Über SSH-Tunnel auf anderes VPN-Netzwerk zugreifen

yui

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute.

Folgendes Szenario.

Ich habe einen Root-Server. Mit diesem habe ich einen Dynamischen Tunnel auf meinen heimischen Router hergestellt. Putty lauscht auf 7777

Mit Putty(Notebook) stell ich dann eine Verbindung über Port 443 auf den lokalen(Root) Port 7777 her.

Das funktioniert soweit wunderbar.
Kann dann auch auf meine Box zuhause zugreifen mit der IP-Adresse der Fritz!Box.

Mit der Box habe ich zu mehreren anderen Boxen ein VPN hergestellt mit der AVM eigenen Software.

Was ich jetzt versuchen wollte, dass ich über den Tunnel auf die anderen Boxen zugreife. Aber scheinbar routet? meine Box zuhause das irgendwie nicht weiter?!

Habt ihr eine Lösung oder eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo,

irgendwie verstehe ich das Setup noch nicht richtig.

Mit diesem habe ich einen Dynamischen Tunnel auf meinen heimischen Router hergestellt. Putty lauscht auf 7777
Wie, Putty lauscht? Meinst du als Socks Proxy? Weil ein SSH Server ist Putty ja nicht.

Mit Putty(Notebook) stell ich dann eine Verbindung über Port 443 auf den lokalen(Root) Port 7777 her.
Also gibt es auch noch einen SSH Server auf den Root-Server?

Kann dann auch auf meine Box zuhause zugreifen mit der IP-Adresse der Fritz!Box.
Diese Fritzbox ist auch der oben erwähnte heimische Router?

Was ich jetzt versuchen wollte, dass ich über den Tunnel auf die anderen Boxen zugreife. Aber scheinbar routet? meine Box zuhause das irgendwie nicht weiter?!
Wenn der SSH Tunnel auf der lokalen Fritzbox endet: Richtig. Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die Box routet nicht sämtliche auf der Box terminierende Serververbindungen in die VPN Tunnel, nur die AVM-eigenen (Weboberfläche, FTP Server).

Eine Lösung habe ich nicht.
 
Richtig, Putty lauscht als Socks Proxy auf 7777.
Ja, auf dem Server gibt es auch noch einen SSH-Server.
Die Fritzbox ist der heimische Router ;)
SSH-Tunnel endet an der Fritzbox.

Wenn der SSH Tunnel auf der lokalen Fritzbox endet: Richtig. Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die Box routet nicht sämtliche auf der Box terminierende Serververbindungen in die VPN Tunnel, nur die AVM-eigenen (Weboberfläche, FTP Server).

Eine Lösung habe ich nicht.
Das ist schade. Wäre wirklich von Vorteil wenn es dafür ein Lösung geben würde. Denn auf jeder fritzbox einen ssh-server zu installieren hatte ich nicht vor ;)
 
Hallo,

du hast Recht. Leider kann ich dir damit im Moment nicht dienen. Aber jeder hilfreiche Input ist willkommen. ;)

//EDIT: Wie hast du eigentlich den Zugriff auf die anderen Boxen versucht? HTTP?
 
Ja genau.
Einfach die lokalen IPs von den Boxen versucht über HTTP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.