kernel.image entpacken

GuruHacker

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2007
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe gerade versucht unter Winrar die kernel.image zu entpacken, aber anders als eine Firmware image lässt sich zb eine kernel.image nicht entpacken. Wieso? Und kann ich die irgendwie entpacken? Möglichst unter Windows, da mein vmware flach liegt... :mad:

Mfg,

Daniel
 
Wie das geht, steht ja nun wirklich hundertfach im Forum und im Wiki :confused:
 
Suche hat ja nix ergeben, und im Wiki habe ich jetzt gerade geschaut, nirgendwo steht, wie ich es entpacken soll.

Oder bin ich blind? :confused::confused::confused:
 
Wie wäre es denn z.B. mit 7-zip? :-Ö

Joe
 
Wenn du wirklich den Inhalt des kernel.image entpacken willst, benötigst du Tools um "squashfs". Unter Linux ginge das Auspacken (des ganzen Images, inclusive kernel.image) mit fwmod aus freetz.
Unter cygwin ging das mal, das Anlegen der Links macht da zwar Probleme, was dich aber nicht stören sollte. Du könntest es unter Windows also mal versuchen mit den entsprechenden cygwin-Tools aus dem eumex-to-fritz.tar...

Jörg
 
Nur mal ein kleiner Tipp. Das kernel.image ist nicht einfach eine komprimierte Datei wie zip sondern das Image einer Partition des Speichersystems der FRITZ!Box. Und diese ist mit dem Dateisystem squashfs formatiert, ein Linux-nur-Lese-System.

Wikipedia

Und wie man das (unter Linux) entpackt, das sagt dir nun wirklich die Suchfunktion.

[EDIT]
Da war wieder einer schneller ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.