VOIP + Skype im Oman nicht möglich

sabafon

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich war 3 wochen im oman,
dort war webcalldirect und skype nicht möglich
auch google talk war nur eingeschränkt möglich...
verbindung war über ein gsm modem...
welche möglichkeiten habe ich um günstig nach deutschland telefonieren zu können und unter einer deutschen tel nr erreichbar zu sein#

danke
 
Nun, die eigentliche Frage ist warum es bei dir nicht möglich war. Dies kann daran liegen dass dein Provider oder die Regierung (TK-Netz-Behörde) dort die Ports oder IP-Adressbereiche gesperrt hat, evtl. war auch einfach die Verbindungsqualität zu schlecht. Das sind jedoch alles Fragen die wir dir wahrscheinlich nicht beantworten können, das musst du selbst herausfinden. Generell müsste es jedoch, sofern nicht unterbunden, möglich sein via SIP-Registrare wie sipgate o.ä. (hierzu gibt es ganze Unterforen) nach Deutschland zu telefonieren zu recht günstigen Konditionen (ab gesehen von den zusätzlich anfallenden Internetgebühren). Dazu benötigst du jedoch weiterhin noch eine entsprechende Software, diese wird meist auf den Seiten der Anbieter angeboten und erklärt.

Edit: ich habe durch kurzes Suchen bei Google direkt herausgefunden, dass Oman's einziger TK-Anbieter Skype blockiert. Das bedeutet jedoch nicht dass du nicht andere SIP-Registrare verwenden kannst. Versuch doch einfach mal sipgate free (www.sipgate.de)

(http://skypejournal.com/blog/archives/2005/06/oman_blocks_sky_1.php)
 
sip

ich habe es mit webcalldirect probiert...
ohne erfolg...
in deutschland ging es super
im oman ging nur sms
 
welche möglichkeiten habe ich um günstig nach deutschland telefonieren zu können und unter einer deutschen tel nr erreichbar zu sein#

Ich würde mich anrufen lassen über globalsim oder United-mobile via +44 und JustVoIP.
Alternativ mal eine deutsche Mobilfunknr. von Solomo Pro prüfen.
 
Möglicherweise ein DNS Problem

Hallo.
Hast Du schon mal probiert ob die DNS Auflösung funktioniert?
 
Probier's mal mit einem SoftPhone welches IAX beherrscht, wie z.B. "Zoiper".

Gruß,
Tin
 
@TinTin, auch das ist schon probiert worden und geht nicht.

Aber dies hier könnte die Lösung sein... ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.