VPN zu Fritzbox 7170 und gesamten Internetverkehr darüber Routen

ranseier

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe da ein kleines Problem - und suche nach einer einfachen Lösung, wie ich das realisieren kann.

Ich bin in Thailand und würde gerne Zatoo verwenden um deutsches TV zu sehen. Für Zatoo benötigt man eine deutsche IP, welche ich durch einen VPN ja bekommen würde.

Ich habe FritzVPN zum laufen bekommen, kann jedoch nur im Fritzbox netzwerk selber komunizieren. Restlicher Datenverkehr wird nach wie vor via dem thailändischen ISP abgewickelt.

Gibt es eine möglichkeit, dass ich meinen gesamten Internetdatenverkehr durch den VPN Tunnel senden / empfangen kann?

PC---->VPN---->Fritzbox---->Internet----->Zatoo
th de

Akternativ hätte ich hier in Thailand auch schon eine Fritzbox stehen, die per VPN mit der deutschen verbunden ist... wenns da ne variante gäbe bestimmte IP's durch den Tunnel zu schicken, wäre es noch eleganter.

Danke schonmal
 
Mit AVM-IPsec-VPN geht das nicht.
Du brauchst entweder einen SSH-Server (dropbear) oder OpenVPN auf der Box.
 
Danke für die Info, habe sowas schon fast befürchtet.
Werde dann mal sehen, dass ich das ganze per OpenVPN oder per VPN Software auf einem PC ans laufen bekomme.

Danke nochmals.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.