Empfehlung für strahlungsarme Dect Telefone

maxbox

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
ich bitte Euch freundlich um eine Empfehlung für 2 Telefone.

Vorhanden ist die fritzbox 7170, provider 1+1,Internettelefonie,
Anschluß isdn von telekom. (momentan hängen dran 1 fax und 2 analoge
Telefone)

Die beiden Telefone sollen ersetzt werden durch zwei strahlungsarme Schnurlos-Telefone, eines davon fürs Geschäft, eines privat. Ob isdn oder analog bin ich mir nicht sicher,
auch im Hinblick auf einen zukünftigen Komplettwechsel zu 1+1 (der momentan in meiner Region noch nicht verfügbar ist), weiß nicht, ob da dann die isdn Telefone noch Sinn machen würden.

Es sollte halt "aus einem Guß" sein, und zusammenpassen, evtl gibt’s da was komplettes.

Zusatzfrage: brauche ich eine Anlage, wenn es zwei isdn Telefone sind, denn die fritzbox hat ja nur einen isdn Ausgang oder genügt ein verteiler?
Danke für jeden Idee
 
Lies Dich mal hier durch die Stichwörter Gigaset / ECO-Dect strahlungsarm.
Sie sind hier tausendfach genutzt - gerade Deine Fragestellung ist nicht neu. ;)
Was den ISDN-Verteiler angeht - das geht garnicht!!!
Wenn ISDN, dann ein vernünftiger ISDN-Bus, denn ISDN ist eine Bus-System, kein Stern~. Infos zum Aufbau gibt es z.B. hier.
Was die Leistungsmerkmale und die Steuerung angeht, ist eine ISDN-DECT-Basis allemal leistungsfähiger, als 2 analoge Basen mit jeweils einem DECT-Mobilteil.
Diese kannst Du auch direkt an die Fritz anklemmen und dann Geschäft & Privat ohne Probleme unabhängig voneinander handeln. (Es gibt nur eine Einschränkung: Bei ISDN gehen nur 2 Gespräche über den ISDN-Bus.) Das Fax kannst Du ja weiterhin als analoges Fax direkt an eine der analogen Fritz-Nebenstellen klemmen.
 
Danke recht herzlich,
noch eine Nachfrage: die isdn telefone kann ich doch an der fritzbox auch weiter nutzen, auch wenn ich ich mal den ganzen anschluß auf analog umstelle, oder?

Grüße,maxbox
 
Im Prinzip ja. Ohne Anschluss an ein ISDN-Amt generiert die Fritzbox den ISDN-Takt selbst, sozusagen freilaufend. Der ist leider nicht so genau, wie er von den ISDN-Ämtern kommt, und erfahrungsgemäß machen viele ISDN-Schnurlostelefone - v.a. Gigasets - Schwierigkeiten mit ungenauen ISDN-Takten. Die Wirkungen reichen von unregelmäßigem Knacken bei einer Verbindung bis hin zu Totalausfällen.

Solltest Du also planen, irgendwann mal Deinen ISDN-Anschluss aufzugeben, bist Du mit analogen DECT-Telefonen besser bedient.

Gruss,

Hendrik
 
Danke, alles klar
 
zwei strahlungsarme Schnurlos-Telefone

Marketing-Quark, es sei denn mit Infrarotübertragung oder im UKW-Bereich.

Es gibt keinen Grenzwert für immer karzinogene Mikrowellen.
 
...es sei denn ... im UKW-Bereich.
Es gibt keinen Grenzwert für immer karzinogene Mikrowellen.
Ebenso keine Grenzwerte bei UKW-Strahlung. Strahlung in der richtigen Dosis ist immer gefährlich, egal, wie kurzwellig sie nun ist. ;)
Da gilt es halt immer zur Sicherheit immer noch: Je weniger Strahlung, desto ungefährlicher ist es vermutlich. Solange die Gefahr durch Strahlung nicht ein für alle Mal widerlegt ist, soll jeder sich so weit schützen, wie er mag. Und da ist der Ansatz: Weniger (Strahlung) ist mehr (Schutz) schon vollkommen richtig!
 
Ebenso keine Grenzwerte bei UKW-Strahlung. Strahlung in der richtigen Dosis ist immer gefährlich, egal, wie kurzwellig sie nun ist. ;)

Ahso und ich dachte der Ionisierungseffekt geht eher nach der Wellenlänge, laut Studie gibts von Handys Hirnkrebstumore bei Ratten, von den Anwohnern unserer immer noch in Betrieb befindlichen 250KW-1MW Langwellensender der Deutschen Welle wurde nichts dergleichen berichtet... ;)
 
Nicht nur der Ionisierungseffekt, auch der Skineffekt, der die Strahlung hindert, in Körper einzudringen steigt mit der Reduzierung der Wellenlänge. Nicht zu vergessen die Dämpfung wasserreicher menschlicher Zellen, die dem tiefen Eindringen auch entgegenstehen. ...Und es gibt Studien, die eine erhöhte Leukämie-Rate bei Anwohnern sehr nahe von Hochspannungsleitungen aufzeigen...
Ebenso gibt es Studien,. die eine erhöhte Hirntumor-Rate bei Handystrahlen widerlegen... ;) Also mal wieder alles eine Frage, wer die Studie bezahlt hat. So what?

Ergo: Darauf kann man sich letzten Endes nicht verlassen und schon kommt das Bauchgefühl zum Einsatz. Daher ist es jedem selbst überlassen, ob er sich gegen Strahlung etwas besser schützen möchte, oder dies als Scharlatanerie abtut.
 
Guude,
Daher ist es jedem selbst überlassen, ob er sich gegen Strahlung etwas besser schützen möchte, oder dies als Scharlatanerie abtut.
100%agree ;)
Als Beipiel fällt mir eine gute Bekannte ein, welche zum "esoterischen (m.M)" Thema "Wasseradern/Korkmatten/elektromagnetische Strahlung" immer sehr sensibel argumentiert/doziert und nachts ein empfangsbereites Uralt Handy auf dem Nachttisch liegen hat.
Ich denke, in den heutigen Zeiten sind wir leider umzingelt von egalwelchen "Strahlen", denen zu entgehen wird langfristig unmöglich sein.

greets effmue
 
Also mal wieder alles eine Frage, wer die Studie bezahlt hat. So what?

ob er sich gegen Strahlung etwas besser schützen möchte, oder dies als Scharlatanerie abtut.

Hast Du das nicht gerade selbst im 1. Satz? ;)

Also d'accord: Doch Marketing-Quark "Öko-DECT".
 
... laut Studie gibts von Handys Hirnkrebstumore bei Ratten

Kannst Du mir mal bitte einen Link auf diese Studie geben, wenn möglich Original-Quellen und nicht irgendeine Esoterik-Seite wie z.B. "Bürgerwelle" oder "Der Mast muß weg". Dort werden zwar Studien zitiert, aber wenn man sich die Mühe macht und im Original der Studie nachschaut steht meist was ganz anderes drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt das Swissvoice Avena 748 Full Eco Mode bestellt (http://www.tkr.de/telefon/swissvoice-eurit-748-758.html).

Ich will mich da jetzt gar nicht groß in die Strahlungsdiskussion einbringen, da die objektive Wahrheit wohl einfach noch nicht feststeht.

Aber ich kann doch versuchen potentielle und eventuelle Gefahren auszuschließen, selbst wenn sich das später mal als harmlos entpuppt. Das kann ich bei der Ernährung machen, bei der Verwendung aller Dinge mit denen ich mich umgebe (Kleidung, Möbel..) und halt auch beim telefonieren. Es gibt einfach keinen Grund für wen auch immer Versuchskaninchen zu spielen.
 
nicht irgendeine Esoterik-Seite wie z.B. "Bürgerwelle" oder "Der Mast muß weg".

Fiesling, einigen Menschen von denen gehts wirklich sehr schlecht im Umkreis (auch wenn mans den Masten noch nicht nachweisen kann ob sie schuld sind) und die sind doch noch freundlich, wenns mich betreffen würde kanns passieren dass ich dem mit nem gewissen Zimmererwerkzeug abhelfe, aber ich habs gar nicht gemerkt dass die mir Mast aufs Nachbardach 50m entfernt gesetzt haben, schlaf wie ein Baby und Kopfschmerzen haben bei mir andere Ursachen ;)

Im Zweifel halt Drahtnetz unter der Tapete, Teppich und vor dem Fenster und Leben mit Kabeln.

Gabs vor 50 Jahren nicht noch positive Studien namhafter Institute über die heilsame Wirkung von Tabak ? Und was hören wir heute? :D Historisch gesehen ist also die Mobilfunkindustrie heute die mächtige Tabakindustrie von damals, ist ja nur ne Frage der Zeit, noch 10-20 Jahre dann müssten sich die Hirntumore auffällig häufen oder nicht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.