DTMFbox einrichten

sherifomran

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2007
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe DTMFbox auf meinem Fritzbox installiert. Ich kann aber nicht richtig einstellen.

Bei mir, benutze ich Festnetz fuer die einkommende und ausgehende anrufe. Fuer Ausland, geht durch Freecall. Freecall ist richtig im Fritzbox eingerichtet.

Ich habe versucht ein Testkont in DTMFbox einzurichten und dann mit SIP darauf zu logen. Geht aber nicht. Bitte die angehangte Bilder im pdf file anschauen.

vielen Dank,
gruesse,
Sherif
 

Anhänge

  • freetz.pdf
    84.4 KB · Aufrufe: 147
Hallo Sherif,

beta1 ist schon ein wenig älter. Bis zum Release wurden einige Bugfixes durchgeführt. Ich würde auf jedenfall raten, die aktuelle Stable zu nehmen.

Die Einstellungen sind soweit korrekt. Der angemeldete SIP-Client sollte unter "dtmfbox-Status" zu sehen sein.

Um über den Account zu telefonieren, kannst du *125#nummer wählen (5. Inet-Telefonieaccount). Im Log der dtmfbox dürftest du dann den Wahlvorgang sehen.
 
Wie installier man DTMF durch Telnet

Hallo Marco,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich habe nun Telnet und FTP auf dem Fritzbox eingerichtet und installiert.

mir faehlt 2 Fragen:

1- wie kopiere ich ar7.cfg um auf dem Win PC zu bearbeiten.

2- wie installiere ich die version 5.0 DTMFbox durch Telnet.

gruesse,
Sherif
 
Hi Sherif,

1. Argh.. das wird schwierig. Aber die Frage lässt auf mehr hoffen ;-)
Zum Beispiel so:
Code:
# auf usb kopieren:
cat /var/flash/ar7.cfg > /var/flash/media/usb-path/ar7.cfg

# ar7.cfg auf dem USB bearbeiten (zum Beispiel mit notepad++. Editor muss Unix-konform sein!)

# danach wieder zurück:
cat /var/flash/media/usb-path/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg

2. Siehe hier (USB) oder hier (Standalone).

Aber Achtung: Wenn du USB oder Standalone installierst, darfst du keine dtmfbox im Freetz einkompiliert haben!
Also entweder Freetz-dtmfbox oder USB-/Standalone-dtmfbox. Beides wird nicht gehen.
 
DTMFbox-install-error: cp: cannot stat '/usr/lib/libmenu.plugin.so

Hallo Marco,

vielen Dank fuer deine Hilfe. Ich habe versucht es vor 3 Tage zu installieren aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung (sehe Anhang).

Error: cp: cannot stat '/usr/lib/libmenu.plugin.so
http://192.168.178.1:6767/ unerreichbar

Ich kann auch nicht die vorherige Version B1 umtauschen. Ich befuerchte wenn ich die Datei loesche, dann nicht mehr auf Freetz einlogen zu koennen. Ich habe ein gefritztes Speedport W701V (8MB Ram) (kein USB).

Gruesse,
Sherif
 

Anhänge

  • install_log.jpg
    install_log.jpg
    85 KB · Aufrufe: 23
Hallo sherifomran,

die Fehlermeldung, bei der du ansetzen musst, ist doch immer die erste, die du angezeigt bekommst:

-sh: ./rc.dtmfbox: Permission denied

Alles andere sind Folgefehler....

Joe
 
Und ganz wichtig:
sherifomran schrieb:
Code:
Installing dtmfbox using Freetz (RAM -> /var/dtmfbox-bin)

bodega schrieb:
... Wenn du USB oder Standalone installierst, darfst du keine dtmfbox im Freetz einkompiliert haben!
Also entweder Freetz-dtmfbox oder USB-/Standalone-dtmfbox. Beides wird nicht gehen.

Du musst also vorher ein Image ohne dtmfbox bauen oder das Image aktualisieren!
 
Ich habe mal eine Frage zu den Funktionen von dtmfbox:

Ist es damit möglich, personalisierte Anrufbeantworter-Ansagen für Anrufer zu erzeugen? Also wenn die Rufnummer von Anrufer per CLIP übertragen wird soll entschieden werden, welche Ansage genommen werden soll. z.H. "Hallo XY, du weißt, wo du mich findest...". Ruft jemand anderes an, kommt eine andere oder eine Standard-Ansage.

Im Prinzip möchte ich den Anrufbeantworter pro CALLER-ID konfigurieren können, auch nur eine Ansage erfolgen soll oder wie lange die maximale Aufnahme ist. :)
 
Idee um ar7.cfg zu lesen

Hallo zusammen,

ich habe eine Idee um ar7.cfg mit notepad lesen zu koennen.

Braucht man ein Programm heisst netdrive (1.0.8.15) ist gratis

damit stellt man eine Verbindung auf dem Fritzbox und dann wird er auf eine lokale Festeplatte gemappt. z.B Drive p: wird der Fritzbox


gruesse,
Sherif
 
Bug oder Feature in DTMFbox

Hallo Bogea,

Ich habe ein neues Firmware jetzt gebaut; DTMFbox 5.0
Wenn DTMFbox ist auf in RAM installiert, kann ich die neben stelle nicht benutzen.

Beispiel:
Normal wenn ich eine Telefon# uebers SIP1 anrufe, tippt man *121#.....
wenn DTMFbox installiert, es geht nicht mehr mit *121# anzurufen sondern muss man Rufregeln einstellen.

Ich kann jetzt auch nicht eine neben Stelle registrieren. Kannst du bitte deine Konfigurations zeigen?

vielen Dank

gruesse,
Sherif
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,609
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.