[GELÖST] Mehrere Voip Nummern von verschiedenen Anbietern auf einem Computer

mallmis

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forum Teilnehmer,

wie Eingangs beschrieben, habe ich mehrere Voip Nummern einmal von Sipgate deutschland, Sipgate UK sowie Adiptel Spanien. Das ganze läuft über eine FritzBox 7270.

Wir haben nun eine Geschäftsreise vor und hier kommt die Frage auf, wie wir alle Voip Nummern GLEICHZEITIG auf unserem Rechner anmelden können. Die Nummern sollten alle erreichbar sein.

Gibt es da eine Möglichkeit? Bei der Software X-Lite ist ja immer nur ein Account online. Man könnte ja verschiedenen Voip Software installieren und dort die jeweiligen Accounts einrichten? Ist das Möglich, oder gibt es da Probleme mit den Ports?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

Gruß

mallmis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,

schau ich mir sofort an,

vielen Dank
 
hier kommt die Frage auf, wie wir alle Voip Nummern GLEICHZEITIG auf unserem Rechner anmelden können. Die Nummern sollten alle erreichbar sein.

Du kannst Dich auch bei einem SIP-Proxy anmelden und Deine Nummern dort registrieren. Ein sehr gutes (und kostenloses) Angebot findest Du bei mySIPswitch und ganz nebenbei hast Du dann auch noch eine frei erreichbare SIP-URI als Zugabe und kannst via ENUM alle ENUM-Teilnehmer und über sipBroker die Nutzer unzähliger SIP-Provider über sipBroker-Netzkennzahlen kostenlos erreichen.
 
[GELÖST] Zoiper

Hallo,

vielen dank nochmals für die Hilfen.

Letztendlich habe ich mich dann für Zoiper entschieden.

Es ist sehr einfach einzurichten und stört auch die Funktionen
der Fritzbox nicht.

Mir Ekiga hatte ich gosse Probleme mit Sipgate.co.uk. Meine Fritzbox hatte plötzlich keinen Empfang mehr, obwohl alles korrekt eingerichtet war. Adiptel konnte ich garnicht einrichten. Habe echt alles versucht.

Bei mySIPswitch war zwar alles verbunden, meine Fritzbox hatte aber bei Adiptel keinen Empfang mehr.

Nach Recherchen hatte ich dann hier über das Forum Zoiper entdeckt. Alles läuft super zusammen. Die Einrichtung ist Simpel und die Sprachqualität super.

Also, Danke nochmals und Gruß aus dem schönen Mallorca,:huhu:

mallmis
 
ich würde dir empfehlen alle accounts bei zb www.pbxes.org zu bündeln.

dann musst du auf dem rechner nur noch einen account von pbxes hinterlegen und bist durch diesen unter allen hinterlegten accounts erreichbar.

das ganze kannst du dann auch beliebig abgehend steuern. sprich pro land/ zeit/ whatever verschiedene abgehende accounts verwenden etc.

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.