Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ernest015

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
3,136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Wie angekündigt, anlässlich der neuen 7270-Release auch ein neuer Thread

mfg
 
Hab die .70 mal schnell mit dem Skript erstellt (fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de). Funktioniert soweit alles auf den ersten Blick.

sey
 
Habe sie sie auch meiner Box bloss halt mit TCOM (V)DSL Treiber Lieferant und es hat sich erfreulicherweiße nix getan beim Upload, er ist immer noch TOP


54.04.70 FINAL

Merkmale der Version

Edit Ernest015: Den Text mit den ganzen Merkmalen kann man doch auch direkt nachlesen, die Übersichtlichkeit erhöht es nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler Gefunden oder nur bei mir? Und zwar ist bei mir die Rufumleitung Aktiviert und nicht änderbär(Löschbar). Auch ist bei Telefoniergeräte mein Telefon auf ISDN eingestellt und auch nicht änderbär(löschbar). Mein Analog Telefon ist auch nicht hinzufügbar. Ausserdem ist mein Telefon TOT (kein freizeichen), weil die box den anschluss nicht freigibt. Weiß nicht obs von Script kommt oder von der Firmware, jedenfalls habe ich zurück geflasht auf 13679 (Weboberfläsche) und da war es auch. Habe dann die 13679 mit der Script version 127 genommen und per FTP geflasht und nu ist wieder alles in Ordnung.
 
@Ernest015

Danke, schön das der alte unsäglich lange Thread endlich geschlossen wurde, aber ich befürchte dieser hier wird wieder so lang und unübersichtlich ....

@all

Habe eine ganze Weile das Thema nicht verfolgen können und Neuerungen nicht so wirklich mitbekommen.

Daher meine Frage, kann man bereits die Kombi T-Com: 65.04.71 & AVM: 54.04.70 mit Jpascher's Script bauen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
hummingbird_de
 
Nein kann man nicht, jedenfalls wurde es noch nicht mit eingebaut die neue frimware. Jpascher ist heute irgendwie Spurlos verschwunden (gestern waren um diese Zeit schon 3-4 Revisionen release seines coolen Scripts)
 
@Fifaheld

Nun, dann werde ich Geduld üben bis das geht.

Habe ja mit meiner Version eigentlich nur das Problem, das der Upload nur 2-4% schlechter ist als er sein könnte. Das stört mich eigentlich nicht, ist eh Jammern auf hohem Niveau. Aber an dieser Änderung von AVM habe ich großes Interesse:

- Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt

Die FTP-Downloads von meinen Servern sind tatsächlich viel schlechter als erwartet, max. 340kB/s....

@Jpascher

Ich kann mich nur den vielen positiven Meinungen anschließen und mich bedanken für Deine großartige Arbeit! Aber lass Dich nicht drängeln, Gesundheit, Familie und Job müssen einfach vorgehen.

Gruß
hummingbird_de
 
Ich versuche die ganze Zeit das neue image per Hand einzugeben, aber jedesmal meckert das Script das es die Datei nicht findet. Hatte heute morgen dann einfach eine vorhandene kurz umbenannt und dann kurzer Hand die neue Firmware so genannt wie die alte, dann gings, führte aber dazu das mein Analog Telefon nicht mehr geht. Bei Telefoniegeräte ist Partou S0 ISDN eingetragen (nicht änderbar,löschbar) und es ist eine Permante Rufumleitung aktiviert und ändern kann ich die auch nicht :(
 
Ist der "upload bandbreiten fix" aus der letzten Labor Version denn nun auch drin? Davon seh ich nix in der Updatebeschreibung.
 
Kurzer Test von heute Morgen. Ja der Bandbreiten (UPLOAD) Fix ist immer noch dabei. Upload ist immer noch so wie er sein sollte. Test einer 190mb Datei ergab 1,10mb/s. Wobei er die meiste Zeit bei 1,14mb/s rumkurfte.
 
Mittlerweile wurde es erfolgreich miteingebunden die neue Final, aber mein Problem besteht weiterhin mit dem Telefoniegeräte :(

Antwort Jpascher: Ja auch noch ein bug.

Haste mit Version 155 den Telefoniegeräte Bug beheben können? Würde gerne Updaten, aber das wirft mich immer wieder zurück auf 13679 die mit der Script Version 127 erstellt wurde

Antwort Jpascher: Das Telefon Problem müsste ein Skript Problem sein bin dem noch nicht nachgegangen.
Werde jetzt das bei mir probieren.

Edit Ernest015: Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich auch,wiegesagt, ich habe mal versucht 13679 mit 148 zu flashen, das gleiche problem mit der Telefon kram, wenn ich aber version 127 und 13679 (flash über weboberfläsche) dann ist das problem weg und es ist alles so wie es sein sollte, kein zwangseintragung eines isdn geräts und keine zwangs rufumleitung (die nicht abschaltbar ist )

p.s. Warum rennt eigentlich immer die INFO.TXT immer eine Version hinterher, z.b. jetzt, ich habe das Script upgedatet auf Version 155 aber in der INFO.TXT steht nur Version bis 154 drinne. Da fragt man sich immer was wurde mit der Aktuellen Version geändert und man muss immer Warten bis die Nächste Version rauskommt, kann man die INFO.TXT nicht Aktuell halten wie das Script?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade die Rev 158 geholt. 2 Sachen sind mir aufgefallen:

Bei "Select a special AVM Firmware" finde ich keine V70, nur die 7570_70, aber die will ich ja nicht. Vorausgewählt ist die 58, 67 wäre auch vorhanden. Bei "3rd Firmware" gibt es die AVM_70.

Die Info.txt sieht immer komisch aus. Änderungen zu r156 und r157 fehlen, oder war das so gewollt?

Happy computing!
R@iner
 
war so gewollt, da es ein bug da gab und ja,hat schon seine richtigkeit bei der auswahl, du must 1 und 3 auswählen wegen der firmware, dann macht er eine neue mit z.b. tcom 71 und final 7270 70 firmware
 
Bisher hab ich unter Punkt 2 immer die letzte AIO ausgewählt. Ich habe jetzt schon erwartet, daß da die 70 auftaucht. Alles was ich derzeit auswählen kann ist älter als die AIO von letzter Woche!

Bei Punkt 3 war es bisher immer die 67, daß da jetzt die 70 auftaucht ist klar, aber bei Punkt 2, also "Select a special firmware" fehlt in meinen Augen die V70! Denn da geht es ja um die ganzen Firmware-Erweiterungen, bei Punkt 3 geht es ja um die Web-Oberfläche.

Happy computing!
R@iner
 
Telfon bug noch nicht behoben!


Bei "Select a special AVM Firmware" finde ich keine V70, nur die 7570_70, aber die will ich ja nicht. Vorausgewählt ist die 58, 67 wäre auch vorhanden. Bei "3rd Firmware" gibt es die AVM_70.

Ja die Automatsch vorgewählte Firmware scheint nicht auf!
Es ist immer eine AVM Default Firmware voreingestellt und das ist normalerweise die letzte Relase. Kontrollieren lässt sich das auf vielfältige weise am einfachsten in dem man mal startete und beobachtet was Angezeigt wird.
Kann das nicht ändern da es um zu freetz einigermaßen kompatibel zu bleibeben so sein muss.


Die Info.txt sieht immer komisch aus. Änderungen zu r156 und r157 fehlen, oder war das so gewollt?

Ja wenn ich inzwischen andere Sachen hochlade die nicht den Speed2fritz Ordenr betreffen werden die revisionen auch hochgezählt ohne dass da an Speed2fritz was geändert wurde.
 
Ist mit "Telfon-Bug" gemeint das man kein DECT Telefon mehr anmelden kann und weder VoIP noch Festnetztelefonie geht? Das habe ich nämlich nun hier nach Update auf die neue AVM Release. VoIP und Festnetz LEDs sind komplett aus, man kann kein DECT Fone anmelden :(
 
Nein der Telefonbug ist der das Automatisch ISDN Telefon schon eingetragen ist und das Rufumleitung dauerhaft aktiviert ist und nicht löschbar. Aber deiner könnte wohl noch einer sein, ein NEUER BUG. Was ist denn bitte mit dem Telefon Bug? ISt der so Kompliziert zu beheben? Warum ist er in der neueren Script versionen dabei aber bei älteren nicht?
 
Was ist denn bitte mit dem Telefon Bug? ISt der so Kompliziert zu beheben? Warum ist er in der neueren Script versionen dabei aber bei älteren nicht?

Immer mal langsam und freundlich, JPascher leistet eine super Arbeit und es ist seine Freizeit und sein Hobby. Wir können froh sein dass er eine so schnelle und klasse Arbeit leistet.
 
Wo stelle ich eigentlich bei der Fritz-FW NAT oder Port-Forwarding ein ?
Suche mich gerade zu tode und finde es nicht.

gefunden. Experten Einstellungen ;)


NAT doch nicht gefunden. Bin verwirrt.
kann einer mal bitte posten wo man NAT einstellen kann.


Antwort Ernest015:

Vielleicht hilft es weiter, wenn du schreibts, wofür NAT bzw. Portforwarding benötigt werden. Für VPN gäbe es beispielsweise bereits auf dieser Seite Anleitungen.

mfg

Edit Ernest015: Mehrere Beiträge zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.