Optipoint 410 Standard SIP-Firmware

Hallo Forums-Kollegen,
ich benötige auch die FW für ein optiPoint 410 Standard um von HFA auf SIP umzustellen. Über eine PM würde ich mich sehr freuen, ich möchte mich nicht mit den besagten "Export-Kontrollen" des unify-Partner-Portlas rumschlagen :cool:

Danke!
 
Hallo Forum Freunde,
auch ich möchte mich dem Wunsch der Firmware für ein optiPoint410Standard per PM anschließen.
Ziel bei mir ist der Betrieb an einer FB 7490.

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

-- ist angekommen, vielen Dank! --

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Forumseintrag gestoßen und wäre euch sehr dankbar wenn mir auch jemand das Firmware Update zum betreiben eines Optipoint 410 Standard als SIP an einer Fritzbox schicken könnte!
MfG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach Firmware. Ich würde gern meine VOIP Karriere mit einem OptiPoint 410 standard und einem OptiPoint 410 advance starten. Beide möchte ich an einem Asterisk Server über SIP anbinden und wäre auch sehr dankbar über die Firmware per PN oder Mail.
 
Hallo Zusammen,

ich habe alle Firmwareversionen für alle OptiPoint-4** Telefone zur Hand. Als SIP und HFA. Ich habe die Firmware auf eine OP 410 Advanced aufgespielt, und es funktioniert auch einwandfrei.
Ich hab nur ein Problem. Es ist alles auf Englisch. Ich vermute, es gibt "kontinental" angepasste Firmwares, und ich habe die US-Version. Kann mir jemand die DE-Version zukommen lassen?
Danke
 
Es gibt keine DE-Version. Selbst im Telefonmenü kannst du bei "Einrichtung", dann "Ländereinstellungen" die Sprache ändern.

also ich kann in der FW tatsächlich das Land auf DE umstellen, aber die Sprache nicht. Ausschließlich English, Suomi, Brasilianisch, Tschechisch und noch ein paar Sprachen, die mir nicht helfen *g*
 
Hallo WaxWeazle, kannst du mir nicht mal die englische Version für das OptiPoint 410 standard zukommen lassen! Dann hätte ich wenigstens eine :)
MfG
 
Hallo WaxWeazle, kannst du mir nicht mal die englische Version für das OptiPoint 410 standard zukommen lassen! Dann hätte ich wenigstens eine :)
MfG

Hast ne PM.

Ich frage mich, warum deswegen sonn Geeire gemacht wird.
Die Software läuft nur auf Geräten von Siemens und die hat man ja schon bezahlt.
Und keys (Sky) sind auch keine drin.
Verbietet denn Siemens den Download irgendwo?
Und selbst wenn sie es machen, viele AGBs sind extrem fragwürdig.

Schööö
 
Optipoint 410 STD nun auch in DE verfügbar. Leider habe ich noch nicht mehr gefunden. Was ich aber herausgefunden habe:

LP = Language Pack. Und es gibt 2 verschiedene.

LP1 [de] German Deutsch
LP1 [en] English English
LP1 [es] Spanish Español; castellano
LP1 [fr] French Français; langue française
LP1 [it] Italian Italiano
LP1 [hu] Hunguarian Magyar
LP1 [nl] Dutch Nederlands
LP1 [pt] Portuguese Português
LP2 [US] American-English US-English
LP2 [br] Portuguese Brazil / Brasileiro
LP2 [cs] Czech česky; čeština
LP2 [da] Danish dansk
LP2 [fi] Finnish suomen kieli
LP2 [lv] Latvian latviešu valoda
LP2 [no] Norwegian Norsk
LP2 [sv] Swedish svenska
 
Hallo Forums-Kollegen,
ich benötige auch die FW für ein optiPoint 410 Standard um von HFA auf SIP umzustellen. Über eine PM würde ich mich sehr freuen, ich möchte mich nicht mit den besagten "Export-Kontrollen" des unify-Partner-Portlas rumschlagen :cool:

Danke!


Kann mich dem Kollegen nur anschliessen und bitte um milde Unterstützung. Über eine PM für die SIP Variante fürs Opti 410s würde ich mich auch sehr freuen, da es ja sonst ein rieeeesen Bohei ist.
Vorab vielen Dank für das Verständnis.
 
Hallo zusammen, auf der Suche nach der SIP-Firmware bin ich hier gelandet. Wir haben noch ein paar optiPoint 410 economy und ein paar optiPoint 410 Standard. Diese würden wir gerne an eine SIP-Anlage benutzen. Nur ist der Aufwand wohl recht groß um da ran zu kommen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo zusammen, auf der Suche nach der SIP-Firmware bin ich hier gelandet. Wir haben noch ein paar optiPoint 410 economy und ein paar optiPoint 410 Standard. Diese würden wir gerne an eine SIP-Anlage benutzen. Nur ist der Aufwand wohl recht groß um da ran zu kommen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus.

PM PM PM
:eek:)
 
Hallo allerseits,

mir scheint, als ob es einige Leute dort draußen gibt, die auf der Suche nach dieser SIP-Firmware sind und leider reihe ich mich jetzt auch noch ein...

Aufgrund Platzmangels ist ein Teil unseres Büros ist zum neuen Jahr in das nebenstehende und inzwischen fast leere Bürogebäude eines Nachbarunternehmens gezogen. Da es alles sehr schnell gehen musste, werden wir technisch noch ein paar Wochen (... wahrscheinlich doch Monate aufgrund ungelösten IT-Hickhacks, so wie ich befürchte...) nicht direkt in unser eigenes Netzwerk-/Telefonnetz angeschlossen sein und sind provisorisch zumindest über VPN&Internet mit unserem Netzwerk verbunden. Da die Anbindung unserer Firmennachbarn dank Standleitung recht gut ist, hatten wir überlegt, auch statt der externen Telefone uns einfach per VoIP mit unserem Telefonanbieter zu verbinden, so dass wir mit den Kunden kommunizieren können, als ob wir im Hauptgebäude säßen.

Gesagt, getan: Nur leider sitzen wir jetzt auf drei gebrauchten OptiPoint 410 Standard-Telefonen, die gar nicht SIP-fähig sind sondern sich nur mit den HiPath-Anlagen verbinden lassen. (War offensichtlich falsch bestellt worden und unser Händler führt natürlich keine SIP-Version der Geräte und kann oder will keine Firmware zur Verfügung stellen.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Besitzt zufällig jemand die passende SIP-Firmware-Version für die OptiPoint 410er und würde sie mir zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus - auch für das tolle Forum, ohne das ich so schnell wohl nie auf den Fehler gekommen wäre...


MfG


Christian
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der SIP-Firmware für meine optiPoint 410 Advanced hier gelandet. Kann mir hier jemand helfen? Vorab schon einmal Danke!
 
Hallo, habe ein 420 dass ich auch gerne als SIP-Gerät nutzen würde. Könnte mir bitte nach Möglichkeit ein Forumsmitglied per PM weiterhelfen.Was benötigt wird wisst ihr ja :)) Danke im Voraus
Falls noch weitere daten benötigt werden gerne per PM.
mfg
Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.