Freetz-1.1.5

Ja oder so eben^^... Was heißt bei dir eigentlich "3444M"? Nein in der 1.1 ist es noch ne drin :-(

Was mir gerade noch aufgefallen ist für die nächste version, ist das man noch nen Button zum "Sicheren Entfernen" bei "Eingehängte Partitionen" hinmachen könnte.
Der automatisch den Dienst "Swap" mit beendet (falls aktiv).

Weil ich wollte grade mal meinen Stick abziehen und habe vorher über die AVM Oberfläche "Sicher entfernen" gedrückt und bekam dann die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. -.- An bip liegt es ne da er nur die Konfig von da braucht :) und das "Sicher Entfernen" auch mit laufenden bip funktioniert. Hab dann mal den "Swap-Dienst" beendet und schon klappte das mit dem Sicher entfernen :)
 
Das ist der Version-Strink aus dem SVN. Das "M" dara nsteht für modifiziert, die Zahl ist die Revision. Vorne ist die Firmwareversion und welche Box es ist. Aber lassen wir das. Ist auf alle Fälle im trunk und kommt somit in die 1.2 ;)
 
Und was mach ich jetzt?

Code:
if test -d make/modcgi/files; then tar -c -C make/modcgi/files --exclude=.svn . | tar -x -C packages/modcgi-0.2 ; fi

--2009-06-26 22:45:23--  http://freetz.magenbrot.net/modcgi-0.2.tar.bz2
Auflösen des Hostnamen »freetz.magenbrot.net«.... 212.34.184.253
Verbindungsaufbau zu freetz.magenbrot.net|212.34.184.253|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 3873 (3,8K) [application/x-bzip2]
In »dl/modcgi-0.2.tar.bz2« speichern.

100%[===================================================================================>] 3.873       --.-K/s   in 0,04s   

2009-06-26 22:45:23 (89,6 KB/s) - »dl/modcgi-0.2.tar.bz2« gespeichert [3873/3873]

Download succeeded - http://freetz.magenbrot.net/modcgi-0.2.tar.bz2  ->  saved to folder dl
rm -f -r source/modcgi-0.2
tar -C source  -xjf dl/modcgi-0.2.tar.bz2
shopt -s nullglob; for i in make/modcgi/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/modcgi-0.2 $i; done
touch source/modcgi-0.2/.unpacked
touch source/modcgi-0.2/.configured
PATH="/home/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
                make -j4 -C source/modcgi-0.2 \
                CROSS="/home/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-" \
                CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64"
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz/freetz-stable-1.1/source/modcgi-0.2'
cp proccgi/proccgi.c proccgi.c ; \
        patch -p0 < patches/proccgi.c.patch ; \
        mv proccgi.c modcgi.c
patching file proccgi.c
/home/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64  -o modcgi modcgi.c
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/freetz-stable-1.1/source/modcgi-0.2'
mkdir -p packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/
cp source/modcgi-0.2/modcgi packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/modcgi
/home/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/modcgi
mkdir -p packages/usbroot-0.2/root
if test -d make/usbroot/files; then tar -c -C make/usbroot/files --exclude=.svn . | tar -x -C packages/usbroot-0.2 ; fi
STEP 0: DOWNLOAD
downloading firmware image
--2009-06-26 22:45:24--  ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image
           => `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image'
Auflösen des Hostnamen »ftp.avm.de«.... 212.42.244.90
Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch ... fertig.
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... fertig.
==> PASV ... fertig.    ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... 
Die Datei »FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image« gibt es nicht.

ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image] Fehler 3

real    11m8.369s
user    7m34.600s
sys     4m59.480s
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.1$
 
steht doch da. Die Firmware die freetz versucht runterzuladen ist nicht mehr auf dem Server. Und was macht man dann?
Entweder mal die Suchfunktion des Forums nutzen oder ins freetz-Wiki schauen. ;-)
 
Na toll. Das finde ich irgendwie doof. Vor zwei Tagen ha es noch funktioniert. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen. So ein Mist aber auc :(
 
Warten ;)

Denn AVM hat ne neue Firmware rausgebracht, und dann nehmen sie die alte immer direkt vom Server.
Alternativ den Thread hier im Forum suchen, in dem man alte Firmwares erfragen kann, dort posten, warten, bis jemand so freundlich ist, dann das Image in den dl/fw-ORdner posten, und das Image läuft weiter.
 
... oder saug dir die IPv6-Labor, da ist die 70er noch enthalten.
 
Na toll. Das finde ich irgendwie doof. Vor zwei Tagen ha es noch funktioniert

Verstehe ich nicht, dann sollte doch die FW noch in Deinem dl/Firmware Ordner liegen, oder ziehst Du die Sourcen bei jedem Image erstellen neu.

mfg
 
@HannoverBadBoy:
1. Repariere bitte deine Umschalt-Taste und eigne dir bitte ein sie auch zu betätigen.
2. Wenn du es in zwei Tagen immer noch nicht hinbekommen hast, dann hast du eben Pech. Ich werde zwar bei dir unbeliebt, aber meine Erfahrung sagt, dass es bei dir höchst wahrscheinlich gar nicht klappt. Oder wir werden mindestens 50-Postings-lang dir Linux-Grundlagen erklären. Und das will hier keiner.
3. Zu deinem eigentlichen Problem. Es ist sehr schwer deiner Problembeschreibung zu folgen. Ich tippe aber mal, dass du Netzwerkprobleme mit deiner Linuxinstallation hast. Sei es Stinky oder was anderes. Diese Probleme musst du zunächst mal lösen. Wenn bei dir
Code:
ping irgendeineadressezbgmx.de
aus deinem Linux heraus klappt, dann bist du weiter. Wenn nicht, dann suche hier im Forum danach. Zu Stinky/FriBoLi gibt es hier bestimmt was. Beim echten Linux musst du dir selbst helfen.

MfG
 
@hermann72pb: Du bist ja Heute wieder die Freundlichkeit in Person :spocht:

Jeder fängt mal klein an..........
 
"./images/" wie die Meldung so schön sagt ;)
 
Bitte ließ dir mal die PDF durch !

-------------------------------------------------------------------

Dann hast Du das Branding der Box nicht bestimmt !

Im Menu gibt es einen Punkt in dem Du das Branding (den Hersteller / Provider) angeben mußt. Es darf nur ein Punkt aktiviert sein. Entweder AVM oder 1und1. Wenn es eine orig. AVM ist dann AVM ansonsten geht nur 1und1. Ein debranden der Box (Umbau von 1und1 auf AVM z.B.) wird nicht funktionieren. Zumindestens nehmen meine Boxen die AVM-Brandings nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Branding gecheckt?
schon mit einem sauberem, nackten Image probiert? Soll heissen, ein Image wo du nur deinen Boxtyp gewählt hast und ohne irgendwelche Pakete und Patche.

Ansonsten schau mal hier im forum was du zum Thema "push_firmware" findest

[EDIT] was das Branding betrifft, war wohl jemand schneller.
 
...was das Branding betrifft, war wohl jemand schneller.

Bei Anfänger-Fehler kann ich ja schon helfen ..... :blonk:

-------------------------------------------------------------------------------------

@HannoverBadBoy: Hast Du vorher schon mal versucht ein anderes Branding zu aktivieren ? Versuche es mal mit der Recovery.exe von AVM und dann mit einem Freetz-Image.

PS.: Lösch mal die Vollzitate aus den Beiträgen sonst gibt es wieder mecker von den Admins[
 
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro
Bei der Anzahl deiner Beiträge müsstest du eigentlich wissen, dass Mehrfachposts hier nicht gern gesehen sind. ;-)

MfG Oliver
 
Ja, da hat HannoverBadBoy: seine Beiträge gelöscht. :mad:

Bin Unschuldig ! :heul:

Dafür sollte er die Rot Karte bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Sorry. Das kann ich natürlich nicht riechen...

MfG Oliver
 
Na toll. Das finde ich irgendwie doof. Vor zwei Tagen ha es noch funktioniert. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen. So ein Mist aber auc :(

... einmal noch Gedanken machen und dann ab in die Rente ;-)
 
Moin...

Ich bekomme nach dem make menuconfig irgendwann dies hier

Code:
creating array-test
make[3]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10/tests'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10'
make[1]: *** [all-recursive-am] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/deepzone/freetz-1.1/source/glib-1.2.10'
make: *** [source/glib-1.2.10/.libs/libglib-1.2.so.0.0.10] Error 2
deepzone@v1752:~/freetz-1.1$

Bin jetzt nicht so Linux bewandert aber könnte mir da jemand behlflich sein ?

Danke und
Greetz Deep
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.