sipgate senkt die Kosten für Gespräche in Mobilfunknetze

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Als Reaktion auf die Anfang April erfolgte Senkung der Terminierungsentgelte für Gespräche in die Mobilfunknetze senkt nun der Internet-Telefonie-Anbieter sipgate seine Minutenpreise. Kunden, die per Voice over IP (VoIP) mit sipgate telefonieren, profitieren automatisch von den günstigeren Preisen. Bislang kosteten Gespräche zum Handy einheitlich 16,9 Cent pro Minute..."

Quelle

Gruß Bommel
 
Kunden, die den Grundkosten-freien Tarif sipgate basic nutzen, zahlen ab kommendem Dienstag 14,9 Cent pro Minute für ein Mobilfunkgespräch. Eine Minute ins deutsche Festnetz kostet weiterhin 1,7 Cent. Wer 3,90 Euro pro Monat zahlt, nutzt den Tarif plus mit ISDN-Leistungsmerkmalen und zahlt künftig für Gespräche zum Handy 12,9 Cent pro Minute.

Sowohl 14,9 ct/Min., als auch 12,9 ct/Min. in die Mobilfunknetze sind unverändert überteuert, genau wie die 1,7 ct/Min. ins Festnetz.
Die Messlatte (für seriöse Anbieter) liegt bei 10,0 ct/Min. in die Mobilfunknetze und 1,0 ct/Min. ins Festnetz.
 

Die Messlatte (für seriöse Anbieter) liegt bei 10,0 ct/Min. in die Mobilfunknetze und 1,0 ct/Min. ins Festnetz.


Die Anbieter, die das anbieten, sind so seriös, dass sie auf einmal dichtmachen (siehe Carpo).
 
Hab's grade erst bemerkt, als die Stimme "12,9 Cent pro Minute" sprach ;) Danke sipgate...
 
Sowohl 14,9 ct/Min., als auch 12,9 ct/Min. in die Mobilfunknetze sind unverändert überteuert, genau wie die 1,7 ct/Min. ins Festnetz.
Die Messlatte (für seriöse Anbieter) liegt bei 10,0 ct/Min. in die Mobilfunknetze und 1,0 ct/Min. ins Festnetz.

Nach Deiner Aussage wäre sipgate demnach kein seriöser Anbieter. Wiesu Du diesen dann dennoch nutzt ist fraglich. Ich unterstütze die deutsche Wirtschaft und Firmen die mir sympatisch sind auch wenn es dort etwas mehr kostet.
 
Sowohl 14,9 ct/Min., als auch 12,9 ct/Min. in die Mobilfunknetze sind unverändert überteuert
Finde ich gar nicht... Wenn man bedenkt, daß die Mobilfunkanbieter (sogar jetzt O2) 29 Ct / Min verlangen. Und bei "meinen" VoIP-Kandidaten sind sie alle deutlich teurer... Nur Festnetz Call By Call ist billiger, das stimmt, aber ich bin mit 12,9 Ct / Min mehr als zufrieden :) Hatte schon überlegt, mich (gegen monatliche Gg) noch bei einem anderen Anbieter zu registrieren, aber das brauche ich jetzt nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.