Voip Status Code 702?

resche78

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein c450ip erworben und nutze Sipgate.
Ständig bricht nach genau 3:40 min. die Verbindung ab und es erscheint der Fehlercode 702 im display des Telefons.
Hab in www bisher nichts darüber gefunden.
Gibt es jemanden der sich damit auskennt?

Bin dankbar für jede Hilfestellung....

Gruß
 
Hallo resche78,

702 ist aus dem Fehlerbereich des SIP-Stacks und steht für VoIP Socket Fehler.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Jirka,

danke für die Antwort. Leider bin ich nicht vom Fach - heißt das, dass mein Telefon defekt ist oder liegts an Sipgate?

Gruß

resche78
 
Hallo resche78,

also an sipgate liegt es nicht. Am Telefon eigentlich auch nicht, schließlich funktioniert es bei Anderen. Entweder liegt es an der Konfiguration im Telefon, genaugenommen an den Einstellungen des VoIP-Accounts für sipgate, oder es liegt an der Konfiguration des Routers vor dem Telefon, was ich annehme. Hängt aber auch beides zusammen. Eine mögliche Fehlerquelle ist STUN, das kann man bei sipgate auch abschalten und im Gegenzug lieber entsprechende Portforwardings im Router anlegen. Dafür gibt es auch eine Anleitung: http://icm-km5.erlm.siemens.de/docs/cp/attachments/VoIP/nat-troubleshooting_ger.pdf (Achtung für alle mit neueren Geräten und neuester Firmware: Das Dokument spiegelt derzeit nicht mehr exakt den aktuellen Stand wieder.)

Viele Grüße,
Jirka
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.