Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fritzbox7170 Fon Wlan -Hilfe bei Konfiguration nötig

IPPF-Einsteiger

Beitrag Fritzbox7170 Fon Wlan -Hilfe bei Konfiguration nötig

hallo dudes

habe arcor dsl 16000

benutze fritzbox fon 7170 wlan ,wlan nicht aktiviert,keine verbindungsabbrüche

benutze Labor-Version 29.04.99-14119

signal/rauschabstand hab ich auf -2 eingestellt
    per ftp upload(den normalen speedtests kann man nicht trauen) habe ich einen speed von 1401 kb/s(ist das ok?)

latenzpfad:welche einstellung?

Störungen durch Rundfunksender (RFI)= was ist hier die beste einstellung?

Übertragungsraten= was einstellen?

Übertragungsbereich ausblenden= welche einstellung

Optimierung für lange Leitungen aktivieren
    Optimierung für kurze Leitungen aktivieren
    bin 2,1 km vom verteiler entfernt(lange aktivieren?)

Erweiterte Pilottonsuche=was bedeutet diese funktion?welche einstellung empfehlenswert
    kabel dsl 32000 auch mit 7170 kompatibel?

warum findet man bei avm keine faq für die laborfirmware?

danke für antworten

vielen dank
    [Edit Novize: eingebundene Bilder entfernt -
    bitte lies dazu mal dies: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?]
    http://pavelsupload.com/files/5e23bc...291fc7f619.jpg
    http://pavelsupload.com/files/c16a83...85121c0b04.jpg
    http://pavelsupload.com/files/dc465d...1250511b36.jpg
    http://pavelsupload.com/files/40abc3...0c29035d9c.jpg
    http://pavelsupload.com/files/6cb905...299ed628c8.jpg
    Geändert von CyRAcxZ (14.05.2009 um 13:44 Uhr)

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von effmue
    Guude, und Willkommen im Forum
    Zitat Zitat von CyRAcxZ Beitrag anzeigen
    [.....]hatte auf die letzte aktuelle firmware geupdatet und dann auf Labor-Version 29.04.99-14119
    dort sind jetzt jede menge einstellungen wo ich nicht genau weis was sie bedeuten und wie die einstellungen am besten sind kann bei avm darüber nichts finden
    Da es sich dabei um eine Labor FW handelt, sind die offiziellen Erklärungen von AVM nicht wirklich verfügbar.
    Eine "aktuelle" Diskussion zur Labor FW findest du hier

PS: Tipp: Achte ein wenig auf den korrekten Einsatz der Shift-Taste, um die Lesbarkeit deiner Texte zu verbessern
    greets effmue (fμ), ...dennenschobberhoihessewoigehdimmernochenoi ...
    1&1 Doppel-FLAT 16k
    | AVM Fritz!Box 7270 74.05.50 | 17725/1150 kBit/s; L:13/08 dB; S:6/8 dB | Fritz!Media: 8260 | MT-F | Syno. NAS 210j+411j | GB-Switch |

Admin-Team Avatar von Novize
    Sorry CyRAcxZ,
    Deinen anderen Beitrag im anderen Thread habe ich erst einmal "auf Eis" gelegt:
    Stumpfes Neuposten ist nicht Sinn der Sache. Du solltest schon auf die Einzelheiten, die effmue und ich Dir hier ans Herz gelegt haben eingehen. Wenn Du keine Lust hast, Dir diese wenige Zeit zu nehmen, uns es so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen, erwarte nicht, dass wir uns die Zeit nehmen, den Beitrag von Dir komplett zu lesen und Dir zu helfen.
    Also:
    1. Sinnvolle Schreibweise mit korrektem Einsatz der Shift-Taste und
    2. Binde Deine Bilder bitte auch so in den Beitrag ein, wie es im verlinkten Beitrag beschrieben wurde.
    MfG Novize

DSL: 3DSL 16MBit; S/R: 8/9dB; D: 11/7dB; Router: Fritz! 7390-A151 (84.05.22); WDS: Fritz! 7050 (14.04.33)
    7390: LAN: 3 PCs; CPU315-2 PN/DP; Auerswald COMpact 3000 ISDN; 1x S675 IP & 2x S67H;
    WLAN: 2 Notebooks; Thomson IP 1101; WDS: Sonos Connect & 2x Play:3;
    PBX: Auerswald COMpact 3000 ISDN FW 4.0F / 1x S0 extern, 1x S0 intern; 2x SIP intern, 4 Analog-Teilnehmer (Fons & Fax)
    SIP intern: 2x zur S675 IP; S0 intern: 1x Euracom P4; 1x Europa 30; Net-CAPI: F!B7390 -> Fritz!Fax & PC-Anywhere 12.5

Bitte keine Anfrage per PN - Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    das war mit sicherheit keine absicht...war ein wenig hektisch wegen anderer dinge..bitte das zu entschuldigen
    verstehe jetzt aber nicht genau was mit "korrekten einsatz der shift taste gemeint ist?
    Da es sich dabei um eine Labor FW handelt, sind die offiziellen Erklärungen von AVM nicht wirklich verfügbar
    nicht wirklich verfügbar heisst dann was? würde man es bei avm direkt erfahren?ich konnte darüber in dem empfohlenen thread nichts finden auch nicht das irgendwo geschrieben wurde das man nichts über die neuerungen weis..deswegen habe ich das übernommen
    könnte aber trotzdem sein das einer infos darüber hat..die laborfirmware haben sich bestimmt einige installiert und haben bestimmt auch fragen zu den einstellungen
    sooo fragen zur laborfirmware kommen immer in diesen bereich
    FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    und bei einer normalen firmware wenn ich fragen zu dsl einstellungen habe poste ich hier rein oder? FRITZ!Box Fon: Internet
    hoffe das ich jetzt mit diesem post nicht wieder was falsch gemacht habe..ist manchmal schwer weil die foren es oft unterschiedlich handhaben..sollte ich mal nicht wissen wohin..kann ich euch dann per pm fragen?

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von colonia27
    ...was mit "korrekten einsatz der shift taste gemeint ist?
    Sagen dir die Begriffe Groß- und Kleinschreibung was?
    Ist ja schließlich ein Technik-Forum und kein Kinder-Chat
    Gruß, Guido
    AVM Fritzbox 7390 - 84.05.22 freetz-trunk-9229 (WDS-Basis)
    AVM Fritzbox 7270v3 - 74.05.22 (WDS-Repeater)
    Anbindung: KabelDeutschland - Internet&Telefon 32
    Telefon: 2x AVM MT-F 2.79, DECT-Basis 3.77
    IP-Phone: Nexus S - AOSP JellyBelly
    Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum oder IRC, Bugs gehören ins Trac-System aber nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von sz54
    Shift-Taste <=> angemessene Gross- und Kleinschreibung.
    Gruss Stefan
    __________________________________________________ _______
    VoIP Hardware: FritzBox Fon WLan 7270 (V2) Firmware 54.05.50 --> Fritzbox 7170 (ATA) Firmware 29.04.80
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.4.1.32, jAnrufmonitor 5.0.37, LCR 1.50.33 mit Lizenz, Fritz!vox, Fritz!fax (PCI), Zugang mobil über Android-App "Boxtogo pro 1.6.3"
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox 7270: Tiptel 812, dahinter 5 ISDN- und 8 Analog-Telefone
    Anbindung: TCom ISDN Call&surf comfort universal (5), ADSL 2+ 16000; VoIP Provider: sipgate, PBX-network
    Netzwerk: 3 x PC über Switch (jeweils mit Fritzcard und Fritz!fax); 1 x Switch an Fritzbox; 3 x Notebook über WLAN 802.11g (Fritzbox); Samsung Galaxy S3 LTE; Samsung Galaxy S; WD TV Live
    Betriebsysteme: 1x Windows Vista, 3x Windows XP, 1x Windows 7, 1x Windows 8

IPPF-Einsteiger
    ???
    im internet..in foren..schreibe ich grundsätzlich klein..sogar in emails(privat)
    daran hat sich bis heute niemand daran gestört
    weis nicht was daran so schlimm ist? es ist nicht verboten.....im übrigen habe ich hier schon jede menge postings gesehen wo es nicht anders ist
    ich habe fehler mit den bildern gemacht...vielleicht auch im falschen bereich gepostet..dafür hab ich mich entschuldigt..ich weis es jetzt
    gross-oder klein..sorry für mich nicht nachvollziehbar

IPPF-Aufsteiger

Alles Recht und Schön mit der Belehrung aber geholfen hat Ihn keiner.
    AVM Fritzbox 7270v3
    Firmware: 74.04.86
    Anbindung: 1&1 Doppel-Flat 16000 , 17725 /1129 kBit/s
    Signal/Rauschabstand dB 2 /6 Leitungsdämpfung dB 11 /16 Powercutback dB 8 /0
    Telefon: Gigaset S79S,2 x Gigaset S79H, 3 x Gigaset C38H

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Hallo,

du brauchst dich nicht immer zu Entschuldigen, Poste einfach in der richtigen Schreibweise.

Gerne erkläre ich dir auch den Hintergrund:
    a) du suchst Hilfe/Support bei uns,
    b) wir wollen gerne Helfen, aber wir tun das freiwillig,

daher ist es wichtig, deine Fragen in der richtigen Schreibweise zu verfassen, damit wir nicht ewig brauchen, dein Geschreibsel erst noch Auseinanderzuklamüsern bis das wir Verstehen können, was du willst und welches Problem du hast.

PS: Wenn sich daran niemand bisher gestört hat, dann ist das deine subjektve Meinung, die in einem Technikboard dazu führt, das dir dann vielleicht die User nicht Antworten, die sich da Auskennen!

PSS: gerne geben ich dir auch noch den Link zu dem Handbuch der 7170, klick!
    --Horst

Router: FBF 6360
    85.05.50 | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    ich habe den post abgeändert
    hoffe das er jetzt ok ist
    oder muss man für jede frage einen extra thread erstellen?
    wenn avm infos über die labor firmware hätte...brauche ich hier nicht fragen
    und ich finde es alles andere als in ordnung funktionen zu testen wenn avm keine infos dazu zur verfügung stellt
    das handbuch der fritz7170 beantwortet meine fragen nicht
    da hab ich schon selber geschaut

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von effmue
    Guude,
    das handbuch der fritz7170 beantwortet meine fragen nicht da hab ich schon selber geschaut
    also damit hast du absolut recht.
    Das Handbuch zu deiner Box hilft dir bei deinen Fragen zur inoffiziellen Labor FW nicht wirklich.
    Aber alle anderen Fragen beantwortet es vorbildlich.

Was hat dich denn überhaupt zur Labor FW geführt. ?
    Hattest du denn mit der offiziiell freigegebenen FW .70 Probleme ?

Entschuldige, aber für den normalen Gebrauch solltest du mit der FW 29.04.70, mit den dafür verfügbaren offiziellen Informationen und nicht zuletzt mit der integrierten Hilfe der Box am Besten zurecht kommen.

Denn viele deiner Fragen stellen sich bei der offiziellen FW, eingesetzt auf einer korrekt verkabelten 7170, einfach garnicht.

PS: Und auf Basis dieser freigegebenen Konfiguration hast du dann die notwendige Zeit, dich mit den Möglichkeiten deiner FritzBox und der sicherlich wichtigen deutschen Rechtschreibung intensiv zu beschäftigen.
    greets effmue (fμ), ...dennenschobberhoihessewoigehdimmernochenoi ...
    1&1 Doppel-FLAT 16k
    | AVM Fritz!Box 7270 74.05.50 | 17725/1150 kBit/s; L:13/08 dB; S:6/8 dB | Fritz!Media: 8260 | MT-F | Syno. NAS 210j+411j | GB-Switch |

IPPF-Einsteiger
    1.ich hatte keine probleme mit der aktuellen firmware

2.das handbuch zur fritzbox löst nicht alle fragen..auch nicht zur aktuellen firmware
    warum werden sonst so viele fragen hier gestellt wenn das handbuch hilft?
    hier im thread geht es um die laborversion...unlogisch mich immer mit links zu versorgen die damit nix zu tun haben
    3.warum nicht testweise die laborfirmware verwenden? sie ist dafür da getestet zu werden
    nicht umsonst gibt es hier sogar einen thread dazu(den ich vorher nicht gesehen hatte)

4.warum nicht nach features neuer funktionen fragen?darf man das nicht wenns ne laborversion ist?
    könnte ja theoretisch sein das es jemand weis

5.mir hat von euch immer noch keiner erklärt...wie ich posten soll wenn ich mehrere fragen habe
    und wenns hier einen thread gibt dazu...wäre es nicht zuviel verlangt mir ihn zu posten..oder beispiele

der sicherlich wichtigen deutschen Rechtschreibung intensiv zu beschäftigen
    ich bin seit jahren chronisch krank...und leider frührenter...meine konzentration bzgl. der rechtschreibung lässt gegenüber früher nach
    oft vergesse ich wörter in den sätzen...fehlen buchstaben in wörtern..oder ich weis nicht mehr wie das und jenes geschrieben wird..es ist nicht angenehm wenn man der rechtschreibung früher mächtig war und es jetzt immer mehr probleme gibt
    ich bin dir darüber auch keine rechenschaft schuldigt

deine äusserung kommentiere ich jetzt nicht...obwohl mir das in der situation absolut zusteht

der ton macht die musik...respektvoll umgehen...auch wenn man hier im team ist sollte man es nicht übertreiben...und das man es umsonst macht und in der freizeit...ist kein grund sich so zu verhalten

IPPF-Fan Avatar von VoIP-Skeptiker
    ich bin seit jahren chronisch krank...und leider frührenter...meine konzentration bzgl. der rechtschreibung lässt gegenüber früher nach
    oft vergesse ich wörter in den sätzen...fehlen buchstaben in wörtern..oder ich weis nicht mehr wie das und jenes geschrieben wird..es ist nicht angenehm wenn man der rechtschreibung früher mächtig war und es jetzt immer mehr probleme gibt
    Entschuldige bitte, aber das glaube ich Dir einfach nicht.
    Wenn ich Deine paar Beiträge durchlese und auch die Ausdrucksweise abwäge, dann merke ich, dass Du Dich ganz gezielt ausdrücken kannst. Die für Rechtschreibablehner absolut typische Verteidigungshaltung spricht auch für sich und gegen ein angebliches Krankheitsbild. Sie ist u.a. in diesem Forum vielfach nachlesbar. Irgendwann haben auch sich diese User dann in vernünftiger Schreibweise artikuliert. Ich bin mir sicher, auch bei Dir wird es irgendwann lesbar weden.
    Auch ist mir kein Krankheitsbild bekannt, bei dem speziell die Groß- und Kleinschreibung, nicht aber die übrige Rechtschreibung unter den Konzentrationsschwierigkeiten leidet, der Rest (Deine ganzen Tüfteleien an der Fritz, Deine Zielgerichtheit Deiner Nachfragen, die Schilderung Deiner sonstigen Schreibweise) aber nicht. Kleiner Wink: Legastenie hinterläßt ein komplett anderes Schriftbild.
    Ich bin der Meinung, Du willst uns nur einen Bären aufbinden.
    Probiere doch noch einmal, vernünftig zu schreiben, wie in nicht-privaten eMails auch.

IPPF-Einsteiger
    die ausdrucksweise hat nix mit der schreibweise zu tun

1.muss man hier krankenbelge vorlegen...gutachten usw?
    du musst es mir abnehmen...bleibt dir nix anderes übrig

2. schon die äusserung das du mir das nicht glaubst ist schon der hammer
    bist du arzt?...

Auch ist mir kein Krankheitsbild bekannt, bei dem speziell die Groß- und Kleinschreibung, nicht aber die übrige Rechtschreibung unter den Konzentrationsschwierigkeiten leide
    ich schreibe immer klein...die paar sachen wo es anders ist habe ich einfach kopiert und hier rein..darum also diese unterschiede

wie du siehtst gibts für alles eine antwort...aber nicht für dein verhalten

ich leide seit 12 jahren an
    psychophysiologische insomnie
    chronische insomnie seit 1997

verurscht wurde das weil ich über 4 wochen in künstlichem koma war
    danach kam der tag-nacht rhytmus durcheinander

ich schlafe nur 2-4 stunden in der nacht..oft weniger
    den schlaf den ich habe ist von der qualität schlecht..ich komme nur bis zur 2 phase von 4
    der schlaf ist für mich also nur stress

die konzentration lässt nach..man vergisst vieles usw

das was ich schreibe muss ich oft viele viele male kontrollieren
    das hat aber nix mit dummheit..ausdrucksweise zu tun
    oder logischem denken

so..du besserwisser und onkel doktor

absolute frechheit wie man hier behandelt wird
    armselig ist das

aber ihr als doktoren seht das sehr wahrscheinlich anders
    für mich ist das hier abgehakt

ich hab vorsichtshalber screens gemacht um das anderen zu zeigen
    erzählt man es...glaubt einem das keiner