VoIP in zwei Ländern mit 2 Nummern

Waylander

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle!

Ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet.. :blonk:
Beruflich hat es mich für 2 Jahre nach China verschlagen und hier ist Festnetz unüblich, da min. so teuer wie ein chin. Handyvertrag.

Das Internet ist leider sehr wechselhaft in der Leistung und ich bin mit dem Laptop halt dann mehr oder weniger an die Wohnung gebunden.
Das Firmenhandy geht nur in China (und ist nicht mal 0815) ..mein Arbeitgeber würde den "Festnetzanschluss" in China zahlen.

Nun kam mir folgende Überlegung:
ein WLAN-Handy kaufen (Favorit: Nokia N95 8GB)
-> wg. Preis in China und dann deutsches Update oder direkt in Deutschland (Anfang Mai bin ich da) - in GER evtl. direkt mit Internetflat-Vertrag fürs Handy

Da dann Software für VoIP draufspielen.
Da Skype derzeit mal wieder keine deutschen Nummern bereitstellt :kotz:
habe ich bei Sipgate eine Nr.
Leider ist über das "normale" Netz das ich derzeit in China habe, die Gesprächsquali nicht so toll.

okay - zurück zum Thema:
In Deutschland und China je einen Flatvertrag abschliessen (China zahlt Fa. als "Festnetz")

Stelle ich mir dann so vor:
in China (chin. Internetprovider wird genutzt)
-> Anruf aus China
unter der chin.Nr. kann ich zum Ortstarif angerufen werden (Ortstarif für Anrufer) und ich tele im Inland ebenfalls über die chin. Nr also quasi gratis
-> Anruf aus GER
unter der deutschen (Sipgate) Nummer werde ich zum Orstarif angerufen und telefoniere unter diese NR. gratis nach Deutschland

in Deutschland (GER Internetprovider)
-> Anruf aus GER
wie oben für "China" beschrieben
-> Anruf aus China
wie oben unter GER beschrieben

Geht das? :confused:
Wenn ja -wie. Was brauche ich?
Habt ihr einen Tipp für einen guten und günstigen Anbieter
in Deutschland und evtl. sogar China?
Welches Wlan-Handy würdet ihr empfehlen?

..
sorry - bin halt neu und muss mich durchfragen und -lesen!
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.