[gelöst] Jfritz nach Haken "minimiert Starten" nicht mehr sichtbar (konfigurierbar)

juer63

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich unter Vista64 die Java-Version von Jfritz starten konnte (mit
einer Batch-Datei mit "start javaw -jar jfritz.jar")
habe ich einen Haken bei "minimieren" gemacht.
Nun sehe ich noch das Ladefenster von "Jfritz" und danach nichts mehr.
Kein in der Taskleiste minimiertes Fenster und auch kein Tray-Icon.
Bei dem Befehl noch ein "-s" anzuhängen, hat nichts gebracht (das bezieht sich wohl auf die .exe)
Unter Vista64 läßt sich Jfritz nur in der Java-Version direkt starten.
Das Ausführen des Setup ist nicht möglich, weil die Java-Laufzeitumgebung unter Vista64 nicht erkannt wird.

Ich habe versucht, die Einstellungen zurück zu setzten, in dem ich Jfritz aus neu entpackt und gestartet habe, doch hat das nichts bewirkt.
Auch beim Suchen in der Registry konnte ich nicht feststellen, dass dort die Einstellung abgespeichert wurde.

Ist der Fehler, dass in dem direkt gestarteten Java-Jfritz, dass kein Tray-Icon angezeigt wird, zu beheben? Wie kriege ich es hin, das Fenster wieder angezeigt zu kriegen?

Besten Dank für Eure Unterstützung im Voraus!

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

ja, das ist ein Bug in der 0.7.2 und ist in der 0.7.3 behoben. Wenn Du eine Beta-Version vorab haben willst, dann schick mir bitte eine Email oder PM mit einer gültigen Email-Adresse.

Happy computing!
R@iner
 
Besten Dank für die schnelle Hilfe! jfritz 7.3 Beta

Hi Rainer,

besten Dank!

Die Emailadresse ist in Deinem Postfach.

Viele Grüße
Jürgen
 
Prima!

jetzt funzt es!

Danke!

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo juer63
Da ich dasselbe Problem hatte nur als Tipp zum löschen:

C:\ Benutzer>(Name)> .jfritz Datei Update
C:\ Benutzer>(Name)>AppData>VirtuleStaore>JFritz .lock(wenn JFritz an) und XML Dateien

Die musst du auch löschen um ein frisches JFritz anlegen zu können.
Diese Dateien werden weder von Windows oder von JFritz bei der Deinstallation gelöscht.
 
Hallo Werner,

halten wir es allgemein für Windows (außer Win98/ME):

Die zwei Dateien (jfritz.txt, .update) liegen im Verzeichnis %userprofile%\.jfritz . Der Bug in der Deinstallations-Routine von JFritz wurde bereits gefixt und kommt mit der 0.7.3.

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.