W-Lan 7170 + Handy baut keine Verbindung auf [Gelöst]

Loser18

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe ein Problem mit dem W-Lan und Handys mit dem Windosmobile Betriebssystem und zwar bauen sie keine Verbindung auf.
Mit Symbian-Handys klappt es sofort. In andere Netztwerke funktioniert es auch ohne Probleme. Ich habe auch schon eine feste Mac-Adresse eingegeben, aber egal welche Einsellung ich vornehme, das Handy wird immer gefunden,versucht auch den Verbindungaufbau (für ca. 6 Sek.) und fängt wieder von vorne an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Aktuell!
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.63-13038
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....] dem W-Lan und Handys mit dem Windosmobile Betriebssystem und zwar bauen sie keine Verbindung auf.
Versuchs mal in der 7170 im WLAN ohne den Haken bei "WMM aktiv".
Alternativ als Fehlerquelle würde mir auch noch der "Stromsparmodus" einiger WLAN PDAs einfallen.
 
Hi,
so habe nun mal die neuste Firmenware aufgespielt, WMM habe ich immer deaktiviert, aucherschiedene Energiemoduseinstellung habe ich vorgenommen, keine Änderungen.

Wobei es nach meiner Meinung nicht am Handy liegt, denn in anderen W-Lan geht es ja.

Ich habe DHCP Ein/Ausgeschaltet Feste IP und variable IP vergeben,verschiedene Verschlüsselung und offenes W-Lan eingestellt und 3 unterschiedliche WM-Handys (HTC-Touch, SE X1 und I900 und davon geht keins,S60 Handy gehen dagegen sofort ins W-Lan und auch ins Internet.
 
Hi,
so das Problem habe ich gelöst.
Es liegt an dem Häkchen bei:
Modus / 802.11g++ aktivieren

Ich habe das Häkchen raus genommen und nun funktionieren alle Handys einwadfrei.
Thx für die Mithilfe.
 
Guude,
Modus / 802.11g++ aktivieren
Ich habe das Häkchen raus genommen und nun funktionieren alle Handys einwadfrei.
Danke für dein positives Feedback.
Ja, meistens sind es diese kleinen Haken ;)
Darauf hätte ich auch kommen können. :rolleyes:

PS: Setzt du bitte den Titel des Threads auf [Gelöst]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.