Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

@Zweite Sache: deine xxx.myfritz.net adresse.
 
@Zweite Sache: deine xxx.myfritz.net adresse.

DANKE für die Antwort.
Den richtige Pfad habe ich nun wohl gefunden:
Development - USA - Designer - Default - Voxeo Designer

Ich raste aus; Die SCHE.... GEHT :D
Klasse Forum, super Anleitung!

UNd zwar auch als direkt Verbindung Voxeo auf die Fritzbox. In Post #311 ist super beschrieben wie man das einrichten muss! Nur klappt das mit der CallID noch nicht, doch wer so weit kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich noch zwei Sachen, betrift aber eher die Fritzbox.
1. Bei anrufen von Skype werden am DECT-Telefon (MT-F) nur undefinierbare Zahlen angezeigt. Die Fritzbox (7930) kann also nicht den Namen darstellen? Oder sind noch irgendwelche Einstellungen falsch?
2. Habe ich ja die Lösung eine SIP-Fantasienummer an myfritz.net, nun versucht die Fritzbox immer diese Nr anzumelden:
"Anmeldung der Internetrufnummer 555555 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
Klar, dass das nicht geht. Doch kann ich die Anmeldung irgendwo abschalten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
noch eine kurze Frage, seit ich diese Rufumleitung eingrichtet habe, erhalte ich täglich komische Anrufe aus Angola, Russland, u.ä. Voran liegt das? Ich habe bei Voxeo eine New-Yorker Festnetznummer und eine iNum-Nummer, kann es daran liegen? Oder das ich eine SIP-Fantasienummer in der Fritzbox eingerichtet habe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anmeldung von "FantasieNr" kann man über voip-config auch ausschalten (Einstellungen sichern, editieren, zurückspielen.)
Zur Info, habe mit dem FBEditor die Config ausgelesen und im Bereich der VOIP-Nummer den Eintrag do_not_register= no auf yes gesetzt und das ganze zurück gespielt. Wer will kann dann noch mit FritzRePass (Telenet einschalten ;)), den nervigen Eintrag "In Ihrer FRITZBox wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." entfernen ;-)
Funtzt nun perfekt!
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189629&page=8&p=1625152&viewfull=1#post1625152
BildNr. 8, als CallerID die "333333" eintragen
dann kommen alle Anrufe von Skype als "333333" in die Box.

Zur Info, bei meiner Fritzbox funktioniert die Weiterleitung nicht, wenn ich Buchstaben in der CallerID eingebe. Ich habe jetzt als CallerID einfach eine Zahlenfolge eingegeben. Diese habe ich in der Fritzbox im Telefonbuch unter SKYPE gespeichert und nun wird bei Skype anrufen die Voxeo mir weiterleitet im Telefon SKYPE angezigt ;)
 
Endlich habe ich alles in Voxeo konfiguriert und es funktioniert alles. Ausserdem habe ich Guthaben auf Skype aufgeladen, um eine Rufumleitung einzurichten. Leider kann man keine +990xxx Nummer eintragen. Skype zwingt mich, ein Land auszuwaehlen.
 
Endlich habe ich alles in Voxeo konfiguriert und es funktioniert alles. Ausserdem habe ich Guthaben auf Skype aufgeladen, um eine Rufumleitung einzurichten. Leider kann man keine +990xxx Nummer eintragen. Skype zwingt mich, ein Land auszuwaehlen.

Du musst die Rufumleitung in der Skype App auf einem Handy einrichten, dort kann man die komplette Nummer eintippen und muss nicht das Ländercode-Feld verwenden.
 
In der FBF 7170 kann man Internetrufnummern mit Präfix 0049, +49 oder 49 eintragen

Hallo,

man muss nicht zwingend eine Fantasie-Nummer für eine Registrierung in der Fritz!Box eintragen. (Ich habe die "gute alte" 7170.) Es geht auch mit einer leicht abgewandelten korrekten Nummer als Präfix, beispielsweise der regulären örtlichen SIP- bzw. VoIP Rufnummer (DID), jedoch mit '49', '+49' oder '0049' vorangestellt. Wenn die reguläre Telefonnummer zum Beispiel '0642997755' wäre, dann akzeptiert die Fritz!Box eine neue Internetrufnummer nach dem Muster '+49642997755' einwandfrei. Auch eine INUM funktioniert problemlos.

Meinen ersten kostenlosen sip2sip.info-Account habe ich unter einer existierenden INUM Nummer eingetragen. Jedoch habe ich das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" bewusst nicht gesetzt. Meine pbxes.org Nebenstelle ist mit der Internetrufnummer '49642997755' eingetragen. Auch hier ist das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" nicht gesetzt.

Nur meine Intervoip-Rufnummer ist als Internetrufnummer '+49642997755' eingerichtet. Hier sind alle drei Häkchen gesetzt bei: "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden", "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" und " Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln".

In voxeo (d. h. in einer Evolution Designer Anwendung) habe ich eine Rufweiterleitung mittels der kostenlosen 'Skype-to-Voxeo Rufnummer' auf meine zweite SIP-Addresse von sip2sip.info eingestellt. Diesen zweiten sip2sip.info-Account nutze ich als 'Amtsleitung' auch für ankommende Anrufe in meiner virtuellen Phonebox bei pbxes.org.

Ruft nun jemand aus Skype heraus meine 'Skype-to-Voxeo Rufnummer' an, dann wird der Anruf dank der voxeo-Anwendung sofort auf meine pbxes.org Phonebox weitergeleitet. Von dort aus erreicht er alle meine pbxes.org-Nebenstellen (die ich einer Rufgruppe zugeordnet habe). Die gleiche 'Skype-to-Voxeo-Rufnummer' habe ich ... über die Skype-Smartphone-App ... zwecks Anrufweiterleitung in Skype gespeichert, so dass ein Skype-Anrufer nach einer gewissen Wartezeit an meine erwähnte zweite sip2sip.info SIP-Adresse weitergereicht wird. Aus Skype heraus ist das sowohl für den Anrufer als auch für mich kostenfrei.

Als SIP-Clients nutze ich a) X-Lite auf meinem PC sowie b) 3CX auf meinem Smartphone. Beide Clients sind als pbxes.org-Nebenstellen eingerichtet. Adore SIP funktioniert auch prima.

Da ich von Zeit zu Zeit weltweit unterwegs bin, kann ich meine Familie, Freunde und Bekannte in Deutschland über meine 1&1 Telefon-Flatrate auf dem Festnetz und über 12voip auf dem Mobilfunknetz sowie außerhalb Deutschlands (beides recht preisgünstig) privat anrufen ... anstatt hohe Mobilfunk-Kosten zu Lasten meines Arbeitgebers zu verursachen. Das tue ich, wenn mir eine gute WLAN-Verbindung zur Verfügung steht, zum Beispiel in Hotels. Auch bin ich für sie äußerst kostengünstig bzw. ohne Zusatzkosten über deren Flatrates erreichbar, gegebenenfalls zumindest über eine INUM. Außerdem hat nicht jeder von ihnen ein Smartphone (oder nutzt einen Computer zum Telefonieren). Ebenso ist Skype nicht jedermanns Sache. Übrigens haben nicht alle von ihnen Telefon-Flatrates.

Auch in Anbetracht der nach wie vor erheblichen Roaming-Gebühren würden in einigen Ländern durchaus hohe Kosten für ankommende Anrufe (in den USA, China, Taiwan oder Singapur) zu Lasten meines Arbeitgebers anfallen, die ich auf einem Smartphone mit deutschem Mobilfunkvertrag annehme. Geschäftlich nutze ich in zunehmendem Maße Lync für interne Anrufe von und zu Kollegen.

Daher finde ich solche Lösungen auch in Zeiten von "All-Net-Flatrates" gut, zumal diese üblicherweise nur innerhalb eines Landes gelten. Auch muss man m. E. nicht unnötig Geld für Skype ausgeben. Mein Skype-Guthaben, das ich per Überweisung bezahlt habe, beträgt seit längerem unverändert 2,00 EUR und wird nicht aufgebraucht ;)

Der einmalige Zusatzaufwand für die erste Konfiguration hält sich meiner Meinung nach dank erstklassiger Anleitungen wir hier im IPPF in Grenzen. Übrigens habe ich beim Lesen und Einrichten einiges dazu gelernt. Außerdem finde ich es klasse, wenn man durch "ein-wenig-mehr-Wissen" hohe Telefon- bzw. Kommunikations-Kosten vermeiden kann, die andernfalls anfallen würden (oder vielleicht als Preis der Bequemlichkeit zu zahlen wären). Am besten gefällt mir, wenn ich dabei nicht auf Komfort verzichten muss ... sondern sogar oft einen höheren Komfort geboten bekomme ... vor allem, wenn alles 'funzt'. :D

Viele Grüße
Jochem
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nicht zwingend eine Fantasie-Nummer für eine Registrierung in der Fritz!Box eintragen. (Ich habe die "gute alte" 7170.) Es geht auch mit einer leicht abgewandelten korrekten Nummer als Präfix, beispielsweise der regulären örtlichen SIP- bzw. VoIP Rufnummer (DID), jedoch mit '49', '+49' oder '0049' vorangestellt. Wenn die reguläre Telefonnummer zum Beispiel '0642997755' wäre, dann akzeptiert die Fritz!Box eine neue Internetrufnummer nach dem Muster '+49642997755' einwandfrei. Auch eine INUM funktioniert problemlos.

Meinen ersten kostenlosen sip2sip.info-Account habe ich unter einer existierenden INUM Nummer eingetragen. Jedoch habe ich das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" bewusst nicht gesetzt. Meine pbxes.org Nebenstelle ist mit der Internetrufnummer '49642997755' eingetragen. Auch hier ist das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" nicht gesetzt.

Nur meine Intervoip-Rufnummer ist als Internetrufnummer '+49642997755' eingerichtet. Hier sind alle drei Häkchen gesetzt bei: "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden", "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" und " Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln"
Hallo.
Ich glaube, es ist nichts neues, da die Bezeichnung Internetrufnummer dient nur als Übersichtshilfe in die FB-WI.
Hier kann man beliebig "schöne" Zifern eintragen.
Wichtig für die Anmeldung von VoIP-Acc. sind die nächste 3-4 Zeilen.
Da die unterschiedliche VoIP-Anbieter nicht unbedingt den Benutzername als Zifern, oder gleich mit DID, erteilen,
muss das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" nicht gesetzt dann werden. Es ist auch richtig so.
Für die voxeo-Umleitung auf die FB nutzt man die login@ip, und nicht die internetrufnummer@IP, von dem VoIP-Acc.
 
Nachdem es lange lief, hört der Anrufer jetzt:
"Error 728 - could not transfer to the application URL"
Bei mir kommt nichts an.
Kennt jemand eine Lösung?
----
Nachdem ich ein Ticket bei Voxeo geöffnet hatte, lief es eine Minute später wieder, wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Die FB (192.168.0.2) steht hinter einem anderem Router (192.168.0.1)
Was soll ich heir 333333!ip.ip.ip.ip@sbc-staging-internal eingeben,
damit es funktioniert?
333333 -ein voip acc, paralel für Skype-In-Anrufe.
Normale VoIP-Anrufe funktionieren, ohne was freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte mindestens der Voip-Port (vermutlich bei Dir UDP 5060) im Router auf die 192.168.0.2 umgeleitet werden. Wenn kein Ton kommt, auch noch die anderen UDP-Ports des Voip-Clients.
Bei @sbc-staging,... muss die externe IP-Adresse des Routers, bzw. der DynDNS-Name eingetragen werden.
 
Dann sollte mindestens der Voip-Port umgeleitet werden
Aber Sipgate und Einfachvoip funktionieren auch so.
Oder nutzt die Voxeo was anderes (Port)?

Nochmals:
Extern > 0049878787@enfachvoip ist ok
Skype > 0049878787!ip.ip.ip.ip@sbc-staging-internal -nicht ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Router meldet sich auch bei Sipgate und Einfachvoip an, aber nicht bei Voxeo. Damit sind Sipgate Deine externe IP-Adresse und der Voip-Port bekannt.

Einfacher wäre wohl eine Umleitung von Voxeo auf Sipgate oder Einfachvoip. Dann musst Du gar nichts bei Dir einstellen. Ob das geht, solltest Du probieren.
 
Das kenne ich.
Wollte aber direkt in die FB anrufen, ohne ein zusätzliches Server zu nutzen.
was auch funktioniert, wenn die FB Hauptrouter ist.
Meine externe IP gebe ich doch bei voxeo ein,
nur da ist die von 192.168.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf dem iphone bekomme ich die Weiterleitung auf die +9900... Nummer nicht hin, ebensowenig über den Windows-Desktop. Welche Alternativen gäbe es? Bitte um Hilfe. DANKE! Habe ansonsten ekiga.net verwendet mit [email protected] als Ziel - 9876543210 als Beispiel, also ohne sip: vorneweg und mit echtem @.
 
@vipost: Wenn die FB nicht mehr die Internetverbindung aufbaut (d.h. nicht mehr die öffentliche IP selbst bezieht) sondern an einem anderen Router hängt musst Du am Glasfaser-Router Ports freigeben wie Tippfehler geschrieben hat.
 
Hallo.
Jetzt funktioniert es wie auch sollte.
Mein Fehler war die Menü-Begriffe im Hauptmenü:
Bild1 und Bild2, was ich gleich nach dem Hinweis von Tippfehler gemacht habe, ist falsch;
und Bild3 und Bild4, nach dem ich die HP von D-Link noch besuchte,
http://www.dlink.ru/ru/faq/246/1156.html
sind die Ports dann freigegeben.
Danke an alle,
für die Geduld auch, :)
 

Anhänge

  • dlink_1.jpg
    dlink_1.jpg
    209.5 KB · Aufrufe: 37
  • dlink_2.jpg
    dlink_2.jpg
    239.1 KB · Aufrufe: 35
  • dlink_3.jpg
    dlink_3.jpg
    208.9 KB · Aufrufe: 30
  • dlink_4.jpg
    dlink_4.jpg
    216.4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.