Horstbox (DVA-G3342SB) mit Annex A ?

erfolg

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich brauche eine hilfe. kann einen vom euch mir helfen.
ich baue eine kleine Netzwerk mit ein IP-DSLAM der nach annex A, L und
M funktioniert.Und mit zwei Horstbox Profisional (DVA-G3342SB) .die beiden Horstbox können aber nur nach annex B funktionieren.
Meine Frage: gibt es aktuelle Firmware Version nach annex A,so dass ich die Horstbox von Annex B nach Annex A umschalten kann. Oder
ist es nicht möglich?

ich würde mich sehr gern fruen auf eine antwort.

Frundliche Gösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rollo.
vielen Dank für deine antwort.aber ich habe nicht verstanden was du meinst.und ich weiss nicht was ich machen soll.und will ich auch wissen,ob man die Horstbox vom Annex B nach Annex A umsteelen kann.wenn ja bitte wie?
 
Bei Annex A ist ja der freigehaltene untere Frequenzbereich schmaler als bei Annex B.

Ich denke, dass für Umrüstung auf Annex A zwei Dinge nötig wären:

- Firmware für die AR7-Plattform von Texas Instruments (die wird im Herta-Teil der Horstbox verwendet). Diese Firmware ließe sich wohl beschaffen, z.B. beim OpenWrt-Projekt.

- Umbau der ADSL-Eingangsbeschaltung. Die besteht wahrscheinlich aus passive Komponenten (Spulen/Übertrager, Kondensatoren, Widerstände) zur elektrischen Leitungsanpassung und Filterung des benutzten Frequenzbandes. Diese Schaltung sieht bei Annex A anders aus als bei Annex B.

Mit der Annex-B-Beschaltung dürfte es bei einer Annex A-Leitung nicht oder nur sehr schlecht funktionieren.

Frag mich aber nicht, wie diese Schaltungen aussehen. Vielleicht findest du was darüber im Internet. Und dann viel Spaß beim Löten!

Irgendwo in einem Forum hatte ich mal was von einem Hardcore-Bastler gelesen, der sich an so was gewagt hatte.
 
Mit der Annex-B-Beschaltung dürfte es bei einer Annex A-Leitung nicht oder nur sehr schlecht funktionieren.

Das sollte mal jemand mit Annex-A Möglichkeit verifizieren. Die Fritz-Boxen laufen nach Firmwareänderungen auch an Annex A.
Da Annex A das größere Spectrum hat, sollte es theoretisch funktionieren, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit.
 
Auf die Gefahr hin, gleich eins rübergezogen zu kriegen, weil ich einen 3 Jahre alten thread wiederbelebe: Also, wie schaltet man nach Annex A um? Ich habe exakt die gleiche Frage wie der Thread-Eröffner. Bei der Fritzbox ging es ohne Probleme mittels Konsoleneingabe. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht, dass es zwischen Annex A und B Hardwareunterschiede gibt. Auch im obigen Link steht nichts, dass der Trafo nur für Annex B geht. Wer kann eine Anleitung liefern?
 
Ups, der Thread-Eröffner hat eine Horstbox Professional, ich hingegen die Standard. Hab deswegen einen neuen Thread eröffnet, bitte dort weiterdiskutieren.
 
willkommen
wenn Sie erhalten die Firmware auf HorstBox (DVA-G3342SB) mit Annnex A?
meiner Meinung nach, einfach ersetzen nur den Treiber DSL DVA-G3342SD-Modell
Oder Internet Lan1/WAN ??
 
Sorry for my english but I cannot speak german. I would like to ask the following:

I have bought a DVA-G3342SD_DE from Amazon.it. I discovered that it is just Annex-B. I know that this topic is so years ago. But I would like to know if anyone of you knows if there is a way to obtain a Annex-A firmware.
Thank you.
 
Thank you for your quick response. I already saw such link but the solution that such link gives is:

"Ich hab mein Problem folgendermassen gelöst: Die Horstbox Standard habe ich als 4-port Switch einem kleinen Büro verkauft und für mich die Fritz!Box 7330 gekauft. Die ist Multi-Annex fähig und kostet nicht so viel wie andere Boxen."

:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.