VoIP Verbindung bricht nach 2-3 min ab SP701

Acid Burn

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.67

Moin Gemeinde
Ich hänge mit meiner gefritzten Speedportbox in einem Firmenlan mit fester eigener IP Adresse.
Über diese box gehe ich mit meinem Rechner ins Internet und habe damit auch keine Probleme. Ich kann mit der Arcor Software auch telefonieren, ohne das die Verbindung abreißt.
An der Box habe ich zwei analoge Telefone hängen die für VoIP eingerichtet sind.
Wenn ich darüber telefoniere unterbricht das Gespräch immer so nach 2-3 Minuten.
Das Problem muß also bei der Box liegen.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Gruß Acid Burn
 
Hi,

Was sagen denn die Logeinträge?
Was stehen da für Fehler drin, wenn das Gespräch abbricht?

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf dem PC (der an der Box hängt?) ein Softphone drauf, das funktioniert?!
Hast Du die Chance, die neueste FW (die 70er) draufzubügeln?
Die habe ich auf meiner Box, drauf, die funzt mit Sipgate und T-Online einwandfrei.

Grüße
Snyder
 
keine fehlermeldung im log :eek:(

seit wann gibt es denn die 70er?
hab die firmware letzte woche erst über das script generieren lassen.
vorher war das problem auch schon, deshalb habe ich halt einen neuen versuch gestartet.
hast du die 70er für Fritzfon speedport 701 zur hand.
 
Könnte es eventuell an den Energiespar-Optionen der Box liegen? Probiere doch mal, unter Eintellungen - Ernergiemonitor - Energie-Einstellungen die angeschlossenen LAN-Ports auf "immer aktivieren" zu setzen.

mfg
 
mhhh...
das könnte sein.
werde ich am montag direkt mal ausprobieren.
melde mich dann mit dem testergebnis

gruß acid burn
 
Hi,

seit wann gibt es denn die 70er?

Seit Ende letzter/Anfang dieser Woche.

hab die firmware letzte woche erst über das script generieren lassen.

Dann hast Du vermutlich nicht das neueste Script benutzt. Ich habe das vom 16.3. genommen.

hast du die 70er für Fritzfon speedport 701 zur hand.

Öhmmmmmmmmmmmmmmm...... *unschuldigguck* :oops:
Ich habe sie nur mit dem Script erstellen lassen und draufgebügelt.
Es sei denn, sie wird parallel dazu in irgendeinem Verzeichnis auf dem PC gespeichert?! Wenn Du mir sagst, wo ich sie finde, dann bekommst Du sie sofort. ;)

Grüße
Snyder
 
Die heruntergeladene Firmware befindet sich im Ordner Firmware.orig, die Erzeugnisse des Scripts im Ordner Firmware.new. Normalerweise lädt das Script sie aber selbständig herunter, in der Regel braucht von der 7170er-Firmware bzw. TCOM-Firmware vorher keine Datei vorhanden sein. Es sei denn, die Verbindung Ubuntu-Internet klappt aus irgendwelchen Gründen nicht. Falls es sich bei den dann evtl. unter Windows heruntergeladenen Firmware-Dateien um ZIP-Files handelt, müssen die ausgepackten Image-Dateien nach Firmware.orig kopiert werden.

mfg
 
Können auch die gepacken Files sein.
 
Moin
Ich hab den Fehler gefunden. :eek:) *freu*
Es lag an den Einstellungen die Standartmäßig eingestellt waren.
Unter Einstellungen -> Internet -> Geschwindigkeit Internetverbindung stand:
Upstream: 1024 kBit/s Downstream: 128 kBit/s (oder andersrum)
Ich hab den Wert jetzt auf 99999 und 99999 gesetzt und dann lief die Verbindung länger als 5 Minuten ohne abzureißen. *freu*

Echt doof das so eine Standarteinstellung so einen Ärger macht und die Kiste eigentlich nicht selber merkt wie schnell die Internetanbindung ist.

Nun gut

Ich danke auf jeden Fall diesem Forum, weil ich durch vieles Lesen auf den möglichen Fehler gebracht wurde :eek:)))

Gruß Acid Burn
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge