Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von einem DSL Anschluss auf anderen zugreifen um Voip Flatrate zu nutzen möglich?

IPPF-Einsteiger

Von einem DSL Anschluss auf anderen zugreifen um Voip Flatrate zu nutzen möglich?

Hallo,
    mich würde interessieren ob es möglich ist von einem DSL Anschluss (Router) auf einen anderen Anschluss (Router) zuzugreifen um die Voip Flatrate des 2. zu nutzen. Meine Situation ist folgende, ich habe am 2. Wohnsitz schon länger ein Arcor Komplettpaket mit Voip Flatrate, jetzt möchte ich mir am 1. Wohnsitz (da endlich verfügbar) ebenfalls einen DSL Anschluss zulegen, allerdings bei der Telekom mit analogem Telefonanschluss und DSL Flatrate. Ich frage mich nun ob es möglich ist, wenn ich mir für den Telekom Anschluss ein Fritzbox hole, mit dieser, auch bei ausgeschaltetem PC auf meine Arcor Box oder wenn es sein muss auch eine Fritzbox zuzugreifen und dann über die Arcor Box meine Voip Flatrate auch vom Telekomanschlusss aus zu nutzen.

DANKE!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Zitat Zitat von Elektro77 Beitrag anzeigen
    wenn ich mir für den Telekom Anschluss ein Fritzbox hole
    ...trägst Du da die SIP-Zugangsadaten von Arcor auch ein, falls Arcor Geräteanmeldung aus fremden Netzen und mehrfache Anmeldung unter dem gleichen SIP-Konto annimmt, im Arcor Forum unten fragen.

Die meisten VoIP/DSL-Bundleanbieter lassen das aus angeblichen "Sicherheitsgründen" aber eher Wettbewerbsgründen nicht zu.
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von Stiefel
    Kommt auf den Router an. Mit der FritzBox könntest Du die Durchwahlfunktion nutzen, von der 1. Box zur FritzBox kostenlos per VoIP und dann weiter mit der Flatrate.
    Arne »Stiefel« Robertson
    Anbindung: T-Online • Call & Surf Comfort • T-DSL 6000 (6656/640kBit/s • SNR 15/24dB • Dämpfung 2/0dB)
    Router: Fritz!Box Fon 7270 V2 • FW 54.05.07-21372 (Beta) vom 22.12.2011
    Einstellungen: Telefax, AB intern, Parallelruf zu simyo, 20 VoIP-Accounts, ENUM-Abfrage
    Dynamic DNS: OpenDNS (gegen Internetzensur) und dynDNS mit DNS-O-Matic
    Festnetz: T-ISDN (030) • 10 MSN • Auerswald 2206
    Mobilfunk: simyo Prepaid (E-Plus) • congstar Prepaid (T-Mobile) • Netzclub (O2)
    GSM-Gateway: vodafone K3520 UMTS-Stick (HUAWEI E169) mit orig. Mobile Partner-FW (vodafone-Branding entfernt)
    ENUM: e164.org • e164.arpa • openenum.eu
    SIP-Proxy: SIP Sorcery mit Google Voice-Durchwahl • sipBroker • Skype-to-SIP
    SIP-Provider: Google Voice (USA), GMX, PBX-network, easybell, Sipgate (D)(AT), DUS.net, ekiga, localphone (GB), bellSIP, Portunity sipkom, voxalot