Werte OK? Verkabelung OK ? evtl Optimieren?

soni-c

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[EDIT]
Weiter bei Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerwerte sind nicht gerade OK, aber das kommt von der Spielerei mit der SNR-Margin -3. Man sollte beim Signal-/Rauschabstand immer einen Wert von 6dB und höher haben. Das Herabsetzen um eine höhere Bandbreite zu erzielen bringt oft den gegenteiligen Effekt, denn wenn die Fehlerzahlen ansteigen, dann müssen fehlerhafte Pakete, die die Fritzbox nicht selbst korrigieren kann, neu angefragt und gesendet werden. Das frisst denn die "mehrgewonnene" Bandbreite wieder auf und manchmal auch mehr.
 
So habe den snr wert wieder auf 0 und die Fehler haben sich jetzt wie es auch sein soll minimiert aber meines Erachtens sind es immer noch ziemlich viele was sagt ihr? oder sind die Fehler noch im grenzbereich...

Gibt es noch eine andere möglich kein evtl auf mehr Speed zu kommen? ohne die Leitung zu verschlechtern...

1.Bild -30 (3Tage betrieb)
2.Bild 0 (2 Tage betrieb)

Da ich ja DSL komplett habe habe ich die TAE Dose entfernt und habe ein LAN Kabel auf der einen Seite aufgeschnitten und es direkt an die 2 Leitungen (grün ohne Strich und grün mit einem Strich zusammen) gelötet!

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen wieso grün und nicht rot... das liegt daran das dass Rote Kabel (nur das ohne schwarzen Strich) am Hauptverteiler oxidiert ist (habe es auch schon versucht zu kürzen aber hat nix gebracht) und ich jetzt gezwungen bin das grüne zu nehmen. (hat das keinen unterschied oder ist die Leitung dadurch nicht ganz optimiert weil ja Standard immer das rote Genomen wird)
 

Anhänge

  • 321.JPG
    321.JPG
    37.4 KB · Aufrufe: 69
  • 3211.JPG
    3211.JPG
    39.2 KB · Aufrufe: 67
  • 3212.JPG
    3212.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich leider nicht viel gaendert... ich möchte aber nicht wieter runter gehen... giebt es da noch ne andere möglichkeit?
 
Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Fehler, wenn das Modem am Limit synct.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du testest ein anderes DSL Modem oder senkst die Bandbreite um eine stabile Leitung zu kriegen.
 
Da ich ja DSL komplett habe habe ich die TAE Dose entfernt und habe ein LAN Kabel auf der einen Seite aufgeschnitten und es direkt an die 2 Leitungen (grün ohne Strich und grün mit einem Strich zusammen) gelötet!

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen wieso grün und nicht rot... das liegt daran das dass Rote Kabel (nur das ohne schwarzen Strich) am Hauptverteiler oxidiert ist (habe es auch schon versucht zu kürzen aber hat nix gebracht) und ich jetzt gezwungen bin das grüne zu nehmen. (hat das keinen unterschied oder ist die Leitung dadurch nicht ganz optimiert weil ja Standard immer das rote Genomen wird)

gibts da nix mehr zu verbessern? heute Abend mach ich dann nochmal ein bild von der Verkabelung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.