Apache Webserver - Wie installieren

balky

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor apache auf meiner Fritz box 7141 zum laufen zu kriegen. über freetz habe ich mir bereits ein image erstellt, aber irgendwie will der apache nicht, bzw finde ich den garnet.
Ich brauch mal ganz dringend hilfe wie ich das vernünftig installiert bekomme.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?

kann mir den keiner weiterhelfen ?
 
Mit den wenigen Informationen, die Du geliefert hast, kann Dir vermutlich niemand helfen.

Und solange aus Deinen Beiträgen nicht hervorgeht, daß Du es wenigstens versucht hast, will Dir vermutlich auch niemand halfen.
 
Also,

ich habe ganz normal nach howto das image mit stinkylinux fertig gemacht. habe bei make menuconfig unter patches -> test -> apache und ctorrent ausgewählt. habe eine externe festplatte an die fritzbox angeschlossen und dort schonmal die apache daten hinein kopiert ohne unterordner. danach habe ich das image mittels firmware update installiert. hat auch soweit alles geklappt. nur der apache und ctorrent kram ist nirgends zu finden. muss da nu noch nen interface fertig machen oder wie funzt das.

sorry, ich habe noch so viel erfahrung mit linux und so. nur mit windoof
 
Lies mal das und das durch und lade dir das runter. Die Datei hatte fr@nk-pcn irgendwo im Forum verlinkt, frag mich nicht wo. Wenn du die Datei draufpackst, die .conf-Datei so anpasst dass dein Stick-Verzeichnis überall ersetzt wurde und du und in der AVM-Firewall (freetz-package) eine Weiterleitung von Port 80 auf 85 hast geht es sofort. Ich gehe davon aus dass du die Webseite von aussen erreichen willst, nen laufender Dyndns-Account auf der Box ist da Vorraussetzung es sei denn du willst immer die IP eingeben.

Wenn du den langen, schweren Weg nimmst und dir alles zusammensuchst lernst du wahrscheinlich was dabei und hast danach mehr Ahnung von Linux und kommst so auch mit den anderen Freetz-Paketen zurecht. Ohne Linux wirst du da an vielen scheitern und auch keine Spass haben es auch nur auszuprobieren.

Als Kompromiss würde ich dir vorschlagen pack es einfach drauf, aber schau dir mal an wie man den Editor "vi" benutzt, wie man Befehle in der Konsole eingibt / Programme / Skripte startet. Andere Befehle wären ps, top, ls, cp, tar, wget, mkdir, chown, chmod,... Gibt nen schön kleines kompaktes Buch von O'Reillys das heißt Linux kurz & gut. Das könnte dir gut weiterhelfen wenn du wirklich was aus deiner Box rausholen willst.
 
cool, dankeschön.

denn werde ich das mal testen ob es funzt.

werde dann berichten wie es gelaufen ist!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.