien/subscripts/copy_tr064_files.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_pmaxTimeout.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_config_rc.conf.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_adsl A speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_501.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_section_rc.S.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fonbuch.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb A speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_501.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_ppp_setting.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_s0 A speed-to-fritz/alien/subscripts/disply_gsm.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_help.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/conv_iso8859.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/wrap_dsld.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_autoupdatetab.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_foncalls.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_fon3 A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_signatur.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddef_7270.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dsl_expert.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/set_allproviders.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_tam.47.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/getversion.inc A speed-to-fritz/alien/subscripts/remake_link_avm.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_install.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_msn A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_pigletsection.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_eth.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddefinition.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/fix_homebug.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_onlinecounter.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/set_expertansicht.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fwupdate.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_500.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/update-module-deps.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/move_all_to_OEM.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tam.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_7150.inc A speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_500.sh A speed-to-fritz/alien/subscripts/rpl_header.sh A speed-to-fritz/alien/patches A speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_ntfs.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_timezone_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_7150_dect_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_frequencies_vdsl.gif A speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_carriers_vdsl.gif A speed-to-fritz/alien/patches/add_dsl_expert_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/fw_header.gif A speed-to-fritz/alien/patches/fw_header980.gif A speed-to-fritz/alien/patches/add_dectupdate-install.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dslsnrset_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_timezone_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dslsnrset_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_7150_dect_de.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_en.patch A speed-to-fritz/alien/patches/help1.gif A speed-to-fritz/Speedport500 A speed-to-fritz/Speedport501 A speed-to-fritz/extract_rpllist.sh A speed-to-fritz/win A speed-to-fritz/win/setstaticIP192_168_178_19.zip A speed-to-fritz/win/push_FTP.zip A speed-to-fritz/win/setDHCP.zip A speed-to-fritz/start A speed-to-fritz/Speedport503 A speed-to-fritz/CLEAR_ENV A speed-to-fritz/0makediff.sh A speed-to-fritz/Speedport721 A speed-to-fritz/andlinux_setup_user A speed-to-fritz/Speedport920 A speed-to-fritz/install-start A speed-to-fritz/Speedport707 A speed-to-fritz/Speedport907 A speed-to-fritz/patch_dect.sh A speed-to-fritz/sp-to-fritz.sh A speed-to-fritz/Config.in U speed-to-fritz Ausgecheckt, Revision 345. ---------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------- Attempt to update some tools, this only works on Debian, Ubunto ... ---------------------------------------------------------------------------------------------- On some systems even sudo must be installed first, see Wiki for andLINUX ... If sudo is missing, do the following: apt-get install sudo (as root) Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visudo Der erstellte neue Benutzer muss aber noch in /etc/sudoers, eingetragen werden. Das File /etc/sudoers mit visudo oeffnen, und die folgende Zeile anhaengen, wobei 'newusername' fuer den neu angelegten Benutzernamen steht. (Dazu visudo [Enter] newusername ALL=(ALL) ALL als letzte Zeile eintippen, Strg O [Enter], Strg X) freetz ALL=(ALL) ALL ---------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------- cat: ./incl_var: No such file or directory You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed! make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/config' /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -MM *.c > .depend 2>/dev/null || : make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/config' make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/config' /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c conf.c -o conf.o conf.c: In Funktion »conf_askvalue«: conf.c:104: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert conf.c: In Funktion »conf_choice«: conf.c:362: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c kxgettext.c -o kxgettext.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/inputbox.c -o lxdialog/inputbox.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/menubox.c -o lxdialog/menubox.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/textbox.c -o lxdialog/textbox.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/util.c -o lxdialog/util.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/yesno.c -o lxdialog/yesno.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c mconf.c -o mconf.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -lncurses conf.o zconf.tab.o -o conf /usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -lncurses mconf.o zconf.tab.o lxdialog/checklist.o lxdialog/util.o lxdialog/inputbox.o lxdialog/textbox.o lxdialog/yesno.o lxdialog/menubox.o -o mconf make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/config' # # configuration written to Firmware.conf # *** End of Speed-to-fritz configuration. *** Execute 'sp-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Firmware configuration taken from: Firmware.conf ******************************************************************************** Speed-to-Fritz version: 18.06.09-multi -------------------------------------------------------------------------------- Phase 1: Download or check firmware images. ******************************************************************************** --2009-06-18 22:50:50-- http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down...65.04.74.image Auflösen des Hostnamen »hilfe.telekom.de«.... 217.150.156.58 Verbindungsaufbau zu hilfe.telekom.de|217.150.156.58|:80... verbunden. HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found Platz: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...65.04.74.image [folge] --2009-06-18 22:50:50-- http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...65.04.74.image Auflösen des Hostnamen »www.t-home.de«.... 217.150.151.111 Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.150.151.111|:80... verbunden. HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK Länge: 8376320 (8,0M) [application/octet-stream] In »/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image« speichern. 100%[=====================================================================================================================================================================>] 8.376.320 630K/s in 16s 2009-06-18 22:51:06 (510 KB/s) - »/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image« gespeichert [8376320/8376320] --2009-06-18 22:51:06-- ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....54.04.70.image => `/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image' Auflösen des Hostnamen »ftp.avm.de«.... 212.42.244.90 Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden. Anmelden als anonymous ... Angemeldet! ==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig. ==> TYPE I ... fertig. ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch ... fertig. ==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... 10762240 ==> PASV ... fertig. ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... fertig. Länge: 10762240 (10M) 100%[=====================================================================================================================================================================>] 10.762.240 1,26M/s in 8,5s 2009-06-18 22:51:15 (1,20 MB/s) - »/home/skywatcher/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image« gespeichert [10762240] ******************************************************************************** Phase 2: Unpack and extract files from images. ******************************************************************************** Extracting image files to temporary directories ... -- Unpacking fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image to: /home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR /home/skywatcher/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 499: /home/skywatcher/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory cp: Aufruf von stat für „/home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory cannot find kernel.image Something went wrong while extracting fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image to /home/skywatcher/speed-to-fritz/SPDIR![]()
Geändert von Ernest015 (19.06.2009 um 01:34 Uhr)
Die RC9, also Labor 54.04.74-14507 ist erschienen!
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14507happy computing!
- Speicher (NAS): Stabilität der Online-Speicher Anbindung verbessert
- Telefonie: Online-Telefonbuch optimiert
- System: Übersichtsseite in der Benutzeroberfläche überarbeitet
R@iner
Edit Ernest015: und als AIO im Script eingebaut (Rev. 346)
Geändert von Ernest015 (19.06.2009 um 01:35 Uhr)
14507 geflasht. Keine gravierenden Änderungen zur Vorgänger AIO feststellbar.
Achtung: Im Skript ist jetzt standardmässig CLEAR MTD 3/4 aktiv.
Mac_
FW: fw_Speedport_W920V_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr- 10.09.16-r-909_1072M-1031_OEM-avm_annexB.image
Internet: Entertain Premium (4) VDSL-50
Firmware-Kombinationen W920V - Wie man Fragen richtig stellt