Umzug 1und1 komplett 16000 R

Headshot

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community.

Da wir demnächst umziehen wollte ich mal eure Erfahrungen mit 1und1 hören. Da gibts ja viele unterschiedliche Erfahrungen.

Wir haben 1und1 komplett also inkl. DSL usw. keinen Anschluss bei der T-Com.

Wir ziehen in einen anderen Ort mit neuer Vorwahl. Was erwartet mich, DSL ist dort laut 1und1 verfügbar. In anderen Foren habe ich viele verschiedene Dinge gehört von zügig bis hin zu 6 Monaten.

Bei 1und1 im Kundigungsservice steht auch DSL kündigen bei Umzug. Leider ist die Seite momentan nicht verfügbar?!

Wie waren eure erfahrungen mit dem Umzug, mein Vertrag läuft nur noch 7 Monate, rechnerisch würde es sich evtl. auch lohnen den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag + subventionierter Hardware und evtl. 3 Freimonate in Anspruch zu nehmen.

Trotzdem favorisiere ich die einfach Variante umziehen und hoffentlich nicht allzu lange warten. Wie sind die anderen IP-Phone User damit umgeganegn gibt es Tipps wie man vorgehen sollte, argumente die man vorbringen könnte um evtl. schneller wieder Tel und Internet zu haben?
 
Hallo,

mit der Suchfunktion findest du auch in diesem Forum eine Menge unterschiedlicher Erfahrungen. In vielen Fällen ist 1und1 wohl bereit, den alten Vertrag an dem alten Anschluss vorzeitig zu beenden, wenn am neuen Anschluss eine gleichwertiger neuer Vertrag zustande kommt.

Grundsätzlich würde ich mir persönlich alle Absprachen von 1und1 schriftlich (mindestens jedoch per e-mail) bestätigen lassen. Bei mündlichen Verträgen (geht auch am Telefon) kommt es leicht mal zu Missverständnissen. Also lieber um ein Angebot im CC, per e-mail oder schriftlich bitten und nicht gleich am Telefon ja oder nein sagen.

Wie waren eure erfahrungen mit dem Umzug, mein Vertrag läuft nur noch 7 Monate, rechnerisch würde es sich evtl. auch lohnen den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag + subventionierter Hardware und evtl. 3 Freimonate in Anspruch zu nehmen.

Den alten Vertrag einfach vorzeitig kündigen und dann neu zu verhandeln geht vermutlich nicht. (Mit welcher Begründung? Lies dir mal die AGB für deinen Vertrag durch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit einem Umzug eines 1&1 Anschlusses waren überraschenderweise positiv. Das ganze hat ca. 1 Woche gedauert

Mag auch daran gelegen haben, das ich nur einen 1&1 DSL Anschluss neben einem Telekom ISDN Anschluss nutze (bei Komplett traue ich 1&1 nicht) und nur innerhalb einer Stadt umgezogen bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.