FB 7170 (freetz-devel-3306): USB-Stick 2x mounted: uStor01 + uStor11

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

mit meiner FB 7170 (freetz-devel-3306) habe ich manchmal das Problem, dass nach einem Box-Neustart der USB-Stick 2x mounted wird: uStor01 und uStor11. Und dann komme ich meist nicht mehr auf das Freetz-GUI.
Der USB-Stick ist via USB-Hub angeschlossen, wo auch noch 2 USB-RS232-Adapter dran hängen.
Aber das doppelte Mounting passiert auch ohne diese beiden Adapter, also auch, wenn nur der USB-Stick am Hub hängt.

Falls jemand Ursache und Lösung des Problems kennt, bitte melden. Vielen Dank!
.
 

Anhänge

  • bild 2.png
    bild 2.png
    8.1 KB · Aufrufe: 55
Kannst du mal noch die Ausgabe von mount anhängen? Außerdem wäre der betreffende Abschnitt aus dem Syslog interessant.

MfG Oliver
 
Normalerweise passiert so etwas nur, wenn du den Stick rausziehst und wieder einsteckst.
Schonmal nen anderen Stick ausprobiert?

Ich hab auch nen USB-Hub drann, nen Stick und nen USB/RS232 Konverter mit Smartmouse, aber bei mir wird nur uStor01 angezeigt.
Mein HUB sieht ungefähr so aus:

http://www.techsolution.co.za/catalog/images/4_Port_USB_Hub.jpg

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo han-solo, den gleichen Hub verwende ich auch!
Wie ist Dein Stick formatiert? Meiner mit ext2.

@Oliver:
In meinem Syslog steht schon wieder eine Menge Seltsames bzgl. ftdi_sio.
Kommen die Meldungen zustande, weil ich im AVM WebGUI den USB-Fernanschluss deaktiviert habe? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich kann es selbst nicht mehr nachvollziehen. Auch kann ich leider kein Syslog anbieten, wo man sehen könnte, wo plötzlich uStor11 dazukam. Ich habe das gesamte Syslog angehängt, aber es fängt erst um 21:27 an, obwohl die uptime >24h ist. :confused:
 

Anhänge

  • syslog.txt
    16.2 KB · Aufrufe: 14
Ich habe einen Kingston Data Traveler I mit 4GB und als FAT32 formatiert.

Gruß
HS
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.