Google Voice VoIP+

morten

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Google Unveils Google Voice

http://www.redherring.com//blogs/25911

Nearly two years since gobbling up GrandCentral,
Google Voice becomes the new-and-improved SMS version.

Google Voice will also allow you to make calls for free to anywhere in the US and it will offer far cheaper rates for international calls, which is likely to threaten Skype's VoIP domination.



Source URL
http://www.google.com/voice/about


Einfach signup und Einladung abwarten.

Was wir dann brauchen ist sowas

voip 2 skype

skypein skypeout
gibt es schon.

http://skip2pbx.com/

ist so eine neue entwicklung, die nannten sich zuerst skype2PBX, aber dass lies skype nicht zu.

Ich hatte schon mal frueher mit dem google messenger voip gespraeche gefuehrt, was google will ist, dass mit dem android eine tipp suche nach hotel nicht mehr noetig ist, einfach im android g-one "hotel" sagen, und schon kommt google maps mit den Antworten.
 
Das ist jetzt nicht soooo brandneu, geht aber erst mal nur in USA, soweit es Google Voice betrifft.
 
Und eine SIP Verbindung ist momentan gesperrt. schade !!!
 
ist die Werbung erlaubt??
 
Ich habe eine Einladung von Google Voice bekommen und mich auch erfolgreich angemeldet. Die Weiterleitung funktioniert sowohl zu Gizmo5 (SIPphone), als auch zu meiner FreeDigits-Rufnummer. Google Voice hat einige interessante Features.
 
Hi,

ich habe nun auch eine Google Voice-Einladung erhalten. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Anmeldungen von Deutschland aus mit der Fehlermeldung blockiert werden, dass der Dienst in diesem Land nicht verfügbar wäre.

Wie habt Ihr es geschafft, Euch anzumelden?

Habt Ihr einen US-Proxy genutzt?

Vielen Dank!
 
fellowweb,

google doch nach eine Ami proxy server, wie UltraSurf etc.

gruss
 
Für die Erstanmeldung und Rufnummerneinrichtung kannst Du das kostenlose Tool "Hotspot Shield" nutzen, nach erfolgreicher Einrichtung kannst Du GoogleVoice dann mit jeder beliebigen IP-Adresse nutzen.

Für die Ersteinrichtung benötigst Du noch eine US-Rufnummer, diese bekommst Du kostenlos z.B. von IPKall.

Eingehende Anrufe auf Deiner GoogleVoice-Rufnummer kannst Du dann über Gizmo5 an Deinen Router weiterleiten.

Anrufe in die USA sind kostenlos, müssen aber relativ umständlich über die GoogleVoice-Webseite aufgebaut werden. Mit Hilfe von SIP Sorcery kannst Du ausgehende Gespräche auch direkt über Deinen Router aufbauen, eine Anleitung hierzu für die FritzBox findest Du, wenn Du auf "weitere" in meiner Signatur klickst.

Die Sprachqualität von GoogleVoice ist gut.
 
@FaisalAraya und Stiefel:
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Hattet Ihr bereits einen (deutschen) Google Mail-Account oder habt Ihr Euch neu bei Google angemeldet?
Ich habe mir die Einladung an eine temporäre trashmail-Adresse schicken lassen, damit sie nicht vielleicht direkt mit einem Google-Account verbunden wird.
Die beiden Google-Accounts, die ich nutze, sind jedoch deutsche Accounts, d.h. ich habe keine @gmail.com, sondern @googlemail.com-E-Mail-Adressen.
War das bei Euch genau so? Ist das problematisch oder reicht ein US-Proxy/-VPN?

@Stiefel:
Vielen Dank für die Links in Deiner Signatur!
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mir bei Gizmo5 auch eine US-Rufnummer zuordnen lassen, die ich für die Ersteinrichtung von Google Voice nutzen kann (ähnlich dieser Anleitung). Warum empfiehlst Du IPKall?

Nachtrag: Ich habe mir jetzt IPKall nochmals genauer angeschaut. Nutzt Du es, um eine amerikanische Festnetznummer (zur Verifizierung bei Google) zu haben, die Du z.B. auf eine deutsche sipgate-Nummer weiterleiten könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet Ihr bereits einen (deutschen) Google Mail-Account oder habt Ihr Euch neu bei Google angemeldet?
Ich habe die Einladung an eine ganz normale ".de"-Mailadresse bekommen.

Die beiden Google-Accounts, die ich nutze, sind jedoch deutsche Accounts,[...] Ist das problematisch [...]?
Du kannst GoogleVoice sogar an einen Google-Account ranhängen, bei dem Du als Wohnsitz eine deutsche Adresse eingegeben hast. Einfacher ist es aber, wenn Du einen neuen Account über die GoogleVoice-Einladung anlegst, eine Mailadresse brauchst Du nicht noch zusätzlich anlegen, Benutzername ist dann die fremde Mailadresse, an die die Einladung gegangen ist. Später kannst Du dann den GoogleVoice-Account immer noch mit einem bestehenden GoogleMail-Account verbinden.

Warum empfiehlst Du IPKall?
Du brauchst für die Ersteinrichtung eine echte (PSTN) Rufnummer aus den USA. Die von Gizmo5 vergebenen Rufnummern sind fiktive Nummern und aus dem normalen Telefonnetz nicht erreichbar. Du kannst auch über Gizmo5 eine echte PSTN-Rufnummer bekommen, diese ist bei Gizmo5 allerdings im Gegensatz zu z.B. IPKall oder Voxeo nicht kostenfrei. Da Du die Nummer nur für einen einzigen Rückruf zwecks PIN-Eingabe benötigst, würde ich dafür nichts bezahlen wollen. Sobald Dein GoogleVoice-Account aktiviert ist, bekommst Du von GoogleVoice eine echte PSTN-Rufnummer mit einem area code Deiner Wahl, die Du dann an die kostenlose 747er-Gizmo5-Nummer weiterleiten kannst. Die für die Einrichtung benötigte andere Nummer kannst Du dann wieder deaktivieren (löschen geht allerdings nicht, da immer eine echte PSTN-Nummer zugeordnet bleiben muss).

Nutzt Du [IPKall], um eine amerikanische Festnetznummer [...] zu haben, die Du z.B. auf eine deutsche sipgate-Nummer weiterleiten könntest?
Weiterleitung an sipgate geht nun gerade leider nicht, da bei sipgate die SIP-URI nicht "frei", d.h. von extern erreichbar ist (sipgate blockiert dies vorsätzlich). Du müsstest dazu einen anderen SIP-Provider wählen, z.B. eben Gizmo5 (da lautet die SIP-URI: [email protected]), den Du eh' für GoogleVoice benötigst.
 
ich schliesse mich die Beschreibung von Stiefel an, und füge hinzu.

1. hinaus telefonieren kann mann nur 3 min kostenlos sonst will Gizmo auch Geld sehen für die weiter Leitung an Google.
2. ich weis es nicht ob das ganze sich lohnt.

Ein paar "Einladungen" habe ich noch zu vergeben, bitte nur via PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterleitung an sipgate geht nun gerade leider nicht, da bei sipgate die SIP-URI nicht "frei", d.h. von extern erreichbar ist (sipgate blockiert dies vorsätzlich). Du müsstest dazu einen anderen SIP-Provider wählen, z.B. eben Gizmo5 (da lautet die SIP-URI: [email protected]), den Du eh' für GoogleVoice benötigst.
Was aber ginge, wäre eine Weiterleitung an eine direkte SIP-URI in der Fritzbox.

Man kann die Box übers Internet direkt telefonisch erreichen, in dem man einfach die interne MSN des registrierten Sipgate-Accounts mit der DynDNS-Nummer der Box verknüpft.
Z.B. SIP://[email protected]
Dann klingelt das Telefon, das der Sipgatenummer zugewiesen ist, ohne dass der Anruf über irgendeinen Provider geht, der das blocken kann.

Voraussetzung: Mindestens eine registrierte SIP-Nummer in der Box
Anmeldung der Box bei einem Dynamic-IP Account

Nachteil: Dann klinelt nur die Box, jedoch kein PC unterwegs mit Sipgate Client.

Erfolgreich getestet mit 7170 und Gizmoclient

Bert
 
Was aber ginge, wäre eine Weiterleitung an eine direkte SIP-URI in der Fritzbox.
Das ist korrekt, aber warum so umständlich, wenn a) eh' ein Gizmo5-Account dauerhaft für die Nutzung von GoogleVoice benötigt wird und b) die Weiterleitung der temporären US-Festnetznummer nur für einen einzigen automatischen GoogleVoice-Anruf benötigt wird?
 
Vielen Dank Euch allen für die umfang- und hilfreichen Antworten!

Ich kann jetzt erst antworten, da die letzten Tage mein Internetzugang beschränkt war, da de interne Festplatte meines PCs ausgetauscht wurde.

Dank Eurer Informationen freue ich mich schon auf das Wochenende, denn da werde ich mir das ganze mal einrichten!

Viele Grüße,
fellowweb
 
Was mache ich falsch?

Nach obigen Beiträgen habe ich folgendes eingerichtet:
a) GoogleVoice beantragt und freigeschaltet
b) Gizmo5 Account beantragt und aktiviert
c) Bei GoogleVoice die Anrufumleitung auf Gizmo5 gesetzt und getestet. Alles in Ordnung
d) Ich besitze eine Fritzbox 7240 und habe die Gizmo5 in die Internettelefonie eingetragen. Fritzbox meldet diese Nummer ist grün, somit registriert.

Nun meine Fragen:
1) Ich rufe von Deutschland aus die GoogleVoice Nummer an. Der Anruf wird weiter geleitet zu Gizmo5. Es passiert aber nichts auf Fritzbox.
2) Rufe ich von Deutschland aus die Gizmo5 Nummer 1-747-xxx-xxxx an ohne Anrufumleitung bei Gizmo5 (wegen d), es klingelt auch nicht auf Fritzbox.
3) Aktiviere ich die Anrufumleitung in der Gizmo5 Einstellung mit SIP://[email protected], es klappt leider auch nicht.
4) Ich setze eine andere SIP-Umleitung in der Form von SIP://[email protected]. Dann klappt es alles.

Welcher Schritt ist richtig? 2) oder 3)??? Warum funktionieren 2) oder 3) nicht?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Fragen:
1) Ich rufe von Deutschland aus die GoogleVoice Nummer an. Der Anruf wird weiter geleitet zu Gizmo5. Es passiert aber nichts auf Fritzbox.

Das sollte es aber tun.

Prüfe mal in GoogleVoice
a) ob Du unter [Settings][Phones] auch tatsächlich den Haken bei der Gizmo5-Nummer (und nur bei dieser) gesetzt hast,
b) ob unter [Settings][Call Screening] der Haken bei "Enable screening" tatsächlich nicht gesetzt ist,
c) ob unter [Settings][Call Screening] der Haken bei "Do Not Disturb" tatsächlich nicht gesetzt ist.

Prüfe, ob Du auf dem Gizmo5-Account erreichbar bist, indem Du in Deiner FritzBox im Telefonbuch einen Eintrag mit Deiner SIP-URI [email protected] anlegst und diesen dann mit [*][*][7][X][X] anwählst.

Prüfe, ob Du über den Gizmo5-Account abgehend telefonieren kannst, indem Du [*][1][2][X][#][4][1][1][#] anwählst.

2) Rufe ich von Deutschland aus die Gizmo5 Nummer 1-747-xxx-xxxx an
Die 1-747er Gizmo5-Nummer ist nicht aus dem PSTN, also dem normalen Telenetz erreichbar, zwischenzeitlich gibt es den area code 747 auch im NANP, allerdings erreicht man dort nicht die Gizmo5-Anschlusse, sondern normale Telefonanschlüsse fremder Teilnehmer.

3) Aktiviere ich die Anrufumleitung in der Gizmo5 Einstellung mit SIP://[email protected], es klappt leider auch nicht.
Das kann doch gar nicht gehen, damit leitest Du den Anruf auf Deine Gizmo5-Nummer auf die gleiche Gizmo5-Nummer um (Stichwort "Endlosschleife", SIP-Fehlercode "482 Loop detected").

4) Ich setze eine andere SIP-Umleitung in der Form von SIP://[email protected]. Dann klappt es alles.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass Du den Gizmo5-Account nicht korrekt in Deiner FritzBox registriert hast.

Benutzername: 1747xxxxxxx
Registrar: proxy01.sipphone.com
Proxy-Server: [leer]
Kennwort: [Dein Passwort]
kein Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"
 
sip surcery in FbF 7170

Hallo
irgendwie will es mir nicht gelingen Google-Voice mit meiner FbF
zuverbinden. so dass ich vom Tel. telefnieren kann.
Immerhin hat Google meine IPkall # geändert zu Gizmo# und verifiziert.

Meine Versuche anzurufen, sind immer an einer Stimme gescheitert
Kurzfassung: "No kredit, no calling around the world"

"den SIP Sorcery-Account in der FritzBox als Internettelefonie-Anbieter eintragen,"
der Satz wurde hier geschrieben, hört sich einfach an.
Aber ich habe keine Idee, da keine Daten.

Es wäre schön wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.
danke
Gruß Hans
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.