1&1 Wechsel von Kompletttarif nach Kompletttarif nicht möglich

seppsepp1

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Vertrag "16.000 komplett" läuft Mitte April aus.

Ich hatte gekündigt und wollte in den DSL Surf-Flat 6000 wechseln.

Laut Supportmitarbeiter ist ein Wechsel von komplett nach komplett in deren System nicht einzurichten. Angeblich arbeiten sie daran. Mir bliebe nur, weiterhin 39,90 zu zahlen oder zu gehen.

Wenn ich aber gehe, dann hätte ich laut Support "bis zu 8 Wochen kein DSL" - und somit auch kein Telefon mehr.

Hatten andere auch schon das Problem?
 
Was aber bei mir geht ist ein Wechsel von Komplett 6000 zu Komplett 16000.
Erhalte das als Wechselangebot im Controcenter angezeigt.
 
Hi,

Die Aussage: "bis zu 8 Wochen" ist eine bodenlose Frechheit!
Das ist nur, um Kunden zu verunsichern und damit quasi zum Neuabschluss zu nötigen! :mad:
Bei fristgemäßer Kündigung hat 1und1 den Port SOFORT zum Kündigungstermin freizugeben. Es kann dann 4 bis 10 Tage dauern (je nach dem neuen Provider), bis der den Port übernommen und eingerichtet hat, aber keine 8 Wochen.
Je nach dem, wohin Du wechselst (z.B. T-Com), hast Du Telefon sofort wieder über die analoge Amtsleitung. Da dies ein Neuanschluss werden würde, hast Du auch sofort wieder DSL (wenn Du es rechtzeitig beauftragst), da ein komplett neuer Port (sowohl analog als auch DSL) für Dich geschaltet wird. Der kostet allerdings 59,95 Teuronen für die Einrichtung des Telefonanschlusses.......... ;)

Du kannst auch die Kundenhotline (die 0180er Nummer) anrufen und denen freundlich aber bestimmt erklären, dass man seinen Vertrag zum Ablauf auf die Surf-Flat umstellen möchte, widrigen Falls eben den Vertrag kündigt.
Hat bei meinem Bekannten geklappt; von 3DSL mit 16.000 auf Komplett 6.000, was angeblich aus "technischen Gründen" auch nicht möglich ist.
Diese Wechselmöglichkeit wurde nach dem Telefonat vom Mitarbeiter im Kundencenter eingerichtet und nun beauftragt.

Grüße
Snyder
 
Bei dem anderen Beitrag geht es um Konditionen bei Verlängerung.

Diesen Vorgang finde ich jedoch so bedeutend dass er einen eigenen Thread bekommen sollte. Also Wechsel von Komplett nach Komplett wird jetzt immer mehr Leute betreffen.
 
Ich konnte jetzt nach ca. 8 Monaten Laufzeit ( 3 Monate nach Komplettumstellung ) von 6000 nach 16000 wechseln.
Dauer zwischen Bestellung und Schaltung : 30 Minuten... :dance:
 
Hallo,

dann sorge aber bitte auch dafür, dass die Inhalte der Diskussion thematisch sauber getrennt bleiben. Ich sehe nämlich schon fleißig Ansätze von dir, die beiden Stränge zu vermischen.

Crossposting ist definitiv nicht erwünscht im Sinne der anderen Forumsteilnehmer - wer soll noch gescheit suchen, wenn jemand die Informationen gleichmäßig aufs ganze Forum verteilt?

Sollte ich also feststellen, dass es dir nicht gelingt, die beiden Themen auseinander zu halten, werde ich einen der beiden Diskussionstränge entsorgen.
 
@frank_m24: Ja ist schon klar dass Euer Super Forum vernünftig strukturiert sein soll - ich versuche mich daran zu halten.

@guest_jo: Aufwärts geht seltsamerweise immer, schnell und ohne Probleme. Kündigung geht nur mit Anruf, Fax oder Brief und dauert tagelang. Die Rücknahme der Kündigung geht sekundenschnell, teilweise sogar ohne dass man es beauftragt.

Ist wie ein Auto das nur in eine Richtung fahren kann. Zurück geht gar nicht. Im besten Fall kann man stehenbleiben.

Also meine Idee von komplett nach komplett wäre, die Hauptnummer zu portieren und dann Neuantrag bei 1&1.

Wie lang ist dabei die Unterbrechung?
 
komplett zu komplett

Ich habe soeben nochmals mit der "Hotline nach der Kündigung" geredet und Folgendes in Erfahrung bringen können:

der Tarif für 19,99 ist für Bestandskunden überhaupt nicht verfügbar - die Mitarbeiterin kannte den Tarif auch gar nicht.

Nach Recherche auf der eigenen Homepage meinte sie, dass dieser Tarif für Bestandskunden 24,99 kostet. Grundsätzlich könnte man bereits 8 Monate vor Vertragsende in jeden anderen Tarif wechseln.

Aus technischen Gründen sei allerdings im Moment der Wechsel von komplett auf komplett noch immer gar nicht möglich. (Zumindest nicht bei Downgrade).

Wenn man seine Kündigung durchzieht kann man nach Vertragsende natürlich dann als Neukunde jeden beliebigen Tarif beantragen. Aber es gibt eben eine Unterbrechung und die Rufnummer kann man auch nicht mitnehmen.

Also die legen ihren Bestandskunden schwere Steine in den Weg - der Neukunde wird hofiert - der Bestandskunde ist nicht mehr viel wert ....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.