7270 und UMTS

munre

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr da draussen,

möchte mal "kurz" mein Problem darlegen.
Also ich hab die Fritzbox 7270 mit der Firmware-Version 54.04.70
mit dieser FW soll ein Internetzugang über UMTS möglich sein.
Gut und schön, UMTS Stick Samsung SGH-Z810 mittels aktiven USB-Hub
dran gesteckt, wurde erkannt und sobald er über USB Fernanschluss verbunden wurde flog er komplett aus den USB Geräten raus.

Dann hab ich mich mit dem Support von AVM in Verbindung gesetzt.
Laut der Anleitung des Supp. soll unter Einstellungen>>Erweiterte Einstellungen>>Internet der Link Mobilfunk sein, was jedoch nicht der
Fall ist.
Nun stehe ich immer noch vor dem Problem...wie bekomme ich den
USB Stick von Samsung über die FB zum laufen??

Muss auch kurz anmerken dass ich mit diesem Forum noch keine grossen Erfahrungen gesammelt hab.
Wer kann mir hilfreiche Tipps geben?? danke schonmal im Voraus!!

Lg
 
Hast ihn mal direkt angesteckt ohne USB HUB dazwischen?
 
Ja habe ich auch und da war das gleiche Ergebnis.^^
 
Ich weiß nicht, ob es auch UMTS Sticks betriftt, aber bisher gilt:

- Entweder "USB-Fernanschluß" = USB virtuell am Rechner, oder
- Nutzung der FB eigenen USB-Funktionen.

Beides parallel - und damit UMTS und "USB-Fernanschluß" dürfte m.E. nicht gehen.

.
 
Hallo,

wird er denn als UMTS Stick erkannt? USB Fernanschluss kann ja nicht die Lösung sein für einen Internetzugang im Router.
 
Also durch die FB wird der Stick als HSDPA USB erkannt.
Aber das vorrangige Problem ist dass das Menü Mobilfunk wie bereits beschreiben nicht zu finden ist, trotz neuer FW. Denn meiner Meinung nach und wie hier im Forum oft beschrieben sollte dieser Menüpunkt vorhanden sein
und somit die Verbindung auch über eplus funktionieren.

Hier mal ein link zur Produktbeschreibung: http://www.quoka.de/mobiltelefone/sonstige-mobiltelefone/cat_60_6006_7060_adresult_26942720.html

Lg & ein schönes WE Mirko
 
Ja die habe ich aktiviert, genau den Hinweis hatte ich von avm auch bekommen aber leider keine Neuerung!!

Lg
 
Hallo,

dann vermute ich Konfig-Kuddel-Muddel. Hast du die Box mal sauber zurückgesetzt?
 
Ich hatte erst gestern mal die 54.04.58 drauf gebügelt und somit alles vorhandene gelöscht und danach die 54.04.70 drauf gebügelt und trotzdem nix neues.
Oder sollte ich die FB mal lieber zurücksetzen???

Lg
 
Hallo,

ja, natürlich, "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Ein Firmwareupdate löscht gar nichts, sondern macht alles nur noch schlimmer. Vor allem wenn - wie bei dir - einige Versionen übersprungen werden.
 
Na okay dann versuche ich mal mein Glück und ich werd auf jeden Fall ein Feedback abgeben!!! Danke erstmal!!

Lg Mirko
 
So, habe die FB mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Als FW ist weiterhin die 54.04.70 drauf.
Alle Daten eingegeben, Expertenansicht ist an und nun stehe ich noch immer vor dem gleichen Problem...nix Button Mobilfunk.

Lg
 
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > GSM/UMTS gibt es auch nicht?
 
Nein gibt es auch nicht, keine ahnung was ich da noch anstellen soll.

Lg
 
Hm Datenwiederherstellung?? kannst du mir sagen wie ich das anstellen soll?

lg
 
So, Recover ausgeführt hat alles super geklappt nur leider ist noch alles beim
alten, FW 54.04.70 und kein Mobilfunk - Button. Trotzdem Dankeschön!!!

Lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.