Speedbox - Speedport 701V Interneteinwahl zeitgesteuert oder per Anruf

wiensi

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe schon vergeblich nach folgendem Problem gesucht:

Ich benötige eine zeitgesteuerte DSL Einwahl oder eine DSL Einwahl bei Anruf auf einer bestimmten MSN. Ist sowas mit der Speedbox möglich? Ist dies evt als Script realisierbar?

mfg
Wiensi
 
Spontane Idee: Es lassen sich ja Rufumleitungen einrichten, wenn jetzt die besagte MSN auf eine VoIP-Nummer umgeleitet wird, hätte die Box eine DSL-Verbindung. An die VoIP-Nummer braucht ja keiner ranzugehen, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja nur um die Internetverbindung.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort,

gar nicht schlecht die Idee, jedoch hab ich im Netz andere Clients die wahrscheinlich ständig gehende Internetverbindungen aufbauen würde und somit wäre ich wahrscheinlich die ganze Zeit online, genau das möchte ich unterbinden.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt bei der formulierung meiner Frage, ich versuchs nochmal:

Ich möchte die DSL-Einwahl der Speedbox aus der Ferne steuern können, da ich nur eine Kennung hab und diese zwischendurch an anderen Standorten benötige. Möglich wäre eine Fernsteuerung quasi ja nur über ISDN - deshalb dachte ich, es gibt bestimmt die möglichkeit mittles script oder ähnliches die Speedbox so zu steuern.

Wenn das nicht gehen sollte, ist es vielleicht möglich das ganze zeitgesteuert zu realisieren ???

mfg

wiensi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.