Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HowTo FBEditor

IPPF-Einsteiger

HowTo FBEditor

Hallo Forum,

ich habe versucht, mittels FBEditor wie in einem anderen Thread beschrieben, die Parameter für einen 2. DynDNS Account einzugeben. Das hat bis dahin auch funktioniert. Das Problem ist, dass sich die Box (7170) von dem Punkt "Konfiguration zurückspielen" relativ unbeeindruckt zeigt. Wenn ich nach einem Neustart die Daten erneut einlese, ist alles wieder beim alten.
    Gibts für den Editor so eine Art Anleitung für Dummies?

Gruß und Thx,

Miche

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

verschonen nach "andere Software".

Was spricht gegen den bereits existierenden Thread? Dort ist alles erforderliche beschrieben.
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Einsteiger
    sorry, es scheint wohl in foren eine unart zu sein, dass manche zeitgenossen eine frage immer mit einer gegenfrage beantworten müssen und sich andererseits über unnötige threads aufregen. ich denke, dass mit einem satz mehr schon erklärt werden könnte, wie man eine konfiguration wieder auf die fbf so zurückspielt, dass sie auch drauf ist, dann wäre die ganze sache freundlicherweise erledigt. 1 thread, 3 beiträge, ergebnis = 0. trotzdem danke für das "interesse", vielleicht findet sich doch noch jemand, der in kurzen worten eine sachliche antwort geben kann, die hilft. wenn ich mit solchen antworten weiterkäme, müsste ich nicht in einem forum um hilfe bitten, es gibt eben nicht nur selbsternannte it-wissenschaftler.

IPPF-Urgestein
    Sind die ganzen Rechtschreibkenntnisse schon für den ersten Beitrag draufgegangen?

Ansonsten: Du möchtest hier Hilfe.
    Ein kleiner Tip: Die Gegenfrage sollte Dich zum Nachdenken bewegen. Hat aber wohl nicht funktioniert.

Wenn Du einfach nur die Antwort vorgekaut haben willst, kannst Du Dich an den bezahlten Support wenden.

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von sf3978
    Zitat Zitat von MickDundee67 Beitrag anzeigen
    ... wie man eine konfiguration wieder auf die fbf so zurückspielt, dass sie auch drauf ist, dann wäre die ganze sache freundlicherweise erledigt.
    Wenn Du weißt was Du tust, dann könntest Du auch den nvi oder vi verwenden.
    Beispiel:

cat /var/flash/???.cfg > /var/tmp/???.cfg
    nvi /var/tmp/???.cfg
    cat /var/tmp/???.cfg > /var/flash/???.cfg
    Reboot
    FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (ata-Modus, replaced kernel, automatic kernel module loading); FW: 7240_7270_v3_04.88freetz-devel- 7 2 9 3 - 7 5 6 1 M klick
    Prosody (ein XMPP/HTTP-Server) mit bzw. fuer Freetz
    FreeBSD; FBCauth (authentication server); iptables (alle iptables Module aus Freetz); trickle; ADC; sshguard
    BS: gcc 4.5.3 20110428

IPPF-Zweitausend-VIP
    Hallo Miche,
    ...dass sich die Box (7170) von dem Punkt "Konfiguration zurückspielen" relativ unbeeindruckt zeigt.
    Was soll uns das denn sagen?
    Wie lange hast du denn auf eine Rückmeldung des FB-Editor gewartet?
    Das Zurückspielen der Einstellungen kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach kommt normalerweise ein "Reboot-Hinweis" vom FB-Editor und die Box wird neu gestartet.

Joe
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Firmware-Version 84.05.50
    1&1 Doppel-FLAT 16.000 Regio
    Huawei Ideos X3 (Android v2.3.5), Fritz!App Fon v1.78

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

sorry, es scheint wohl in foren eine unart zu sein, dass manche zeitgenossen eine frage immer mit einer gegenfrage beantworten müssen und sich andererseits über unnötige threads aufregen.
    Ja, weil es für diejenigen, die sich die Mühe machen und suchen, immer unübersichtlicher wird, weil Zeitgenossen wie du das Forum fluten.

ich denke, dass mit einem satz mehr schon erklärt werden könnte, wie man eine konfiguration wieder auf die fbf so zurückspielt, dass sie auch drauf ist, dann wäre die ganze sache freundlicherweise erledigt.
    Und der Satz steht garantiert schon im fraglichen Thread. Und wenn du ihn dir gestern abend dort gesucht hättest, hättest du nicht bis heute morgen auf eine Antwort warten müssen.

Des Weiteren auch von mir die Bitte, dich an geltende Rechtschreibregeln zu halten. Sollte ich feststellen, dass bei dir kein Interesse an der sinnvollen Nutzung eines Forums besteht, dann werde ich hier schließen.
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Joe_57 Beitrag anzeigen
    Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat entfernt.
    Danke für die Antwort. Ich hab eine ganze Weile gewartet. Dann kam ein Fenster mit einem roten "X" drin ohne Text, in der Statusleiste stand unten rechts "25%" und Ende war. Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich nur Wlan nutze, ich weiß natürlich nicht, ob das ohne Kabel geht. Mein Fehler?

IPPF-Fünfhundert-Club
    Liegt an der FW. Das Programm bekommt leider keine Updates mehr (ist wohl eingestell!?) und kann mit den neuen FWs nichts mehr anfangen. Gleiches gilt auch für die 7270 leider
    Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 FW: 84.05.04-20308