Wie Transmission in Freetz starten?

KlBst

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider bin ich aus den Postings zu Transmission / Freetz nicht so schlau geworden, dass ich es zum Laufen bringe :-(

Status:
  • FB 7270
  • Freetz 3200 ganz neu aus svn geladen
  • nur Transmission mit WEB IF, ... sowie mc ausgewählt
  • make
  • flash
finde keinen Menuepunkt im freetz web-if, auch keine "rc" datei, unter :9091 ist kein transmission-webif erreichbar.

Wie komme ich weiter? Die Patches sollten doch in V3200 alle enthalten sein oder?

Klaus
 
  • nur Transmission mit WEB IF,
Du solltest natürlich auch das transmission-Paket selbst unter "Package Selection --> Testing" auswählen. Am besten mit allen Unterpunkten.

Nach dem neuflashen solltest du auch den Punkt im freetz-IF sehen bzw. transmission unter Dienste Starten/Stoppen können.
 
Du solltest natürlich auch das transmission-Paket selbst unter "Package Selection --> Testing" auswählen. Am besten mit allen Unterpunkten.

Nach dem neuflashen solltest du auch den Punkt im freetz-IF sehen bzw. transmission unter Dienste Starten/Stoppen können.

Genau das sehe ich eben nicht! Kein Eintrag im freetz-IF:confused:

Klaus
 
Du solltest natürlich auch das transmission-Paket selbst unter "Package Selection --> Testing" auswählen. Am besten mit allen Unterpunkten.
Glaube fast, wir reden aneinander vorbei, damit meinte ich, du mußt es im menuconfig auswählen. siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • transm.jpg
    transm.jpg
    103.2 KB · Aufrufe: 253
Glaube fast, wir reden aneinander vorbei, damit meinte ich, du mußt es im menuconfig auswählen. siehe Bild im Anhang
Leider reden wir von genau demselben.

Ergänzung: So sieht das "Dienste Menu" in freetz aus
 

Anhänge

  • menu.jpg
    menu.jpg
    25.5 KB · Aufrufe: 213
  • menu1.jpg
    menu1.jpg
    30.3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit wäre das geklärt.
Und da ich davon ausgehen, daß du auch unter "Package Selection --> Web Interface" das Transmission CGI ausgewählt hattest, solltest du hier mal deine .config posten.
 
da ich davon ausgehen, daß du auch unter "Package Selection --> Web Interface" das Transmission CGI ausgewählt hattest

Leider nein :-( Ist allerdings auch etwas verwirrend, wenn unter "Testing" auch noch ein "Transmission WEB Interface" erscheint.

Also: Danke!

... jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich den Peer-Port im AVM-Firewall freigebe. Nutze die FB als Router, also LAN 1 als WAN Zugang.
 
ich habe das gleiche Problem.

habe den actuelle freetz 1.1 brunch (rev 3220 ausgecheckt)
aber im make menuconfig in Package selection - webinterface gibts bei mir keine option für transmission.

und im Freetzweb nach dem flashen taucht web transmission auch nicht als dienst auf.

im anhang mal die config von mir.
 

Anhänge

  • config.txt
    14.5 KB · Aufrufe: 60
Hallo! Hatte das gleiche Problem! Grund: In freetz-1.1 ist transmission-cgi noch nicht enthalten; deshalb gibt es keinen Link aus dem Hauptmenü.
Aber: Ihr könnt ihn selbst starten:
Dazu in telnet folgendes eingeben:
Code:
export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon
Dann ist zumindestens das WebIF unter http://fritz.box:9091 erreichbar.
 
Unter FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.70freetz-1.1-3492 komm ich lieder nur soweit:

http://192.168.178.2:9091/
401: Unauthorized

Unauthorized IP Address.

Either disable the IP address whitelist or add your address to it.

If you're editing settings.json, see the 'rpc-whitelist' and 'rpc-whitelist-enabled' entries.

If you're still using ACLs, use a whitelist instead. See the transmission-daemon manpage for details
.

Im Freetz Webinterface habe ich absolut nichts von Transmission.
Transmission wurde per telnet gestartet.
Ich lassde das über USB Root laufen.
 
In der 1.1 weiss ich gar nicht, inwiefern da transmission überhaupt schon ein Freetz-Webinterface hat.
Somit ist dein Start aus der Console heraus vollkommen korrekt. Was bedeutet diese Meldung deiner Meinung nach? Und was würdest du auf einem "normalen" Linux-System tun, um dies in Ordnung zu bringen?
 
Meiner Meinung nach sieht das so aus, dass es für das Transmission WebInterface auf Port 9091 eine Zugansbeschränkung gibt. Transmission hat wohl eine settings.json Datei die die rpc-whitelist und die rpc-whitelist-enabled Datei "aktiviert". Jetzt könnte ihc mir vorstellen, dass ich in einer dieser Datei die Maske *.*.*.* speichere (hab ich hier iregndwo in einem anderen Transmission Thread gefunden).
 
Wenn man transmission startet kann man ihm die ips mitgeben:
transmission-daemon -a 192.168.178.*

leider meint tm bei mir das er die index.html nicht findet, die aber sicher dort.
 
Dann musst du noch irgendeine Home-Variable von Transmission setzen, weiß leider grad nicht, welche...
 
Die transmission_home oder so sollte es sein, die ist schon gesetzt.
er zeigt mir an das er die index.html nicht findet und drunter den pfad der eingestellt ist, bei dem pfad ist aber die index.html zu finden und die user rechte sind richtig gesetzt.
 
Muss das einfach so in die Konsole eingegebn werden wo auch freetz gebaut wird, oder muss man das anderes machen?

Also ich das mal gemacht hatte, konnte ich keine Auswirkung feststellen.


MFG
chanzui
 
Nein, das musst du auf der Konsole der Fritzbox (per telnet/ssh/rudi-shell) eingeben.
 
Ahh, vielen Dank.

Ich habe TRANSMISSION_WEB_HOME=/var/media/ftp/uStor02/transmission-web-home/ gesetzt.

Trotzdem sucht der transmission-deamon (gestartet unter anderem mit -f) beim Aufruf des Webinterfaces nicht dort, sonder nur in folgenden 4 Orten:

/mod/root/.local/share/transmission/web/javascript/transmission.js
/usr/share/transmission/web/javascript/transmission.js
/usr/local/share/transmission/web/javascript/transmission.js
/usr/share/transmission/web/javascript/transmission.js

echo $TRANSMISSION_WEB_HOME gibt mir auch den Pfad aus.

Bin ratlos.
 
Woher hast du denn die Web-Files?
Müssten die nicht im Image mit drin sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.