Privoxy + AVM Kindersicherung

helpy

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe auf meiner 7170 Fon WLAN aktuelle SVN Version von Freetz mit Privoxy und Samba installiert. Das läuft auch soweit ganz gut!

Jedoch wollte ich jetzt Privoxy und die AVM Kindersicherung kombinieren. Das geht jedoch nicht, da bei Verwendung von Privoxy (Proxy-Einstellung im Browser über "IP der FritzBox auf Port 8118") die Kindersicherung (Zeiteinstellungen) nicht greifen.

Gibt es eine Möglichkeit, Privoxy zu verwenden, ohne dass die AVM Kindersicherung umgangen wird?

Danke schon mal,
guido
 
Du könntest vielleicht opendns nutzen, da kann man auch allerhand filtern
 
Danke für die Info!

Hast Du (oder jemand anders) Erfahrung mit OpenDNS ???
 
Erst seit gestern. Das auch nur weil mein Provider Kabel Deutschland DNS-Hijacking von nicht vergebenen Domainnamen trotz meiner Aufforderung das zu unterlassen weiterhin betreibt.
Hab das auch momentan nur so in der debug.cfg aktivert:
Code:
echo "nameserver 208.67.222.222" > /etc/resolv.conf
echo "nameserver 208.67.220.220" >>/etc/resolv.conf
Ich hab mal einen Screenshot mit den Filtereinstellungen angehängt. Man kann auch eigene Domains blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch als Optionen in dnsmasq "-R -S 208.67.222.222 -S 208.67.220.220" eintragen.
Ich habe es aber noch nicht hinbekommen ein IP-Update dort zu machen. Vielleicht geht das ja mit inadyn?
 
Um das updaten hab ich mich noch nicht gekümmert, das passiert nur so 2 mal im Jahr und ich mach das dann händisch. Für DSL Nutzer funktioniert das nicht so gut.
Eigentlich ist es eine gute Idee dnsmasq direkt die Server mitzugeben, nur für meine Bastelbox mit Tor nicht praktikabel, die hat garkeinen dnsmasq :-(
 
Coole lösung...aber wie steht es mit dem mitlesen/profiling von denen?
Nicht das ich paraniod bin, aber meinen gesamten Traffic jemandem kostenfrei zur analyse zur verfügung zu stellen wirkt etwas merkwürdig auf mich.
Werde es aber auf jedenfall auch mal testen...
Grüsse
 
Es handelt sich ja nur um die DNS Anfrgen. Ob du die jetzt an deinen Provider oder einen anderen stellst, ist doch eigentlich egal. Man kann da auch einiges konfigurieren:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuma: Mit updates meinte ich eigentlich dyndns. OpenDNS möchte das per https. Da habe ich für meine Box noch keine richtige url gebastelt um denen meine IP zu übermitteln
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.