Problem 7270 und S685 angeschlossen an FON1 Knackgeräusche

tbronco75

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und mich gestern Abend an den AVM Support gewandt, aber ich die früheste Antwort kann ich ja erst am Montag erwarten.

Ich besitze ein Siemens S685 und habe mir vor knapp 2 Wochen die 7270 geholt. Bin der Box bisher total begeistert, nur habe ich derzeit folgendes Problem.

Zuerst einmal hier die Daten der angeschlossenen Geräte: Fon1 S685, Fon2 Brother 5460 CN (ist aber vom Strom ausgestöpselt, wird nur verwendet wenn ich Seiten faxen oder drucken möchte), DECT: Gigaset 3000 comfort INTERN: Faxempfang und Anrufbeantworter (für S685). Habe die Firmware 54.04.99-13225 (aber das Problem bestand auch mit der 54.04.70).

Wenn ich über die Standard Basisstation des Siemensgerätes telefoniere, höre ich bei verschiedenen Telefongesprächen eine Art von kurzem Klackern, bzw. wenn die andere Person am Sprechen ist, dann wird das Wort durch das Klackern (oder ein kurzes Tickern, dauerst vielleicht nur 1/100 sek) überlagert. Also ein einwandfreies Telefon ist dadurch nicht gewährleistet. Aber dieses Klackern ist nicht bei jedem Telefongespräch, sondern unterschiedlich. Das Problem beim anderen Telefonpartner ist ausgeschlossen, da wir manchmal auch ein sauberes Telefonat führen konnten. Dieses Problem bestand bevor ich die Box gekauft hatte nicht, hatte vorher eine alte Eumex 504 mit diversen Geräten für DSL und WLAN (liegt jetzt alles auf dem Speicher lach..).
Ich habe auch die FON-Ports getauscht, zuerst war alles ok (vielleicht die ersten 3 Gespräche) und dann war das Klackern wieder da.

Habe dann das S68H (so heißt das Mobilteil der S685) direkt an der Box per DECT angeschlossen und das Telefonieren war perfekt. Der Nachteil per DECT ist einerseits die kleine Reichweite und der fehlende Benutzerkomfort. Wir konnten über die Basis bei einem führenden Telefonat und gleichzeitigem Anklopfen über die Bedienführung auf dem Telefon, makeln, 3er-Konforenz, etc. diese Funktionen ausführen. Über DECT geht das nur über die R-Taste, bzw. kompliezierte Kurzwahlen, und so etwas kann ich meiner Frau nicht zumuten. Sie findet z.B. das die Basis bei ankommenden Anrufe direkt auf dem Telefon direkt das Bild zeigt, welches auf dem Telefon hinterlegt wurde. Ist bei der DECT- Funktion anscheinend nicht möglich. Was sie noch stört ist, daß wenn angerufen wird zuerst oben steht ISDN Unsere Telefonnummer und unter halt die Rufnummer vom Anrufer (Beim Betrieb über DECT).

Für Eure Vorschläge danke ich schon mal im Voraus

Gruss

Tbronco
 
Erstmal schauen, ob die Fritzbox (Fonport) diese "Knack-Geräusche" erzeugt, oder das Gigaset => also mal schnurgebundenes, bzw anderes Telefon am selben Fonport testen.

Dann könnte es sein, daß sich die DECT Teile der Fritzbox und des Gigaset gegenseitig stören (wenn im selben Raum). => Mal testweise den DECT Teil der Fritzbox im Webmenue deaktivieren...
Falls die Basis des G3000 aktiv ist und zudem in Nähe FB oder G685 steht, mal probeweise ausstöpseln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge