FBF WLAN 7240 Firmware Version 73.04.70 final online

digi-daddler

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Version: 73.04.70
Build: 09.03.17
Sprache: deutsch

Neue Features: - Telefonie: E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D
- Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion
- Internet: Flexibles Breitband-Internet für UMTS/HSDPA-Netze in Situationen ohne DSL-Verfügbarkeit

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Verbesserungen in der 73.04.70:
Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert

* Melden Sie Ihre DECT-Handgeräte neu an der DECT-Basis an, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkpoint: 13713

DECT-Basis: 1.75

Fw-MT-D: 1.68

DSL-Treiber: 1.52.32.01

Entspricht also dem Stand der 7270er-Release.

Schade: 1&1 scheint SIP-Registar-Serverfunktionen abzulehnen und demnach wurde dieses Feature nicht eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanMAc: Bist Du sicher das deine Werte der DECT-Basis und MT-D richtig sind ?

Bei der letzten Beta-Version hatte ich schon folgende Werte :

DECT-Basis: 1.79
MT-D : FW 1.73


Das würde sich auch mit dieser Übersicht decken : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180363
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn dieses hier ist die Release-Version.

Klar, dass die nicht so aktuell ist, wie die Beta. Hätte aber auch mit einem anderen Checkpoint gerechnet. Die .70 der 3270 ist ja auch bereits bei 13932.

Habe die MT-D extra auf 1.61 zurückgesetzt und danach Auto-Update getestet.

Wie gesagt - Werte sind korrekt. Ich hoffe mal, dass bald ein .72 rauskommt, die RSS-Feeds unterstützt.
 
Schade: 1&1 scheint SIP-Registar-Serverfunktionen abzulehnen und demnach wurde dieses Feature nicht eingepflegt.

Woher stammt diese Information? Martin
 
Ist meine persönliche Spekulation.

Die 7240 ist die einzige AVM-Box die bisher nur mit 1&1 Branding existiert. Daher meine Vermutung, dass 1&1 keine IP-Telefone verbunden haben möchte um nicht u.U. Support in dieser Richtung zu leisten.

Ansonsten ist die 7240 identisch mit der 7270 (ISDN fehlt), unterstützt das Mini und sollte demnach auch problemlos IP-Telefone einbinden können.
 
Habe die MT-D extra auf 1.61 zurückgesetzt und danach Auto-Update getestet.

Wie hast Du das denn gemacht ? Ich denke das geht nicht so einfach !
In der Beschreibung für den Downgrade wird doch davon abgeraten oder hast Du es einfach versucht ?
ACHTUNG! Diese Funktion ist nur für Profis gedacht, die genau wissen was sie machen. Mit einer falschen Datei kann das MT-D unwiderruflich unbrauchbar gemacht werden. Dass hierbei die Garantie von AVM erlischt, versteht sich von selbst
 
Die .70er läuft echt stabil. Auch die Anmeldeprobleme nach Neustart / Stromausfall der MT-D sind bei dieser Version kein Thema mehr.

DSL gewohnt 0,5 MBit schneller als mit meiner 7270er Box und stabil.

Habe bei AVM als Verbesserungsvorschlag eine DSL-Labor für die 724o angeregt.
 
Ich habe mir auch die aktuelle .70er auf die Box gezogen. MT-D lauft aber noch mit dem Update der Beta-Version.

Was soll ich sagen : Läuft alles super. Fast keine Echo mehr und DSL ist stabil.

Genaue Daten zur DECT-Basis und MT-D siehe Signatur.
 
hallo Leute,

hab mir gestern nach dem avm-newsletter die 70er version gzogen und aufgespielt.
meine 7240 hatte die neue version nicht bemerkt, auch beim manuellen updatecheck wurde die 68er als neuste erkannt.

die 70er schien prima zu laufen, aber mein Anrufbeantworter ist platt.

Ich kann weder mit dem multiphone "anrufbeantworter 1 anrufen noch mit **600 an den Anrufbeantworter ran. Fehlermeldung: ungültige rufnummer.

Anrufbeantworter in der Box gelöscht - neu eingerichet,
Box in werkseinstellung - meine Settings wieder eingespielt,
gleicher fehler. Von aussen geht der AB auch nicht mehr ran?

Was nun?
 
Hallo,

ich weiß nicht wo es sonst reinpasst und hab über die Suche nichts dazu gefunden.

ich hab mit der 7240 ein seltsames Problem was ich früher mit der 7170 und den davor nicht hatte.

Ich habe an der 7240 ein PC per LAN dran und ein NB per WLAN.

Manchmal kommts bei mir vor (bisher ca 3-4 mal) dass ich einfach kein Internetzugriff mehr habe, auf die Fritzbox komme ich auch nicht mehr, aber das ganze nur über LAN, WLAN funzt einwandfrei, und die Fritz zeigt auch an dass LAN1 aktiv ist.

Kennt das Problem jemand? Ist es bekannt und gibts ne Umgehungslösung oder eine Lösung dafür?

Telefon funktioniert auch übringes. Ein Reboot des LAN PCs bringt auch nichts. Es muss immer die Fritz neu gestartet werden, dann gehts wieder.
 
Gute Beschreibung - geht (ging) mir zeitweise genau so. Hatte eigentlich mein Netbook in Verdacht und Probleme mit Vista und Energiesparmodus vermutet.

Aber wenns bei dir auch auftaucht, ist mir das demnächst auch ein Ticket bei AVM wert!

hab aber zur Zeit die aktuelle Telefonie-Labor drauf und bisher keine Probleme dieser Art mehr gehabt.
 
Aha, nee Vista kanns nicht sein, ich habe auf beiden Rechnern XP drauf.

Hmm na wenns in der Telefonie Labor evtl gefixt ist dann ists ja gut und braucht ja nicht
mal mehr ein Ticket. Muss ich dann evtl auch mal ausprobieren oder auf die nächste Final mal warten.
 
...Hmm na wenns in der Telefonie Labor evtl gefixt ist dann ists ja gut und braucht ja nicht mal mehr ein Ticket. Muss ich dann evtl auch mal ausprobieren oder auf die nächste Final mal warten.
Was macht dich so sicher, daß es mit der nächsten Final behoben sein könnte?
...Manchmal kommts bei mir vor (bisher ca 3-4 mal) dass ich einfach kein Internetzugriff mehr habe, auf die Fritzbox komme ich auch nicht mehr, aber das ganze nur über LAN, WLAN funzt einwandfrei...Telefon funktioniert auch übringes...
Was hat das Zugriffsproblem mit der Telefonie zu tun? Egal was, es ist immer besser ein Ticket bei AVM aufzumachen... ;)

Gruß Bommel
 
Was macht dich so sicher, daß es mit der nächsten Final behoben sein könnte?

Das:

hab aber zur Zeit die aktuelle Telefonie-Labor drauf und bisher keine Probleme dieser Art mehr gehabt.

Was hat das Zugriffsproblem mit der Telefonie zu tun? Egal was, es ist immer besser ein Ticket bei AVM aufzumachen... ;)

Wieso nicht, immerhin ist ja die Verbindung einfach so weg, ich vermute zu 95% ist dann in der Fritzbox irgendwas nicht mehr ok, das kann sich ja auch auf Telefonie dann auswirken, zumal die ja auch über die Fritz und übers Internet geht...
Ich hab ja auch nicht gesagt dass es was mit Telefonie zu tun hat, nur halt bemerkt dass Telefone dann noch gehen.

Dann werd ich wohl mal lieber ein Ticket bei AVM aufmachen...
 
Hallo DDD,
ich habe genau das gleiche Problem wie du!
 
AVM hat mir auf mein Ticket ein PDF mit möglichen Lösungsvorschlägen geschickt, weiß aber gar nicht ob ich das hier einstellen darf?! Habe bisher aber noch nicht alle Vorschläge aus dem PDF durchgeführt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.