Kein CLIP mehr unter FritBox 7240

chris234

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal „Profihilfe“, folgendes Problem:

wir haben eine FritzBox 7240 - soweit alles gut – das einzige Problem ist, dass wir keine Telefonnummer (CLIP) von Anrufern mehr angezeigt bekommen.

In der FritzBox ist selbstverständlich ein Hacken bei Clip anzeigen, hab auch schon bei erweitert einen Hacken gemacht -> hilft alles nix. Es wir keine Nummer angezeigt.

In der Box selber, unter Anrufliste werden die Nummern angezeigt.

Jetzt haben wir mal unsere Telefone auf DECT umgestellt, siehe da, die Nummern werden angezeigt.

Leider ist es so, dass die Reichweite der Box (DECT) nicht ausreicht und wir wieder auf „Normalbetrieb“ umstellen müssen.

Was können wir machen, damit CLIP auch wieder im Normalbetrieb funktioniert???


Chris
 
Bitte angeben, um was für Telefone es sich handelt.

Modell/Name, wie viele, ob an einer externen Basis, ISDN oder analog oder VOIP? Provider?

Dann werden wir Dir besser helfen können

(PS: Am besten Signatur zulegen wie viele andere hier)
 
...wir haben Siemens Gigaset A120

Gruß
Chris
 
Willkommen im Forum!

wie oe. bitte ein Signatur anlegen, aus der Anbieter, evtl. Geschwindigkeit, Tarif, genaue FirmwareVersion sowie Hardware hervorgeht (bzw. viele "Vorlagen" findest du ja hier im Forum).

Du hast pro Anschluss/Endgeräte CLIP aktiviert?
einfacher oder erweiterter Modus? (sollte auf einfacher stehen)
 
Willkommen im Forum!

wie oe. bitte ein Signatur anlegen, aus der Anbieter, evtl. Geschwindigkeit, Tarif, genaue FirmwareVersion sowie Hardware hervorgeht (bzw. viele "Vorlagen" findest du ja hier im Forum).


So, hab ich erledigt, hoffe weiterhin auf Hilfe ...

Gruß
Chris
 
Ich tippe mal, dass das Tel an FON1 oder FON2 steckt? Unter Erweitere Einstellungen/Telefoniegeräte mal die Konfiguration testen.

Ggf. dort Telefon löschen und nochmal neu einrichten (und CLIP aktivieren ;) )

Oder ein Werksreset und dann Installationcode von1&1 eingeben oder alles manuell einpflegen.
 
@chris234

auf meinen letzten Absatz finde ich keine Antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.