Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 501 bis 511 von 511

Thema: [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

IPPF-Fortgeschrittener
    So .... ich brauch mal Infos....

Ich habe ja ein wenig rumgespielt... das aktuelle Release läuft ja durch aber ohne ISDN wies scheint...
    Bevor ich jetzt groß rumspiele...

Läuft ein Release mit ISDN.

Mein Ziel wäre jetzt nen Horst "alone" als schöner Asterisk Server mit ISDN Anbindung.

Rein Sip mäßig wäre ich mit nem vServer unter meinem XEN-Host besser bedient da der ja eh Netzwerk hat und nischt weiter kostet ....

Daher ja mein Weg zur Horstbox... Na ja mal sehen ggf gibts ja noch ne Antwort

IPPF-Tausend-VIP Avatar von rmh
    ISDN läuft leider noch nicht, siehe #448 ff.

Gruß,
    R.

Privat: Dus.net, Tel.: Gigaset C610A-IP [42.075]
    Homeoffice: Personal-VoIP, Placetel, Tel.: Snom 370 [8.7.3.7], Fax: »Brother MFC-7840W«
    ISP: Kabel Deutschland 100/6, Cisco EPC3212, Gateway: »ClearOS [5.2]«, Asterisk [1.8.21]

»Weitere Infos auf meiner Wiki-Seite«
    TrustedBSD Daemon Copyright 2000 by Leigh Denault. All rights reserved.

IPPF-Fortgeschrittener
    Schade Schade ...

Wird wohl auch nix werden...
    Ihr wart ja dann schon weiter also incl dahdi.. das ist bei asterisk 1.8 ja wieder ganz raus .

Werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und meine TK Anlage gegen eine mit SIP Accounts tauschen
    und dann auf meinem XEN nen VServer mit Asterisk hochziehen... Dann reicht das LAN und mehr Strom kostet das auch nicht.

Ok ich habe ja nun 2 Horstboxen da und werde noch mal schauen was ich mit Firmware 5.0 so spielen kann

IPPF-Einsteiger
    Hi Leute. Hab die
    DVA-G3342SB
    Funktioniert nur die Analog telefonie mit der aktuellen mod. FW?
    hab mich durchgelesen, konnte aber keine eindeutige Antwort finden.

IPPF-Fortgeschrittener
    Ein Gesundes Neues noch!

Wie sieht denn der derzeitige Stand mit den ISDN/ab Interfaces aus? Ich habe lange nicht reingeschaut und der Eröffnungspost hat auch Stand 2010.

Was mich jetzt interessiert: Wo kann ich Beitragen, wo ist Arbeit nötig? Wer hat denn derzeit "die Mütze auf" für die Baustelle ISDN?

Ich habe mindestens einen Horst zum Testen zur Verfügung, genauso wie ISDN Amt und Endgeräte. Kenntnisse in Linux, etwas C sowie Unterlagen zu ISDN sind vorhanden

Ich würde gern das externe ISDN von Horst nutzen, intern läuft bei mir derzeit eh alles über SIP.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, das potc noch separat ein paar Modifikationen für ISDN vorgelegt hat. Ich bin gerade am compilieren, mal sehen, ob ich heute noch etwas testen kann

_.-=: MFG :=-._
    Geändert von MrMcCrash (07.01.2012 um 16:44 Uhr) Grund: anderen Thread übersehen...

* * * T * DSL: ADSL2+ AnnexJ/RAM mit 13979kbit/s und 2704kbit/s

IPPF-Fan Avatar von mipo
    Ich hab noch eine fast nagelneue HorstBox DVA-G3342SB ... Mit OpenHorst Firmware drauf. Wer Interesse hat, einfach eine PN ... Man wird sich preislich sicherlich einigen ...

vG Michael

DSL: Call & Surf Comfort IP mit Annex J
    VoIP: Fritz!Box 7390 als VoIP Gateway, Auerswald Commander 6000R
    GSM: GSM Gateway - Fritz!Box 7390 Projekt hier im Forum
    SIP: Telekom Call & Surf Comfort IP, PBX Networks,
    Sipgate

Hardware: Auerswald COMmander 6000R, Astaro 9.x Firewall, Router auf Debian 6.x Basis mit VPN Tunnel für IPv4/27 Netz und IPv6/48 Netzanbindung

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von waldoo
    Hi zusammen,

wollte nun auch mal ein wenig mit der Horstbox (die ich noch nicht habe ) experimentieren.
    Leider klappt der SVN chechout nicht so wie es im WIKI beschrieben ist.

Brauche ich da ein spezielles Passwort?
    svn co --username anonymous http://gforge.willwebhosting.de/svn/...unk/build_env/ horst-trunk
    Password for '(null)' GNOME keyring:
    svn: OPTIONS of 'http://gforge.willwebhosting.de/svn/horstbox/Horstbox/trunk/build_env': authorization failed: Could not authenticate to server: rejected Basic challenge (http://gforge.willwebhosting.de)
    ####################

OKAY mein Fehler.
    Wenn ich lokal als root eingeloggt bin und bei der SVN Passwort Abfrage irgendwas eingebe, dann funktioniert der checkout.

Jetzt werde ich mal weiter vorab testen, was geht
    Geändert von waldoo (19.03.2012 um 10:21 Uhr)

7270: Freetz trunk image addon: Asterisk 1.6.2.24 mit chan_capi chan_dongle
    Provider: T-Com
    VoIP via: SIPPS,Phoner,KiaX,Nokia E71,N900,E6

IPPF-Einsteiger
    Es wird ja immer wieder geschrieben, daß ISDN nicht läuft, auf der ersten Seite steht folgendes:

ISDN geht , aber nur wenn ISDN auch extern verwendet wird
    Geht es nun oder nicht? Ich möchte intern SIP nutzen und extern ISDN, ist das möglich wenn man die Firmware so wie sie ausgecheckt wurde, compiliert?

IPPF-Einsteiger
    Hallo!
    Ich wollte mir jetzt eine Firmware für meine HB backen... habe alles nach der Wiki Anleitung gemacht.
    Wenn ich jedoch dann das "make && make install" ausführen möchte, bekomme ich immer einen Fehler - und das schon nach nichteinmal einer Minute!

Kann mir da einer helfen?

danke euch! horst.JPG

//edit

So nachdem ich jetzt die VM neu aufgesetzt habe, erhalte ich diesen Fehler nicht mehr!
    Jetzt habe ich das ganze zweimal durchlaufen lassen, doch nach jeweils knapp 90 Min kommt nun immer der Fehler, dass kein Speiucherplatz mehr vorhanden ist!

Habe die VM mit 960 MB RAM und 6GB HDD bestückt... das sollte doch reichen oder?
    Woran kann das liegen??
    Hier noch ein Screenshot:
    Unbenannt2.JPG
    Geändert von kabelman (28.03.2012 um 07:47 Uhr) Grund: neuer Fehler

IPPF-Tausend-VIP Avatar von ktw2003
    Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben? Habe Dir Firmware nach der WIKI-Anleitung erstellt und geflast.

Wenn ich jetzt per Browser die IP-Adresse aufrufe sehe ich eine blaue Webseite mit dem Text "Web Administrative Console" und es erscheint ein Anmeldefenster. Dort gebe ich Benutzername und Passwort korrekt ein (wenn ich bewußte was falsches eingebe kommt beim dritten Mal "401 Unauthorized") und werde umgeleitet auf die Seite http://IP/cgi-bin/webif.sh - nur leider kann diese Webseite nicht angezeigt werden. Fehlermeldung im IE/FF lautet jeweils Webseite kann nicht angezeigt werden. Zugriff per SSH und WinSCP ist problemlos möglich, der Ordner (cgi-bin/webif.sh) inkl. Datei ist auch vorhanden.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
    VoIP-Anbieter: sipgate.de | dus.net | pbxes.com | t-com | 1und1 | easybell | GMX
    Standort A: AVM FRITZ!Box Fon 7390 84.05.50 / 1und1 VDSL25IP, VPN, SixXS IPv6-Tunnel, FHEM, Sagem RL300-R2 GSM Gateway, CP7960G Telefon, ENUM aktiv, Asterisk / AVM FRITZ!Box Fon 7270 54.05.50 / IP-Client für WLAN
    Standort B: AVM FRITZ!Box FRITZ!Box 6360 Cable 85.05.28 / Unitymedia 10 MBit/s / PowerLan
    Standort C: AVM FRITZ!Box Fon 7170 29.04.87 / 1&1 DSL 6 MBit/s / VPN, WLAN
    Standort D: AVM FRITZ!Box Fon 7170 29.04.87 / T-COM DSL 16 MBit/s / VPN, PowerLan
    Standort E: AVM FRITZ!Box Fon 7170 29.04.87 / T-COM DSL 6 MBit/s / VPN, WLAN

IPPF-Einsteiger
    Hallo!
    blitzte seine DVA-G3342SB

Firmware:
    http://gforge.willwebhosting.de/gf/p...cman/?subdir=2

horst-image-5.03.dat

nachdem er sich in einem DSL-G684T

Ich dachte, diese Firmware Horstbox Modifitsation

wie bekomme ich zurück zu der ursprünglichen Firmware?

probyval
    scp main-fs admin@192.0.2.1 :/var/tmp
    aber es sagt: Es gibt keine Datei

Es tut uns leid für die deutsche Sprache, ist es Google Übersetzer.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526