Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

und wieder nix :)

heut mal wieder getestet und
"Error 728 - could not transfer to the application URL"
vor paar monaten gings noch
:(
 
Bei mir funktioniert es noch.
 
nach support bei mir auch wieder.

bei mir soll der "designer" veraltet gewesen sein und der supporter hat ihn geupdatet.
seit dem gehts wieder.

weiss jemand ob man den "designer" selbst updaten kann ?
 
Vermutlich nicht, das ist ein voxeo-internes Problem.
Wenn man einen neuen Account anlegt, hat man wohl auch automatisch den aktuellen Designer.
 
Hallo,

wegen RufNr., Standortwechsel (von Deutschland in die Schweiz), dynDNS wechsel und Box wechsel habe ich jetzt ein ziemliches durcheinander.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Möchte wieder Skype anrufe auf dem SIP Telefon bzw. FritzBox erhalten.

Ich benutze dus.net da diese von externe sip erreichbar sind
Mein dus.net SIP Anschlussname lautet 000387xxxxxx
Als caller ID habe ich meine Sipgate Nr. angegeben

Dann nutze ich noch Sipgate, hier habe ich eine OrtsTelNr. von meinem deutschen Wohnsitz
sagen wir diese 0621 4567890

Meine neue dynDNS: ist jetzt bei twoDNS.de

So weit die neuen Daten und funktioniert auch.

Das Problem ist das keine Skype Anrufe mehr kommen und ich das alles neu einrichten muss.
Hatte dies alles vor Jahren auf der "deutschen" Box eingerichtet
die habe ich aber nicht mehr.

Bei VOXEO lautet der Error Report - > Select a Transfer Type.
siehe Bild

Wer weiss was jetzt bei VOXEO falsch ist und was muss ich auf der FritzBox neu einrichten
damit Skype Anrufe am Telefon ankommen ?

Danke Pepe

voxeo.PNG contact.PNG application.PNG


Nachtrag
Habe jetzt festgestellt das dus.net keine externen SIP-URI mehr akzeptiert.
so möchte ich jetzt mein Portunity account dafür nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe immer noch Probleme mit VOXEO Account für Skype 2 SIP
und ich bin bezüglich der Syntax sehr verwirrt - was stimmt den jetzt ... ? und schreibe ich auch das sip:
und wie ist das mit dem Ausrufezeichen (!)

sip:Benutzername von VoIPanbieter!name.dynDNS.com

sip:Benutzername von VoIPanbieter!name.dynDNS.com@sbc-staging-internal

sip:Benutzername von VoIPanbieter@name.dynDNS.com

ich lese überall was anderes
wer kann mir hilfen - Danke



Antwort vom Support
Thank you for contacting Aspect Customer Care. In looking at your Designer application, within the Transfer Step the SIP destination address looks improperly formatted.
Also, verify that you are using a valid SIP domain to be able to register a SIP phone to handle calls.

Here is the SIP destination you specified which is not formatted properly:

sip:0001111222!xxxx.diskstation.net@sbc-staging-internal
dynDNS

The correct formatting should be something like:

sip:destination@sipdomain

For example:

sip:[email protected]


Please check you SIP address and make sure it is a valid destination and that you have a registered valid SIP Domain. Let us know if you need further assistance or have any questions.


Best regards,

Juan Berrios
Customer Support Engineer
Aspect Customer Care
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst mit Hilfe vom VOXEO Support
Der Support reagiert sofort und freundlich

hier die Lösung:
Voice Application Type was changed from "Voxeo Designer" to "Prophecy Designer, Premium ASR".
Voice Application Typ wurde von "Voxeo Designer" auf "Prophecy Designer, Premium-ASR" geändert.

Im Designer unter Transfer / Phone Number / sip:[email protected]
Kein Ausrufezeichen oder @

Grüsse Peter
 
bei phonenumber muss nur die SIP adresse des Ziels eingetragen werden?

ich habe jetzt sip : [email protected] eingetragen (ohne Leerzeichen, das ist nur wegen der doofen Smilies)
und eine nette Stimme sagt immer Error 728, can not connect to the URL in your application
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist das.
Phone Number: [sip:[email protected]]
(Die Klammern sollen das Feld darstellen.)

Hast Du mal (z. B. mit einem Softphone) versucht, ob diese sip-Adresse angerufen werden kann? Manche Provider sperren das.
Wenn das funktioniert, musst Du mal den Voxeo-Support kontaktieren.
 
Ich habe jetzt ein bisschen experimentiert:
eine neue Applikation aufgesetzt, erstmal nur eine Ansage und hangup -> per SIP (99....@sip.voxeo.net) erreichbar, per skype +99000xxx Nummer kommt keine Verbindung zustande.
Dann die SIP-Weiterleitung in der Applikation eingerichtet -> per SIP (99....@sip.voxeo.net) erreichbar und Weiterleitung geht.
Anscheinend haben diese Skype-Nummern probleme? Ich habe versucht von der Android-Skype-App aus anzurufen und habe auch Guthaben auf Skype.

Mit den zugewiesenen Telefonnummern klappt es auch.

Interressanter Effekt:
Auf der zugewiesenen inum-Nummer geht jemand an den Apparat der kein Deutsch oder Englisch spricht, anscheinend ist diese Nummer schon irgendwo in Verwendung oder das inum routet falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voxeo -> Asterisk

Voxeo ist bei mir nur für eingehende Anrufe aus USA. Meine "unordentliche" Konfiguration funktioniert; ich würde sie aber gerne durch eine "ordentliche" ersetzen. Hat hier jemand einen Vorschlag dafür?
In meiner derzeitigen "unordentlichen" Konfiguration leite ich eingehende Anrufe bei Voxeo an sip: IRGENDWAS@IP_my_Asterisk weiter (IRGENDWAS muss nicht die US-Nummer sein). Diese Anrufe kommen dann unter [default] rein; von dort wird IRGENDWAS an den zuständigen Anschluss weitergeleitet. Dies funktioniert, jedoch nur wenn
a) allowguest nicht auf no gesetzt wird und
b) bindport nicht etwas anderes als 5060 ist. Habe einen anderen Port versucht mit bindport=9999 und sip: IRGENDWAS@IP_my_Asterisk:9999; damit hört aber der Anrufer den Angerufenen nicht.
Bei einer "ordentlichen" Konfiguration müssten jedoch gerade diese beiden Optionen a) und b) geändert werden können.

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, sie befindet sich hier

Nachtrag @ Admin:
Nach 18 Seiten dieses Threads unter Skype. Ist es vielleicht möglich Voxeo unter "Andere Voip-Anbieter" aufzunehmen, dies mit einem aktualisierten "Howto" wie anfänglich bspw. hier beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit ippi.fr, um Skype Anrufe zu empfangen. Ippi.fr Zugangsdaten sind bei meiner Fritzbox eingetragen. Dahinter hängt eine Siemens ISDN Anlage. Wenn man mit dem Handy wählt, muß man ippi als Skype Kontakt hinzufügen. Dann kommt ein Chatfenster, wo man den Ippi Benutzernamen eingibt. Manchmal klingelt mein Telefon, manchmal nicht. Ich kann von meinem Handy sprechen, aber nicht umgekehrt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

rudy
 
Bei mir funktioniert Skype to Sip leider nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr direkt von Skype aus die Voxeo-Skype-Nummer +99000... aurufen.
Meine anderen Voxeo-Rufnummern funktionieren noch. Hat noch jemand das Problem?
 
Ich habe auch das selbe Problem. Man auch sonst keine Anrufe auf +9900.. mehr machen.
 
Gut, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.
Ich hatte auch erfolglos versucht, über einen anderen Anbieter auf der +9900 Skype-Nummer direkt anzurufen, weiß aber nicht, ob das überhaupt schon mal funktioniert hat.

Leider finde ich den Link zum Voxeo-Service nicht mehr, um den Fehler zu melden. Ich finde nur einen Premium-Service.
Vermutlich liegt der Fehler wohl bei der Skype-Rufnummer.
 
Der Fehler liegt zwar vermutlich bei Skype, aber hat evtl. jemand einen Kontakt zum Voxeo-Support oder dort schon ein Ticket aufgemacht?
Beim Skype-Support fand ich nur die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wie man dort ein Ticket aufmacht, blieb mir leider auch verborgen.
 
Schade um Voxeo, die Zeit zum auswählen neuer DID ist auch vorbei. Jetzt steht da nur noch "To add a DID to this application, please move one from another application." Bestehende wurden aber zum Glück nicht gelöscht.

VG mankmill
 
Interessanterweise funktioniert bei mir eine bei Skype eingerichtete "Weiterleitung wenn nicht erreichbar" auf eine +9900-Nummer immer noch, während die direkte Anwahl dieser Nummer - wie beschrieben - nicht mehr geht.
 
Ich habe es gerade probiert und es funktioniert tatsächlich noch.

Dann liegt der Fehler wohl wirklich bei Skype und nicht bei voxeo.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.