AVM GUI bei 7050 weg, wenn Asterisk läuft

www.keng.de

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer FB 7050 (FW 14.04.33, neu geflasht):
In der debug.cfg starte ich automatisch den Midnight Commander und dann Asterisk 1.2, genau nach Anleitung. Es funktioniert auch alles, bis auf die Tatsache, dass nach dem Asterisk-Start die Fritzbox-Oberfläche nicht mehr zu erreichen ist. Es wird nur eine weiße Seite aufgebaut und der Browser sagt "fertig". Die FB läuft als DHCP-Client mit fest zugewiesener IP in unserem Netz, WLAN ist abgeschaltet, was aber auch nichts ändert. Wenn ich die debug.cfg leere, kann ich die Fritzbox wieder AVM-seitig konfigurieren. Ist natürlich ein bisschen umständlich :rolleyes:.

Hat die Fritzbox einen Schaden? Hatte das Problem schon mal jemand?

Habe das Problem jetzt noch ein wenig eingegrenzt: Der Midnight Commander ist das Problem. Wenn der nicht automatisch mitgestartet wird, geht alles. Ist dann halt nur etwas umständlich, die Asterisk-Config-Files zu editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das aktuellste Asterisk Install Script nutzen.
Es handelt sich um ein bekanntes Problem und wurde vor einiger Zeit bereits behoben ( jedoch nicht mehr für Asterisk 1.2 sonder für 1.4 und 1.6 ).

Versuche es mal mit der Version unter http://c2a2b2.com/fbox/cfg_asterisk14

Gruß
dynamic
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.