Optipoint 410 Standard SIP-Firmware

fdrecords

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Hat jemand von Euch zufällig eine SIP-Firmware für das Optipoint 410?
Habe schon im Internet geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.
Braucht man da eine bestimmte oder ist das ziemlich egal?

Möchte das Optipoint 410 Standard ein einer Innovaphone IP800 mit SIP betreiben.

Viele Grüße!
Franky
 
Kann jemand mir den Firmware (Optipoint 410 Advance für SIP) auch zuschicken?
 
Hallo

kann mir einer von Euch sagen wo ich die SIP-Firmware für das 410er herunterladen kann?

Viele Grüße!
Franky
 
im SEBA-Portal von Siemens Enterprise ;)

@bigfoot49
man, wir freuen uns, dass Du auf das SEBA zugreifen kannst. Nun wissen wir es wirklich alle! Sehr hilfreich. Zumal jeder darauf zugreifen kann :mad:
In der Schule gäbs für diese Antwort eine glatte 5. Thema verfehlt, 5, setzen.

olli
 
[erledigt] ich würde mich auch über die SIP Firmware für das Optipoint 410 Entry S via PM freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nett mal bei RealNexus fragen, das ist einer, der wirklich hilft. solche leute brauchen wir hier mehr.

olli

p.s. SEBA-Prahler haben wir hier leider genug.

ich würde mich auch über die SIP Firmware für das Optipoint 410 Entry S via PM freuen :)
 
Evtl. kann ich da helfen. Habe die aktuelle SIP-Firmware für ein 410 eco bekommen.
Zwar lehnt das Telefon die ab, aber die Firmware habe ich und kann sie daher bei Bedarf zur Verfügung stellen.
 
[post removed]
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich Hilfe, so wie sie hier im Board sein sollte.
Also Leute zugreifen !
 
vielen dank auch von mir !!
speziell an RealNexus und anybody
 
Würde mich ebenfalls über die SIP Firmware fürs Optipoint 410 Standard freuen!

Vielen Dank!
 
Dann schick mir ne PN mit deiner Mailadresse
 
v5.5.0 ist raus, Changelog: V7 R5.5.0

Zwei Sachen die ich öfter gefragt wurde:

1) Hier die Erklärung was der Unterschied zwischen den LP1 und LP2 files ist: Supported Languages @ Siemens Enterprise Wiki

2) Der Unterschied zwischen .app und .fli ist meines Erachtens nur die Art wie man es einspielt, .app per FTP, .fli über eine proprietäre und nicht-supportete Siemens Sache namens NetBoot (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege, aber so verstehe ich es jedenfalls)

Ich habe mit dem FTP Update jedenfalls gute Erfahrung gemacht, als ich noch die Optipoints hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich mache gerade erste Schritte mit Sipgate und habe meine Fritzbox 7270 erfolgreich mit einer Sipgate-Nummer bereichert.

Aber eigentlich will ich ein Siemens Optipoint 410 advanced mit dieser Sipgate-Nummer betreiben. Laut Anleitung aus dem Netz gibt es im Gerät unter System einen Punkt >SIP environment, aber nicht in meinem Gerät!?

Habe ich die falsche Software auf meinem Optipoint?

Laut General information habe ich -> Application version: 5.1.32.0000

Auf dem Gerät steht:
optipoint 410 advance
S30817-S7204-A107-25
L30250-F600-A187
Ser.Nr. 0001E3296650

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Moin.
Du hast eine HFA-Version. Wenn du Ahnung von einen FTP-Server und dem Upload einer Datei aufs Phone hast, schick mir eine PN dann mail ich dir die passende Software. Kannst dich für die Updaterei auch im Openstage Abteil hier einlesen. da gibts ne Anleitung von mir, die eigentlich übertragbar ist auf ein Optipoint.

Gruß
Stefan
 
Danke an LediesH2K für die perfekte Hilfe, neue FW ist auf dem Optipoint.

Leider scheitere ich an der Anmeldung bei 1und1 (und auch Sipgate).
Eigentlich hab ich alles laut anhängender Anleitung eingestellt, aber das Optipoint zeigt in Anzeige "Registrierung läuft>" und nichts geht weiter.

Ich gehe über eine FB7270, die schon bei 1und1 angemeldet ist.
Die Nummer fürs Optipoint habe ich aber in der FB7270 deaktiviert,

Habe keine Idee mehr woran es liegen kann.
Wer hat eine Idee?
 

Anhänge

  • Konfigurationsanleitung_optiPoint_410-420_S_an_1&1.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 188
  • SIP-Einstellungen.JPG
    SIP-Einstellungen.JPG
    74.6 KB · Aufrufe: 156
das es nicht funktioniert liegt an der fehlenden Stun Unterstützung des OptiPoint und es kommt daher nicht durch die FBF Firewall durch.
Da du aber ne 7270 hast kannst du (bei aktueller Frimware) dein OptiPoint dort als Nebenstelle registrieren. Das hat dann den Vorteil, dass du auch verbinden kannst.
Zuerst musst du dafür in der FBF eine LAN Nebenstelle reinrichten und dann die Daten im OptiPoint eingeben. Schau mal in den anderen Beiträgen da ist es mehrfach beschrieben.
Wenn du weitere Hilfe brauchst kannst du ja nochmal schreiben.
 
Das Optipoint als Nebenstelle an der FB7270 einzurichten ging (Dank diesem Forum) problemlos!

Ziel von mir ist es aber, das Gerät als IP-Telefon in meiner Zweitwohnung über den gleichen Provider zu betreiben. Das sollte doch möglich sein?
Oder geht das durch die fehlende Stun Unterstützung mit dem Optipoint garnicht?

Gruß jkret
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.