Mit UMTS-Stick Internet für das Netzwerk bereitstellen? (7170)

hanswurst89

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, da ich ab Sonntag auf Grund eines Anbieterwechsels für 6 Tage kein Internet haben werde, wollte ich fragen ob es möglich ist mit dem UMTS Surf-Stick von Fonic, Interner für das ganze Netzwerk bereitzustellen. Als Router benutze ich zur Zeit die 7170. An dieser wird der Stick wohl nciht funktionieren. Könnte man den Stick aber an einem PC betreiben, welcher die Daten für die anderen Nutzer über die Fritz.Box weiterleitet?

Vielen Dank schonmal
 
Versuch mal auf dem PC mit dem Stick ein Proxy-Server zu installieren. Die anderen Rechner aus dem Netz müssen Zugang, zu dem Proxy auf dem PC mit dem Stick haben.
 
Sehr gute Erfahrungen aufgrund der einfachen Konfiguration habe ich mit WinRoute Lite (http://www.freeware-download.com/downloaddetails/3172.html) gemacht, das kriegt wirklich jeder hin. Hat ne 30 Tage Testperiode, das sollte dir ja reichen. Ansonsten halt dann kaufen oä.

Alternativ kann das jeder Windows Server von Haus aus über Routing und RAS, ist ebenfalls easy zu konfigurieren und deutlich stabiler.
 
ok, vielen dank für die Antworten, dann werde ich das mal testen.
 
Alternativ kann das jeder Windows Server von Haus aus über Routing und RAS,
ist ebenfalls easy zu konfigurieren und deutlich stabiler
.. als Laie doch nicht so easy
da ich mich fast dumm gegoogelt hab,
es scheint für die 7170 keine Möglichkeit zugeben,ein UMTS-Stick direkt zunutzen,
so dass mir nur noch die Alternative blieb,einen alten PC als Server zwischen zuschalten
zum Glück hatte ich noch eine alte T-Com Box S100 im Besitz,die den Vorteil hat,lautlos vor sich hin zuwerkeln.
Umbau-Anleitung für diese Box gibts ja im Netz genug:D
hab auf ihr WIN-XP auf USB-Stick und den O2-Stick laufen, über LAN gings an die Fritz 7170..
--bis jetzt 2Notebooks über WLAN und 1PC über LAN teilweise gleichzeitig im Netz---
 
Jaa, ich habs auch über die Internetfreigabe von WinXP gemacht, dafür läuft jetzt ein pc von morgens bis abends, aber das war vorher auch schon so.
 
"Downgrade" der 7270er FW auf 7170 möglich??

Hier gibt es doch jede Menge echter Cracks.
Deshalb meine Frage an jemanden wie Neelix (den SOT-Gott :groesste:) o.Ä.:
Kann nicht jemand die UMTS-Funktionalität der 7270 runterrechnen auf die 7170, so dass auch alle Nutzer der alten Box auch in den Genuss dieses wirklich genialen Features kommen? :confused: :rolleyes:

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bin dankbar für alle Hinweise, die etwas in die Richtung versprechen, da ich unbedingt mit der 7170 einen UMTS-Stick betreiben möchte aber dieses ja leider von AVM bisher nicht angeboten wird :mad: !

Vielen Dank dafür schon mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.