Cisco 7960 und T-Online/Telekom

frankge

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir neulich ein Cisco 7960 bei E-Bay gekauft und möchte dieses jetzt bei mir zu Hause mit meiner DSL-Telefonnummer von T-Online betreiben. Ich habe auch schon recht erfolgreich die SIP-Firmware installiert und auch herausgefunden wie das Telefon konfiguriert wird (mit Hilfe einiger Artikel hier im Forum - Vielen Dank dafür). Ich stehe aber nun vor folgendem Problem und weiß nicht weiter: Das Telefon registriert sich irgendwie nicht!
Wenn ich per telnet auf das Telefon gehe und "show register" mache wird mir angezeigt dass das Telefon im Status registering ist und das war es dann. Am Telefon selbst wird neben dem kleinen Telefon neben der Leitung ein x angezeigt und wenn ich eine Nummer wähle zeigt das Telefon im Display INV an. Interessanterweise habe ich aber beim Abheben des Hörers einen Wählton.
Ein Firewall-Problem schließe ich jetzt erstmal aus, da ich, wenn ich von meinem Rechner aus ein Softphone mit derselben DSL-Telefonnummer verwende alles reibungslos funktioniert.
Hat einer von Euch eine Ahnung was mein Problem sein könnte?

Viele Grüße, vielen Dank und frohe Ostern

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.