bootscreen.jpg nicht gefunden (zertifiziert)

lurchi_38

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin neu im Forum. Habe folgendes Problem nach der Installation des SOT-Client auf der IP1101. 1. Meldung: ... Datei bootscreen.jpg. wurde nicht im SOT-Verzeichnis gefunden... Nach <O.K.> 2. Meldung: ...bootscreen.jpg ist nicht zertifiziert... Danach erscheint nur noch ein roter Screen.
Ich habe die Installation per USB.Stick auf der CF Karte lt. Anleitung im Wiki durchgeführt. Archive von der Homepage smart-toolworks runtergeladen.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch, auf die CF zuzugreifen, ohne sie auszubauen?

Thomson IP1101 / 38.04
 
... Also CF raus und per Cardreader analysieren!?
 
Es reicht wenn Du dir einen anderen Bootscreen auf den USB-Stick legst und diesen dann per Copy and Paste in die Box kopierst.

Der orig. Bootscreen aus dem Zip verursacht bei einigen Installationen Fehler. Frag mich nicht warum. Andere Screen's findest Du auf der HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro,

mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit sehe in dem Zustand auf die Box zuzugreifen, da sie scheinbar nicht vollständig bootet!
 
Folgende Anweisung:
* Installation des SOT auf einem USB-Stick
Installation vom USB Stick auf die Original CF kopiert!

Bootvorgang wie folgt:
1. Start der box...
2. Initialisierungsscreen
3. Thomson Logo
4. Synchronisation und Updatesuche
Bis hierhin so wie ohne SOT
5. Screen mit weißem Hintergrund: Dateien laden...
Fenster wird geschlossen
6. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg ist nicht im SOT Verzeichnis vorhanden" Button <OK>
Dann klicke ich auf <Enter> per angeschl. Tastatur
7. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg wurde nicht zertifiziert. Verwenden Sie nur von smarttoolworks.de zertifizierte Bootscreens"
<Enter>
8. Es erscheint ein komplett roter Bildschirm

...
 
Also wenn ich das Richtig verstehe hast Du die USB-Version installiert und alles später auf die CF kopiert ?

Ich denke so wird das nicht's. Es ist leider auch müssig jetzt alle Dateien zu finden die geändert werden müssen.

Ich denke das beste ist wenn Du die Install.exe benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Schritt 11 hast Du genauso gemacht wie es dort steht ? Nur den Inhalt des Odners auf den USB-Stick ?

Kannst Du ein Bild oder Screenshot vom letzten Bild machen was Du siehst oder mir ungefair sagen wo die Box stehen bleibt ? Bootreihenfolge in Bildern
 
Ja,
wie in Punkt 11 und den Roten Hinweis befolgt: Alles auf die CF kopiert, weil ich ja ohne Stick arbeiten will!
 
Schau dir mal bitte den Inhalt der Loader.Cfg an.
Ich meine ich hätte seinerzeit das gleiche Problem gehabt und da war da was im Argen.
Bei mir sieht die jetzt so aus :
Code:
\Hard Disk\SOTClient.exe
 
Ich denke das beste ist wenn Du deine CF neu aufsetzt, sorry.

Du kannst versuchen die Loader.cfg zu ändern, aber da Du eh die CF ausbauen mußt denke ich das einfachste ist es wenn Du den Inhalt der CF.exe (ist ein Bestandteil der Install.exe) auf deine CF kopierst.

Dort habe ich alle Einstellungen für einen CF-only Betrieb bereits schon fertig hinterlegt.

Bitte beachte das Du deine CF nicht formatieren darfst und bitte nur alle Dateien löschen die Du hier auf diesem Bild nicht siehst .
 
Hallo Gerhard_B,
mein Problem ist doch, dass ich nicht weiss, wie ich in diesem Zustand der Box die Daten auf der karte editieren / überprüfen kann!!!
Ich vermute auch, dass ich mich irgendwo vertippt habe. Aber WIE komme ich an die Daten auf der Karte ran. VNC oder FTP??? oder direkt über die BOX??? Das WIE ist die Frage??
 
Also,
ohne Ausbau keine Chance!?
Dann besorg ich mir morgen einen Cardreader, und werde deinen Empfehlungen folgen. Schon mal Vielen Dank!

Gruß lurchi_38
 
Wie gesagt : ich brauche ein Bild oder eine Info wo die Box genau stehen geblieben ist (s.o), dann kann ich Dir sagen ob Du noch an den Explorer der Box kommst oder nicht.

Bootreihenfolge in Bildern
 
Die Box kommt bis zum Bild 6) Einbinden / Mounten der Netzlaufwerke.

Danach erscheinen die von mir geposteten Meldungen:
... s.o.

6. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg ist nicht im SOT Verzeichnis vorhanden" Button <OK>
Dann klicke ich auf <Enter> per angeschl. Tastatur
7. Meldung im Fenster PKFClient
"Bootscreen.jpg wurde nicht zertifiziert. Verwenden Sie nur von smarttoolworks.de zertifizierte Bootscreens"
<Enter>
8. Es erscheint ein komplett roter Bildschirm
 
eigentlich sollte die Box weiter laufen nach drücken von OK an der FB.

ziehe mal den WLAN-Stick aus der Box und Boote mal neu.

Sollte die Box nicht mindestens bis Bild 7.) laufen sieht es schlecht aus.

Du kannst noch versuchen ob der Explorer der Box schon funktioniert.

1.) Maus an die Box anschließen und versuchen über die linke oder rechte Maustasten einen Ordner zu erstellen. Sollte das gehen hast Du vielleicht Glück das es auch ohne Cardreader geht.

2.) Möglichkeit: kopiere mal die USB-Dateien auf einen Stick und starte die Box mit dem USB-Stick, vielleicht hast Du Glück und die Box bootet mit dem Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen Hin und Her stand die Box jetzt wieder auf dem Thomson Logo und nicht mehr auf dem roten Screen. Die Box ist zur Zeit per LAN Kabel angeschlossen!

Mit der rechten Maustaste kann ich über das Kontextmenü einen Neuen Ordner erstellen. Der wird jetzt oben Links am Bildschirm angezeigt!

Wie kann ich denn ggf. den Explorer starten?

Sorry, habe ein bisschen probiert und habe jetzt den Explorer am Laufen!! und komme auch auf Hard Disk.
 
Einfach Doppelklick auf den Ordner und schon bist Du im Explorer.

Sollte das gehen würde ich Dir empfehlen den gesamten Inhalt der CF.exe per USB-Stick in die Box zu kopieren.

1.) Install.exe laden
2.) alles auf dem PC entpacken
3.) alles bis das was auf dem o.g. Bild steht löschen
4.) Inhalt des Ordners CF.exe auf die CF kopieren
5.) Box neu starten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.