Freenet: höre Gesprächspartner nicht

mattberlin

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Nokia N79.

konfigruriet nach: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124392

Manchmal funktioniert es. Allerdings ist es auch oft so, dass ich den Gesprächspartner nicht höre.
Sipgate funktioniert z.B.
Gebe ich meine Freenet-Nr bei Fring ein, wo die Zugangsdaten lediglich aus öffentl. Benutzername, Proxyserver-Adresse und Passwort bestehen, funktioniert es auch immer.
Es scheint also beim Nokia-Clienten ein Fehler vorzuliegen. Bloß welcher???

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias,

ich habe exakt das gleiche Problem mit einem Nokia E75 und freenet. Sipgate funktioniert auch problemlos, allerdings musste ich dem Nokia zuvor auch ein "Intensiv-Reset" verpassen (= Akku für längere Zeit rausnehmen, was auch hier irgendwo im Forum beschrieben war).
Hast Du schon eine Lösung bzgl. des freenet-Profils bzw. kann sonst jemand einen heilsamen Tipp geben?

MfG,
Frank
 
Hallo,

Nokia hat mir mitgeteilt, dass sie ohnehin empfehlen einen VOIP-Clienten vom Anbieter zu verwenden.
Eigenartig ist aber schon, dass es lediglich mit dem VOIP-Clienten Probleme zu geben scheint. Allerdings tritt es auch oft sporadisch auf. Ich weiß also nicht einmal, ob es vielleicht an Freenet liegt.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem häufiger besteht, wenn das Handy eine andere IP-Adresse hat (also in einem anderen WLAN), als die mein Router daheim, wo ja die Freenet-Nummern auch stets angemeldet sind.
Auf der anderen Seite habe ich aber meine zweite Freenet-Nr im Router abgemeldet. Höre ich den Gesprächspartner auf dem Handy bei der ersten Freenetnummer nicht, so ist es bei der zweiten aber auch der Fall. Ich kann einfach keine richtigen Zusammenhänge erkenne.
 
Servus,

ich möchte dieses Problem noch einmal nach oben bringen. Ich kann einfach keine Lösung finden.

Tritt diese Problem denn bei keinem anderen auf?

Gruß
Matthias
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.