7270 1&1 über backbone t-online

coolheizer

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich kann günstig an eine 7270 mit hd kommen und wollt nun forab fragen ob ich obwohl mein provider 1&1 ist auch mit dieser box mich über den backbone von t-online einwählen kann....

bischer benutze ich die 7170 mit der es noch möglich ist mit dem FBEditor die zugangsdaten zu modifizieren.( username = D1und1/[email protected])
allerdings auch nur wenn ich eine ältere firm aufspiele,die box mit dem FBEditor bearbeite und danach auf aktuelle firm upgrade.

wenn ich versuche die zugansdaten mit neuerer firm zu ändern werden die daten nicht übernommmen.....

ich gehe also stark davon aus das sich die 7270 ,da neuer, nicht auf diese weise ändern lässt...
wenn dem so ist gibts eine andere forgehensweise als mit dem FBEditor?

das ganze mache ich da ich über den backbone von Telefonica einen absolut miesen ping von 100 habe,und das obwohl mit fastpath.
da hatte ich sogar damals mit isdn nen deutlich besseren...


ps.hat noch jemand ne schöhn alte firm der 7270 die er mir zukommen lassen könnt....?

gruß
heizer
 
Guude,
[.....]
das ganze mache ich da ich über den backbone von Telefonica einen absolut miesen ping von 100 habe,und das obwohl mit fastpath.
ob du mit deinem Anliegen in diesem Forenteil so richtig bist, wage ich zu bezweifeln.

Schau dir mal dieses und dieses an und entscheide dann ob sich der Backbone-Aufwand tatsächlich lohnt.

PS: Wenn dich mein Einsatz der Shift-Taste stört, bitte ich um Entschuldigung.
 
oh dein einsatz stört mich ganz und garnicht,jedem das seine...

hmm könntest recht haben das das hier nicht richtig ist,was meinst in welches unterforum sollt ichs einstellen?
evtl.könnte es ein admin verschieben?

sry.aber deine links hab ich zwar angeklickt und überflogen aber nicht gelesen...

der aufwand lohnt sich für mich auf jedenfall,dabei geht es mir nicht um surfen oder dl.bei denen der ping relativ egal sein sollte,sondern ums online zocken.....

ps.hab ne alte firm (54.04.49) bereits gefunden....
 
Guude,
sry.aber deine links hab ich zwar angeklickt und überflogen aber nicht gelesen...
schade, denn das würde dich etwas im Thema an sich weiterbringen. :spocht:



PS: Ist denn deine Tastatur defekt ?
 
Habe mittels FBEditor ein "D" davor eingefügt... ändert nichts, immer noch Telefonica-Backbone.
 
hast dus den mal mit ner alten firm versucht?
hast ne pn...

ps.wenns klappen sollte darfst nach dem update auf neuer firm aber kein backup deiner einstellungen vornehmen,eigentlich klar,genausowenig auf der seite wo deine benutzerdaten gespeichert sind einstellungen fornehmen und auf übernehmen klicken da sonst wider deine normale einwahl steht....
 
Da ich selber gerne Multiplayergames zocke (Crysis) und Admin bin, würde mich mal interessieren, wo ein Ping von 100 ms. sich schlecht auswirkt. Bei einem Ping von 100 ms. lässt sich zumindest Crysis noch anstandsfrei zocken.

Ich sehe tagtäglich Gamer aus aller Herrenländer mit einem Ping von 20 bis ca. 180 ms. Ab 200 kommt der automatische Kick, da es ab da wirklich für andere Player immer unmöglicher wird mit diesen Playern zu daddeln.

Da wir hier in einem Forum sind und nicht in einem Gamechat, versuche doch bitte mal Rechtschreibung zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich noch funktionieren sollte, könnte ich ja mein Sphairon AR860 mal wieder vorkramen... evtl. sogar die RouterTech-Firmware aufspielen...
 
[Für schnelleren Upload/Download]Backbone bei Fritzbox ändern[Telefonica zu Telekom]

Hab heute nen Tut für nen anderes Forum geschrieben, was hier ganz gut passt. Aber die Infos an sich hab ich aus anderen Foren und auch aus diesem hier!

Also ich hatte noch letztes Jahr den Backbone wechsel per FBEditor gemacht, aber leider lässt sich jetzt nicht mehr die Konfig zurückschreiben. Hab gemerkt das mein Upload sowas von Minimal war und ich kein bock hatte ewig an ein paar uploads zu sitzen. Hatte nen Upload von 32-25kb/s ;( ! So hab ich mir gedacht kann das nicht weiter gehen, ich hatte doch vor nem Jahr schon mal die Backboneeinstellung geändert(mit jedem Update der Fritzbox kann/könnte sich die Einstellung ändern jenachdem was AVM in kooperation mit 1und1 festlegt, ändert sich aber in der Regel nicht!). Also muste jetzt ne andere Lösung her. Nachdem ich jetzt den halben Morgen mich schlau gemacht habe wie man per Telnet(Putty) die Firmewarefile ausliest und verändern kann, hab ich jetzt einen Upload von !!!!!! 100-300kb/s !!!!!! =) , also mal ein krasser Unterschied. Beim Download hat sich jetzt nichts getan, aber egal.
So was braucht ihr: Windows (XP/Vista/7) sollten gehn(habs mit 7 gemacht), das Programm Putty und ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon(ISDN)
(Anleitung für komplette Anfänger)
Los gehts:
1. Vom Telefon aus
Code:

#96*7*

wählen, nach dem Tuut auflegen

2. Putty öffnen und Connection Type telnet auswählen und Open klicken/[Enter] drücken.

3. Dann fritz.box eingeben und [Enter].

4. nvi /var/flash/ar7.cfg eigeben und wieder [Enter]

5. "/" eingeben zum suchen und nach "prefix" suchen

6. Mit "i" in insert mode gehn, aber nicht [Enter] drücken sondern einfach nur "i"und mit Pfeiltasten scrolen und beim Eintag:" username_prefix_list = "T", "W"; ", das "T" durch ein "D" ersetzten.

7. Mit drücken von [Esc] den Insertmodus wieder verlassen und weitersuchen (mit "/") nach "pppcfg_target_internet"

8. Da dann bei username, und passwd(Password so lassen!!!!!) deine Daten eingeben mit dem D vorne z.B. (D1und1/[email protected]) Beispiel: (type = pppcfg_target_internet; name = "internet"; only_crypt_auth = no; local { username = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"; passwd = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"; Hier dann nur das $$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX bei username durch (D1und1/[email protected]) ersetzten

9. So wieder mit [Esc] in den Insertmodus verlassen

10.":w" [Enter] zum speichern drücken

11:":q" [Enter] zum beenden drücken und Putty schließen

12.Vom Telefon aus
Code:

#96*8*

wählen, nach dem Tuut auflegen

Fetig ist die ganze Sache. Im Fritzboxmenü wird jetzt "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" stehn, das ist aber egal und könnt ihr durch auf Werkeinstellung zurücksetzten oder einem Firmwareupdate wieder entfehrnen(Einstellungen gehen aber verloren!!!)

Have Fun..! =)
 
mit dem fbeditor läst es sich ebenfalls bewerkstelligen,allerdings nur bis zur vers.7270.54.04.59 danach geht nix mehr...
also die vers.7270.54.04.59 bearbeiten und danach nen update ohne werks resett,danach kann mann sich über die einwahl über die telekom freuen...
 
Bei mir funktioniert FBEditor auch mit neueren Firmware inkl. aktuelle Labor.
Nur darf dabei kein USB-Speicher angesteckt sein.
 
Wie ist das mit dem USB-Speicher gemeint? Von der 54.04.70 über telnet mit nvi klappt es leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chick00n,

damit ist gemeint, dass keinerlei USB-Gerät an der Box angeschlossen sein darf, damit der FB-Editor funktioniert.

Mit dem nvi sollte es auf jeden Fall klappen.
Ich ergänze mal die Anleitung aus Beitrag #9:

3a. Mit cd /var/tmp [Enter] in einen beschreibbaren Bereich wechseln.

Joe
 
Also ich glaube, dass das heute nicht mehr funktioniert. Habe gerade ein Login mit und ohne D mit einem AR860 (mit RouterTech) versucht und es machte keinen Unterschied -> man bekommt immer eine Telefonica-IP zugewiesen. Ich glaube kaum, dass beim AR860 Code existiert, der das D on-the-fly herausfiltert.
 
Hallo!

Es ist lange her - ist es heutzutage (Fritzbox 7360 SL, FRITZ!OS 06.03) noch möglich da irgendwas zu drehen?

Habe nahezu alles versucht, auch diesen Thread gelesen.

Gibt es jemanden der es hinbekommen hat, und mir eine Anleitung für 2014 posten könnte? :)

Ich bin am Verzweifeln - habe dämliches 1&1 noch bis 2015 aber ständig miserable Pings, Packet Loss, Seiten die man mehrfach laden muss :/...

Viele Grüße
Rotten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.