Nun ist es wohl endgültig vorbei

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Das FWD-Forum ist nicht mehr aufrufbar und anscheinend gehen auch seit ein paar Tagen die SIP-Registrierungen nicht mehr. Das Administrationsinterface war ja schon länger nicht mehr erreichbar.

Ich denke, jetzt können wir endgültig sagen:

R.I.P.

Schade drum, FWD war mein erster VoIP-Anbieter.

Michael
 
Laut Webseite wollen sie sich nun um HD Telefonie kümmern.

Free World Dialup closed open enrollment for SIP registration and membership in order to focus on High Definition (HD) VoIP content and services. People interested in obtaining SIP credentials for participatition in FWD's HD End User Trial should send an email to [email protected].

Da sind sie aber auch etwas spät dran ...

Schade drum aber auch verständlich. Irgendwer muss das ganze finanzieren und daran haperte es ja seit einiger Zeit.

jo
 
Moin!

Laut Webseite wollen sie sich nun um HD Telefonie kümmern.

Da sind sie aber auch etwas spät dran ...
Irgendwie schon. G.722 existiert in den Geräten und es dürfte nicht das große Problem sein, es auch zum Einsatz zu bringen.
Schade drum aber auch verständlich. Irgendwer muss das ganze finanzieren und daran haperte es ja seit einiger Zeit.
Ich denke, dass es einfach zuletzt der falsche Ansatz war. Wenn FWD einen CEO und zig andere Business-Buzzwords verwendet, dann muss es auch den entsprechenden Regeln gehorchen - und dafür war das Geschäftsmodell einfach nicht praxistauglich.

Wären sie immer noch die VoIP-Enthusiasten, hätten sie es anders regeln und auch anders nennen können. Sie hätten es über das amerikanische Pendant einer Genossenschaft (gibt es so etwas?) regeln können, hätten Spenden angenommen und hätten sicherlich auch Freiwillige gefunden, die die Arbeit geleistet hätten. Dass das funktioniert, zeigen ja Anbieter wie IN-Berlin und Hostsharing (beides Internet-, bzw. Hosting-Provider, die als Verein, bzw. Genossenschaft arbeiten).

Aber im Nachhinein ist immer gut reden.

Michael
 
Ich finde es auch schade, FWD, free world dialup ist bei mir seit einigen tagen tot.

Jeff Pulver ist aber noch gut im Schuss ? Ich vermute der wollte auf Kostenpflichtige statt werbefinanzierte accounts umstellen. Da ich nicht zugestimmt habe vermute ich das deshalb mein sip account gesperrt wurde.


http://www.freeworlddialup.com/community/?p=blogs&s=jeff


jeff Pulver Blog ist klar alive und auf twitter ist immer SMS von Ihm.

die wollten auch facebook und livejournal plug in machen.

IIRC If I remember Correctly.

http://www.siptosip.net

kommt bei mir auch als neue FWD option.
 
Jeff Pulver ist aber noch gut im Schuss ? Ich vermute der wollte auf Kostenpflichtige statt werbefinanzierte accounts umstellen. Da ich nicht zugestimmt habe vermute ich das deshalb mein sip account gesperrt wurde.

Da hast Du wohl die Diskussion im letzen Jahr nicht mitbekommen?
Allerdings wurden m.W. die Nichtbezahler nie deaktiviert. Inzwischen wurde offenbar die Plattform komplett abgeschaltet.

Jeff hat sich doch schon längst von FWD verabschiedet. Sein Blog ist langweiliger denn je zuvor und auf Twitter zu lesen, ob er gerade frühstückt oder zum Klo rennt ist nun wirklich nicht mehr interessant.

jo
 
Nur um sicherzugehen: Ihr sagt FWD ist total tot, nicht nur für die Nichtzahler?

Heißt das, mein im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129010 beschriebenes Gateway ist jetzt komplett funktionslos? Dann kann ich nämlich die Nummer (die mir Kosten verursacht) kündigen.
 
Hi!

Jupp, es ist tod.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.